Laut Speedtest nur 6000 anstatt 50000

@Triversity
Quatsch, du kannst auch über ISDN Verlegekabel (CAT3) nen 100Mbit Stecker bauen (das funzt problemlos).

@HirnRiss
Sag uns doch mal deine Verbaute Hardware (also an den Rechnern).
Die andere Möglichkeit wäre, das die am Backbone (BBRAR) das falsche Profil routen. Dann haste zwar nen brutto synch von 51Mbit, aber nen netto durchsatz von 6Mbit.

rooney723 schrieb:
Quatsch, du kannst auch über ISDN Verlegekabel (CAT3) nen 100Mbit Stecker bauen (das funzt problemlos).

Man kann viel. Habe ich das denn abgestritten? Nicht das ich wüsste.
Man weiß nicht, was für Kabel der TO nutzt, folglich lassen sich diese als Fehlerquelle nicht ausschließen.

rooney723 schrieb:
Dann haste zwar nen brutto synch von 51Mbit, aber nen netto durchsatz von 6Mbit.
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber der TO hat mittlerweile schon 17,2mbit/s erreicht. Demnach hört sich das nicht sehr plausibel an.

Doch hört sich noch immer Plausible an, nur nicht auf 6k sonder nen normales ADSL Profil auf 17-18k.
Weil laut Sync und Fehlerzahl sollte wesentlich mehr drin sein. Bleibt nur noch die Verkabelung bei ihm auf den letzten Metern, was ich nicht zwingend glaube, oder aber das beim ISP was falsch eingestellt ist.

@Triversity
Ist genau wie Keksdt das sagt.
BBRAR Profil 16Mbit = durchsatz zwischen 6,7 und 17,9Mbit.

Der TE hat auch geschrieben, dass das Kabel nur 4-5m lang ist :freak:
Auf so eine kurze Distanz kannst du das Kabel ausschliessen.

rooney723 schrieb:
BBRAR Profil 16Mbit = durchsatz zwischen 6,7 und 17,9Mbit.

Das hört sich dann sehr wohl möglich an. Wie gesagt, kenne ich mich auf der Seite nicht aus, danke für die Aufklärung. :)

Ihr könnt hier ewig weiter raten, oder er probiert mal nen anderen PC/NIC oder ruft den Provider an.

was für hardware daten soll ich posten? habe jetzt keine lust 15000 sachen bei everest nachzuschauen :D
was ist das BBAR profil und wo kann ich das kontrollieren bzw ändern? kenne mich nicht so aus tut mir leid.

Prozessor wäre wohl am wichtigsten. Du kannst aber auch einfach im Task Manger (Strg+Alt+Entf) schauen, ob der PC während des Downloads am Limit läuft. Dann wären CPU oder RAM bei 99% Auslastung.
Das Profil kannst du selber ned kontrollieren. Dazu musst du mal bei deinem Provider anrufen, dein Problem schildern und sie darum bitten, mal nach dem rechten zu sehen. Eventuell ist dort etwas falsch eingestellt.

auslastung nur ca. 6 %.
Hab nen AMD Phenom II X4 965
4x3,4 ghz glaube ich. daran wirds wohl nicht liegen.

Wie es aussieht haben wir anscheinend alle möglichen Ursachen durch oder weiß noch jemand was?
Muss ich wohl nochmal anrufen.

Zurück
Oben