Laufwerksbuchstaben ändern in Win XP

Fussel_2000

Ensign
Hallo, kann mir einer sagen wie ich den Laufwerksbuchstaben von mein DVD-Player ändern kann. Schon mal vielen Dank

Unter Start/Ausführen gibst du "diskmgmt.msc" ein, in der Datenträgerverwaltung unter "Volume" markierst du das Laufwerk und machst darauf einen Rechtsklick und dann auf "Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern", im nächsten Fenster auf "ändern" und da kannst du dir einen freien Buchstaben aussuchen.

Hi,

Start>>Systemsteuerung>>Leistung und Wartung>>Verwaltung>>Computerverwaltung>> Datenträgerverwaltung>>das entsprechende Laufwerk anklicken und umbenennen.

Oder so wie *Schneller*:D

Und ich vergaß zu erwähnen, dass eine CD/DVD im Laufwerk sein muss, sonst wird es nicht angezeigt.

zur datenträger-verwaltung kann man auch einfacher kommen als mit befehlen und umständlichen klickerein durch windows.

einfach rechter mausklick auf arbeitsplatz und dann auf verwalten :)

@Sw@rteX: wie kommst du denn darauf? Zähl mal nach deiner Theorie die effektiven Klicks, bis du im letzten Fenster ist.

@lupoo: Und zähl mal die Tastenanschläge usw... es ist halt Geschmackssache...
Und entgegen deiner Aussage muss kein Datenträger eingelegt sein.

Richtig, darauf wollte ich hinaus, es ist Geschmackssache, denn weder das eine noch das andere geht schneller.
Es kommt auf das Laufwerk an, ob ein Datenträger eingelegt werden muss.
Um ihm eine Nachfrage zu ersparen, habe ich das hinzugefügt.
Noch weitere Kritik?

Zurück
Oben