Laut Speedtest nur 6000 anstatt 50000

So jetzt habe ich 19 Mbps!
Ich habe in der Fritzbox die Lan-Anschlüsse von Green Mode auf Power Mode gestellt so dass nicht 100 mbit sondern 1gbit freigegeben sind. dann habe ich die fritzbox kurz reconnected und nun habe ich 20mbit. immerhin ein fortschritt. wie komme ich jetzt zu den 50? :D

Kannst ja mal den TCP Optimizer probieren:
http://www.speedguide.net/downloads.php

Mit Admin Rechten starten, dann die entsprechende Netzwerkkarte auswählen, den "Connection Speed" Regler ganz nach rechts schieben und ganz unten "Optimal" anwählen => Apply Changes und Kiste neu starten.

Wenn es nix bringen sollte kann er den Stack wieder zurücksetzen, also auf jeden Fall einen Versuch wert..

Den TCP Optimizer würde ich als letztes probieren. Auch Box auf Werkseinstellungen würde ich erst machen, nachdem meine Vorschläge probiert wurden.
Aber immerhin kommen nun schonmal 20mbit/s an, den Rest schaffen wir auch noch. :)

Also ich werd morgen erstmal die Box neustarten. Dann meld ich mich nochmal .
Danke und gute Nacht erstmal :)

Kannst du nach dem nächsten neustart und nach einem Speedtest nochmal den Reiter DSL Posten?

Hi,

wenn der alte Splitter ein Uraltteil ist, bringt es vielleicht was, den zu tauschen...
Bei mir hat das was gebracht.

Gruß,

Rotzen

Also der Splitter ist keinesfalls ein Ur-Alt Typ. Könnte es ja trotzdem mal ausprobieren.
Hab die Box neugestartet aber immer noch 16k.
Hab noch Screens vom Reiter DSL nach dem Neustart und vom Ergebnis des Speedtests gemacht.
Auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht zurückgesetzt.

Anhänge

• Fritzbox3.jpg
    Fritzbox3.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 221
  • resultat.jpg
    resultat.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 150
WLAN und anderes LAN Kabel haste probiert??

Hab ich ausprobiert . Habe mir auch diesen optimizer runtergeladen aber auch das hat nix gebracht .

Brauchst Du den Splitter überhaupt? 1und1 verkauft keine echten Telefonanschlüsse. Nur VoIP. Und im extremen Ausnahmefall bekommt man auch eine echte Telefonleitung bei 1und1.

Wenn Du per VoIP telefonierst, dann montiere den Splitter ab. Eine unnötige Fehlerquelle.

Hab gar keinen Splitter dran wie ich grad sehe :D
Naja es ist ja nicht so, dass ich unzufrieden bin mit den 16k aber wenn da schonmal steht dass man eigentlich 50k hat...

16K sind zu wenig.

Mittlerweile hat 1und1 auch eine ordentliche kostenlose Hotline. Vielleicht greifst Du mal zu Telefon und versuchst dort Abhilfe zu schaffen.

Hi,

mal eine Frage, vielleicht habe ich es auch nur überlesen, aber: welche Fritzbox genau hast du denn? Dass da eine Inkompatibilität oder ein Defekt besteht kann man ausschließen oder? Weil wenn die 50 MBit reinkommen gemäß der Anzeige in der Fritzbox wird 1&1 vermutlich sagen "Sorry, der Fehler muss wohl bei Ihnen liegen". Hast du ein Austauschgerät irgendwie zur Hand?

VG,
Mad

also wir haben das gerät letztens erst bekommen. halte ich jetzt einfach mal für ausgeschlossen.
mit 1&1 haben wir schon telefoniert die wissens auch nicht.

Für mich liegt das Problem zwischen Router und PC. Ist denn das andere Kabel, welches du getestet hast, auch entsprechend für die Geschwindigkeiten spezifiziert?
Und wie lange ist der Weg zwischen Router und PC? Was sind für Leitungen verlegt?

oO ?
Wo ist das Problem, der Router bekommt seine 51Mbit brutto synch.
Hast somit nurnoch 2 Möglichkeiten :
a) Verbindung zum Router (am besten per LAN direkt an den Router ran.) oder Hardware zu schlecht
b) BBRAR Profil beim Provider falsch.

@Triversity wo kann ich denn nachschauen ob das Kabel geeignet ist für 50k?^^
Das Kabel ist durch eine Wand verlegt, sind aber nur ca. 3-4 Meter Entfernung.

@Rooney
Könntest du das eventuell etwas genauer erläutern?

Zurück
Oben