Laut Speedtest nur 6000 anstatt 50000

HirnRiss

Cadet 4th Year
Hi.
Folgendes: Wir hatten jetzt über Jahre lang bei 1&1 die 6000er Leitung. Jetzt haben wir aber die 50000er bekommen. In der Fritzbox steht, dass diese 50k auch ankommen. Wenn ich jetzt aber Speedtests mache (egal welchen) kommt immer raus dass es nur 6-7k sind.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß

Anhänge

• Fritzbox.jpg
    Fritzbox.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 619
  • Speedtest.jpg
    Speedtest.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 493
Mach doch einfach mal irgendeinen Download, dann siehst du obs wirklich so langsa. Ist. -> auf speedtests kann man sich nicht zwingend verlassen!

Bzw. Anliegen tuts auf jeden Fall -> Da die FB mit 50.000 synchron wird!

Zuletzt bearbeitet:
hast du den speedtest mit wlan oder lan gemacht? aber der upload deutet schon drauf hin dass es sich um eine 6000er bandbreite handelt

Also es kommt wirklich überall 6000 an. Keine Ahnung was ich machen soll.
Ergänzung ()

Ich mach morgen mal n Test Download und dann meld ich mich nochmal .

Die FritzBox hat noch eine Seite, wo genauer steht, mit welcher Geschwindigkeit gesynct wurde und mit welchen Werten. Die könntest Du noch hier zeigen.

Und, vielleicht hast Du irgendein Tool installiert, was Dir Deine Netzverbindung getunt hat. Sieht irgendwie so aus. Getunt für eine 6.000er Leitung. Und in Vergessenheit geraten und jetzt fällt es eben auf.

Hier

http://www.speedtest.qsc.de/

kannst Du mal downloaden. Das sollte mit Topspeed gehen. Oder annähernd Topspeed.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bei dir überall? Du musst bedenken, dass viele Speedtests einfach nur schmarrn anzeigen. Und viele Server schaffen die 50mbit/s nimmer weil sie ausgelastet sind. Du kannst noch www.speedtest.net probieren, das funktioniert bei mir immer recht gut.

Ansonten wurde ja schon genannt, von irgendwem laden, der ne gute Infrastruktur hat. Leider kann ich dir grad kein Link posten, aber gibt bestimmt jemand, der was parat hat :)

Wir könnten dir besser Helfen wenn du auch ein paar Information rüberkommen lassen würdest.

Wir können so nur raten.

z.B. infos die wichtig wären

WLAN (56mbit, 300mit, 450mbit) oder LAN ( 100mbit,1000mbit)
Wo du jetzt bist ( immer noch 1 &1 ) oder Unitymedia ...
ob es z.B. auf einem anderen gerät auch so ist PS3, Smartphone,....
....

AVM bringt bei mir z.b. nur müll...

Ich hab 100/10MBit (die auch tatsächlich ankommen) und das ding sagt mir, dass ich 186/7 hätte.

Stell uns mal bitte einen Screenshot aus dem Reiter DSL der Fritzbox in den nächsten Beitrag mit rein.

Ansonsten kann man i.d.R. hier sehr schnell ne Knoppix-Distriftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/ (.iso) runterladen. Die nehme ich immer für den Speedtest und kann da mit ca. 6000KB/s. laden.

Just 4 info... der KabelBW hat bei mir die richtigen ergebnisse gebracht. 98/9,5

Schafft dein PC denn überhaupt die entsprechende Leistung? Hast du nen Kumpel mit entsprechender Leitung wo du den PC mal auf den Maximalen Datendurchsatz testen kannst?

Ansonsten das übliche, Toolbar aus Browser deinstallieren, auf Viren ect testen, Toolbar wirklich aus Browser deinstallieren, Updates laden für Betriebsytem, Toolbars entfernen :-), Trojaner frei/Spyware frei? Und auf jeden Fall die verdammten Toolbar entfernen!

stockduck schrieb:
Just 4 info... der KabelBW hat bei mir die richtigen ergebnisse gebracht. 98/9,5

Ja der KabelBW Test hat auch bei mir mit Telekom 50mbit das Richtige ausgespuckt. Der AVM war dagegen grober Unfug (18mbit/s angezeigt...).

Danke erstmal für die vielen Antworten.
Ich habe alle Speedtests ausprobiert und überall gabs das gleiche Ergebnis - 6k.
Toolbars habe ich keine installiert.
Bin mit LAN verbunden und habe dort eine Übertragungsrate von 100Mbit.
Ich habe das Problem übrigens nicht nur an meinem PC sondern auch beim anderen PC, ebenfalls per LAN verbunden.
Habe mir die 100MB Datei von speedtest.qsc.de runtergeladen und zwar mit etwa 800 kb/s.
Screen vom DSL Reiter hängt an.

EDIT: Habe in der Fritzbox was umgestellt, ich habe nun eine Übertragungsrate von 1 GBit/s.
Der Up-und Downstream ist nun auch wesentlich höher als vorher. Speedtest sagt allerdings immer noch 6k und downloaden tu ich auch mit 800kb... :(

Anhänge

• Fritzbox1.jpg
    Fritzbox1.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Fritzbox mal neugestartet? Die Anzahl an Fehlern ist doch schon ziemlich hoch und das kostet Zeit und kann die Bandbreite einschränken

Hast Du andere Lan Kabel zur Hand? Dann mal Austauschen und testen. Alternativ kannst du auch mit WLAN möglichst nah an die Fritzbox und schauen, ob du zumindest mal über die 6k kommst.
Zwischen Router und Rechner haste ja nicht dazwischengeklemmt, oder?

Zurück
Oben