Laute Grafikkarte

porsche944

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich besitze eine Xpert Vision 8800 GT, vorher hatte ich eine Zotac 8800 GT, da aber immer während des spielens freezer kamen, habe ich sie eingeschickt. nach einigen komplikationen ist sie heute angekommen und nachdem ich sie eingebaut hatte und den pc angemacht hatte bekam ich einen schlag! Das ding ist so laut das kann man j anicht aushalten! so laut war die alte 8800 gt nur kurz nach dem einschalten, dann wurde diese leiser.

was kann ich jetzt machen das diese leiser wird es ist wirklich unerträglich!

MfG porsche944

die 8800 GT hat doch einen extra Stromanschluss.

sie doch mal ob deine Karte wirklich Stom bekommt. Ich hatte das selbe Problem mit meiner GTX. Ich hab zwar alle beiden Stromanschlüsse belegt aber das Kabel von meinem Netzteil war defekt.

Überprüfe das doch einfach mal ;)

Hallo, habe es bereits einmal raus- und wieder reingesteckt. jedoch ohne verbesserung. Viele meinten das es am netzteil liegt das ich freezes mit der alten hatte, aber ich kann crysis und alles zocken bis jetzt ohne freezes. das dürfte ja dann auch nich klappen.

mfg

Du hast doch besimmt einen Lüfter oder eine Kaltlichtkathode in deinem Gehäuse. Steck ihn doch mal an die Stromversorgung die deine Graka versorgt. Dann kannst du erst zu 100 % ausschlieißen das es nicht an der Stromversorgunf liegt

Hallo, also kaltlichtkathode was is das überhaupt? entschuldige diese frage aber sowas habe ich nicht. ich habe noch einen cpu kühler von cooler master aber da finde ich keinen stecker.

mfg

Edit: doch hab den stecker gefunden. ist aber en ganz kleimer mit 4 kontakten nebeneinander und weiß

Zuletzt bearbeitet: (doch gefunden)
kaltlichtkathode... auch neonröhre genannt :)

ja der CPU ist auf deinem mainboard angesteckt ^^

Dann nimm doch einfach mal einen anderen freien Stromstecker.

EXtreMe PC-Tune was laberst du hier fürn müll?!

das problem ist, dass der lüfter nicht von der karte runtergeregelt wird...
ich würde einfach beim shop anrufen, weil das unzumutbar ist

eben nich.. ich hatte das selbe Problem.

bei mir war ein Stecker des NT´s defekt. Der Lüfter lief immer auf 100 %.

Stecker ausgewechselt.. und siehe da.. der lüfter war leise :P

wie jetzt welchen stecker soll ich jetz wohin stecken? mit der firma hab ich schon genug stress. ich konnte 4 wochen auf meine graka warten da die behauptet hatten sie hätten keine senung von mir gekriegt obwohl die post das bestätigt hatte -.-

kann man den kühler nit manuell runterregeln?

mfg

ja also die lautstärke is extrem man kann es sich wie einen staubsauger vorstellen, gut ein bissel leiser isses schon aber wirklich unerträglich.

Edit: weis keiner rat? ich muss bald ohrenschützer tragen so laut is das!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln beachten ;))
Anscheinend bist du nicht der Einzige mit dem Problem.
Die Karte scheint keine Lüftersteuerung zu besitzen. Wenn du es dir zutraust, den Lüfter zu wechseln und keine Angst vor Garantieverlust hast, dann hol dir den Accelero S1.
Ansonsten wirst du die Karte wohl wieder tauschen müssen, auch wenn du dadurch nochmal ein paar Nerven lässt wegen dem reklamationsunwilligen Online-Shop.
Wo hast du denn bestellt? Das wäre ja mal interessant.

Es gibt eine 8800 GT von Elitegroup, die schon von Werk aus mit dem leisen S1 ausgestattet ist. Vielleicht wär das ja eine Lösung für dich.

Hallo brosi,

ja das hat einige nerven gekostet. Der shop heist PC-Store EDV Handels-& Servive GmbH, habe ich bei ebay gekauft. Dann muss ich wieder so lange warten und 6,90 € ausgeben :(
Ich bin in Sachen Hardware aber auch vom Pech verfolgt -.- Netzteil, Mainboard, Graka...... furchtbar

Besser ist, du benutzt beim nächsten Mal eine Preissuchmaschine wie www.geizhals.at/de
Dort findest du nicht nur günstige Hardware, sondern auch Produktbewertungen von anderen Käufern und auch ganz wichtig Shopbewertungen.

Ich musste auch mal ca 8 Wochen auf eine Rückerstattung warten. Das war vor ein paar Jahren bei NORSK-IT. Das alles nur weil die CPU, die ich bestellt hatte nur in einer durchsichtigen versigelten Tüte verpackt zusammen mit der restlichen Systemharware in einem großen Karton verschickt wurde. Einer der Pins war verbogen (Transportschaden - kein Wunder bei der Verpackung). Vom Shop war das allerding so gewollt. die wollten, dass der Käufer die CPU vorm auspacken einer Sichtprüfung unterzieht um nach Öffnen der Tüte nicht mehr haften zu müssen. Ich könnt mich da heut noch drüber aufregen ;-)

Ja also am besten ist es ja immer noch im laden zu kaufen, bei hardwareläden. ich finde es eine frechhiet für ne zotac eine xpertvision zu bekommen, das ist wirklich unverschämt finde ich. da hat die so en schrecklichen kühler und belegt auch noch 2 steckplätze, die zotac war um längen besser.

mfg

Edit: so ein problem wie du hatte ich zum glück noch nicht. aber es ist schon schlimm was manche händler abziehen. ich hatte angerufen weil ein bestimmter her x meinte er hätte nichts erhalten, also das abgeschickte paket mit der zotac 8800 gt drinne. daraufhin bei der post/dhl angerufen und die meinten das das paket am 29.04.08 abgegeben, und von einem herr x (wie beim telefonat der mann) angenommen und unterschrieben wurde. dann hab ich aber mal druck gemacht und jetzt kam gestern dann diese schrott-karte an.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten ist, du packst sie wieder in den Karton und schickst sie zurück. Und legst ein Schrieben bei, in dem steht, dass du die gleiche Karte (also von Zotac) als Ersatz haben willst.

Wie lang hattest du denn die Zotac-Karte vorher schon?

Nicht lange, ich hatte ja freezes und nach dem ladebalken von vista stand auf dem bildschirm: kein eingangssignal. hier im forum wurde netzteil als problem genannt, jetzt läuft alles gut, bis auf den lärm, der nervt. werde da anrufen und sie am montag einschicken, das mach ich nicht mit da kriegt man ja kopfschmerzen von und meine katze kommt nicht mehr in mein zimmer.

mfg

Wenn du sie weniger als 14 Tage hattest, kannst du meines Wissens auch den Kaufpreis zurück verlangen.

Ich weiß nicht ob die das machen dürfen mit dem Austauschmodell von einem anderen Hersteller. Ich glaub eigentlich nicht. Vielleicht kann dir da jemand anderes etwas zu sagen.

Edit: Welches Netzteil hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht deine Karte so aus?
xv_8800gt_2.jpg

oder so:
291606.jpg

Ja genau so. nur ist der lüfter kupferfarben -.-
netzteil ist von lc power 550 watt silent giant was aber ein billig nt ist.
die untere wo die platine ganz überzogen ist finde ich besser, so einen riesen lüfter hatte ich auch schon auf der 8600 gt der laut war wie ********.
naja werde jetzt die 8600 gt wieder einbauen es ist mir zu laut und ich will nicht das was dran kommt an die karte da ich sie ja am monatg wieder zurückschicke.

Es ist zwar ärgerlich wieder 6,90 € zu zahlen, aber ich will die andere wieder haben. ich lege ein schreiben bei wo ich sage das ich eine zotac gekauft habe und auch eine zotac will. das ist ja mein recht, vor allem ist die zotac teurer als diese xpertvision. und ich schreibe das das nicht dem referenzdesign von nVidia ist und das der lüfter nicht temperaturgeregelt ist und mich das Laute stört.

Danke für die mühe brosi!

mfg

Danke, werde ich brauchen...
Hoffentlich ist sie vor dem release von far cry 2 oder gta:4 da, mit der 8600 GT kann ich da nich viel reißen.

MfG

P.S.: Die dürfen das auch nicht mit dem "marken-tausch". es ist ja das gleiche als wenn ich einen Porsche bestelle und en Audi kriege. (übertrieben aber vergleichbar).

Zurück
Oben