Launische Internetverbindung !?

T

trakyaa

Gast
Hallo Ihr Wächter der Elekronik !
Spaß bei Seite,ich habe ein dickes Problem.
Folgendes: Seit 1 oder 2 Wochen habe ich so ein komisches Problem mit meiner Breitbandleitung.
Ich verbinde mich mit dem Internet und alles ist so wie gewohnt,aber nach 9-10 min fällt die Internetgeschwindigkeit so extrem das ich für das laden einer (dieser) Seite fast 10 Sekunden brauche.
Und dafür habe ich nicht bezahlt
Dehalb hoffe ich hier auf ein Paar Tipps oder eine Lösung da mir das Forum von Computerbase schon sehr oft Empfohlen wurde.
Mfg

Und Infos hast Du sonst keine?

Du hast also eine 768er Leitung bei 1&1, diese ist zu langsam weil Du nur mit einem Standard 56 K MOdem verbunden bist?

Ich bezweifel, dass es an der Leitung liegt, sondern vermute das Problem eher auf der Softwareseite. Hast du das an anderen Rechnern auch, Browser aktualisiert, mal nen anderen Browser probiert, Cache geleert, Speedtest, und so weiter und so fort...

der erste Ansprechpartner wäre dein Anbieter und nicht wir!

Ja,Speedtests habe ich auch schon gemacht und das war echt Grausam was ich zu Gesicht bekommen habe.Daraufhin habe ich mir ein Programm namens NetSpeedmonitor Runtergeladen was mir dir Up und Downloadzeit in Echtzeit anzeigt.Und ich habe direkt gemerkt sofern die Zahlen stimmen das auch ohne Aktivität dauern etwas Hoch und Runtergeladen wird.
Ergänzung ()

@werkram tut mir leid das ich so dusselig war.Ich bin bei Alice und habe die Funflat mit 16000er Leitung

Wenn du Windows 7 hast, kannst du den "Ressourcenmonitor" mal anmachen (Start->Suchfeld->Ressourcenmonitor)
Dann oben auf den rechten Reiter Netzwerk klicken und dir ansehen, was denn hoch und runtergeladen wird.

Also folgende Angaben wären mal echt toll:

Provider; Verbindungsart (DSL, Kabel, VDSL, UMTS, ....); Tarif (DSL2000, ... ) Router (Marke + bezeichnung); eigenlich alles was uns hilft nicht nur zu raten.

PC + Betriebssystem wäre auch noch ganz nett.

ok danke Quackmoor das werde ich tun.
Wenn ich etwas finde kann ich das dann auch beenden?
Ergänzung ()

Ich habe eine DSL Breitbandleitung von Alice.Der Router heißt Sphairon Turbolink IAD

hatte mal (vor ca. 2 Jahren) ein ähnliches Problem. Letztendlich lag es am Modem, dem es bereits nach kurzer Verbindungszeit zu warm wurde und sich (um sich zu schützen:) ) "runtertaktette"!?

War irgendein Linksys...

Prozessor:Athlon II x4 640 @4x3,2ghz
Graka:Zotac GTX260
win 7 Ultimate 32 bit (wird sich in den nächsten Tagen allerdings ändern)

Einwahl in INet??? (DSL, UMTS, ...) Homenet? (LAN, WLAN). Ihr ratet alle nur ins blaue. Das kann an allem möglichem liegen mit der Beschreibung. WLAN Probs wegen Störquellen. DSL Probs wegen Modem, Splitter. Provider Probs Vermittlungstelle, Protokoll. USW
Ergänzung ()

Der Router (falls vorhanden) hat übrigens ein Statusprotokoll. Da reinschauen sagt einem schon viel. Und wenn man nicht weis wie man da hin kommt kann man mal mit entsprechenden Angaben hier nach fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch mal das modem bzw den router ausmachen, abkühlen lassen und dann mal schaun ob der verbindungseibruch länger auf sich warten lässt. klingt nach wärmeproblem. Ansonsten an den provider wenden

Zurück
Oben