Laufzeit von Tracks anzeigen?

sussi88

Lieutenant
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
708
Hallo,

würde mir gerne im Explorer die Länge / Laufzeit von mp3 Dateien anzeigen lassen. Die Grösse wird angezeigt, aber hab dann mal Laufzeit anzeigen aktiviert, da wird mir nix angezeigt.
Was kann ich noch aktivieren, um mir die Länge / Laufzeit anzeigen zu lassen?

Kennt hier jemand den FreeCommander XE? Da würde ich das gerne auch machen, finde aber auch keine Möglichkeit. Der Umweg über den Explorer ist nur eine Notlösung.

Danke für Tipps :)
 

Anhänge

  • freecommanderXE.jpg
    freecommanderXE.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
  1. Explorer auf Detail-Ansicht stellen.
  2. Kontextmenü (Rechtsklick) an einem Spaltenkopf öffnen
  3. "Weitere..."-Option auswählen
  4. "Länge" (nicht "Laufzeit") aus den Details aktivieren
VG
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    87,9 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: sussi88 und deYoda
Super, vielen Dank. Und wie kann ich es einstellen, dass diese Ansicht in jedem Ordner angezeigt wird, wo mp3 dateien drin sind.

bzw. kann ich für einen übergeordneten Ordner, bsp. "musik" eine Einstellung machen, die für alle unterordner gilt?
 
sussi88 schrieb:
wo mp3 dateien drin sind.
Dieser Gedanke kann schon der Fehler sein.

WIN ist nur zu oft schlauer als sein Herrchen, weiß alles besser und richtet Chaos an. Im Link von FlaTLin3 wird auf den Aspekt eingegangen für was Ordner optimiert sind. (Und dieser Möglichkeitenvorrat ist nicht wirklich Hilfreich wenns drauf ankommt.)

Stelle daher sicher, dass zuerst der (die…) Ordenr um die es geht auf die passende Kategorie eingestellt sind. Erst dann passe einen an (z.B. die Spalten der Detailansicht) und übernimm für alle Ordner dieses Typs. Das klappt mittlerweile sogar zuverlässig.

Alle diese Funktionen sind da, aber typisch MS so unlogisch verständlich und versteckt, dass man nur zu oft Schiffbruch erleidet. Zähle allein die Schritte, Klicks, für eine einfache Einstellung.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FlaTLin3
FlaTLin3 schrieb:
Das kann über Ordneroptionen und Ordnertypen gesteuert werden.
Das ist hier scheinbar gut erklärt: https://bitreporter.de/windows/windows-10-ordneransicht-vereinheitlichen/
Hat super geklappt. Dankeschön :)
Ergänzung ()

cumulonimbus8 schrieb:
Stelle daher sicher, dass zuerst der (die…) Ordenr um die es geht auf die passende Kategorie eingestellt sind. Erst dann passe einen an (z.B. die Spalten der Detailansicht) und übernimm für alle Ordner dieses Typs. Das klappt mittlerweile sogar zuverlässig.
Hatte ich zum Glück schon gemacht ... Aber danke für den Hinweis :)
 
Zurück
Oben