Laufwerksnamen unter Computer verschwunden

AMD4Ever

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
189
Hallo Leute!
Ich habe da mal ein Problem.
Im Arbeitsplatz unter Vista 64 sind mir die Laufwerksnamen verschwunden und möchte diese wiederherstellen. Sie sind aber nur unter meinem Benutzeraccount verschwunden und unter einem anderen sichtbar. Auch wenn ich die Ansicht änder, von z.B. von "große Symbole" auf "Kacheln" werden die Namen wieder ordnungsgemäß dargestellt. In Ordnern werden andere Dateien unter jeder Ansicht ordnungsgemäß dargestellt.

Das System wollte ich nicht neu aufsetzten und meinen Account zu löschen und wiederherzustellen ist bei mir leider voll aufwändig.

Hat einer von euch eine Lösung woran das liegen könnte und wie man die Laufwerksnamen in bestimmten Ansichten wiederherstellen kann? :freak:
 
Nun ja, vielleicht probierst du erst mal ein Zurücksetzen des Systems auf einen Wiederherstellungspunkt, als noch alles richtig funktionierte; möglicherweise sind Dir da Daten irgendwie teilweise zerschossen worden.

Du kannst auch ohne großen Aufwand einen neuen User erstellen, es gibt unter Windows die entsprechende Funktion einen vorhandenen User mit allen Einstellungen in einen neuen User zu kopieren.

Probiers mal aus !
 
Ja das habe ich germacht. Die Einstellungen werden dann direkt übernommen und das Problem ist weiterhin vorhanden. Der Scheiß wird wohl irgendwo in die Registry eingetragen. Ich habe das System neu aufgesetzt, die Einstellungen mit dem Windows Easy Transfer??? oder gesichert und dann aufgespielt. Das Problem bleibt trotzdem vorhanden.
 
Ist mir schon öfter in der Vergangenheit passiert, dass irgendwann irgendetwas in meinem user nicht mehr ging aber in einem anderen user einwandfrei lief. Da sind dann wohl irgendwelche Datenstrukturen zerschossen, was immer mal wieder vorkommen kann. Wenn man sch vorstellt wieviele Milliarden und aber Milliarden Operationen im Mikrobereich so ein System ausführen muß, ist es eigentlich eher erstaunlich, dass diese Dinge ansonsten überhaupt so relativ stabil funktionieren.

Ich denke, nach der Lösung Deines Problems lange herumzusuchen und einen Fehler zu finden, den man gar nicht wirklich richtig lokalisieren kann, lohnt wohl kaum. So viel Aufwand macht es doch nicht, einen neuen User anzulegen und neu aufzubauen. Die individuellen Einstellungen kann man ja nach und nach wieder aufbauen, dabei entmüllt sich dann auch gleich der bisherige Desktop.

Übrigens habe ich auch schon erlebt, dass sich Windows manchmal, selbst nach langer Zeit, selber repariert, etwa durch ein neues laufendes Update oder sonstige Datenrcoveryfunktionen oder die Änderung anderer Einstellungen oder die Neuinstallation irgendwelcher Software.
 
Zurück
Oben