Mobile Footer Layer

laute Nachbarn

eingentlich wurde schon alles genannt. ich würd den weg über den Vermieter/Miterbund gehen.
Mach ihm/ihnen klar, dass das nichts ist was dir aus Langeweile in den Sinn gekommen ist, sondern wirklich zu laut ist, kann ja durchaus sein..
Wenn das zu nichts führt, damit leben oder wirklich ausziehen

Oder ;)
du ziehst in die Wohnung über der Familie ein, falls es eine gibt und belegst nen Steppkurs bei der VHS

Zuletzt bearbeitet:
@Relict: Du meinst über das Grundprinzip, Toleranz und Rücksichtnahme zu diskutieren?
Warum verweist du denn immer wieder auf den Fall des Threaderstellers. Zwei Parteien, wir kennen nur
eine Meinung. Nicht gerade ideale Voraussetzung für eine sachliche Lösung. Erst ist es der Boden, nun
sind es die Eltern, die das Problem, wie auch immer (Teppichboden, Kinder anketten) beseitigen sollen.
Du weißt doch gar nicht welche Maßnahmen die Eltern getroffen haben und veruteilst schon wieder. Weil
du deine Kinder "im Griff" hast, sind diese Eltern unfähig?
Noch einmal, wir kennen nur 50% der Geschichte und können uns somit kein Urteil erlauben, geschweige
den Verurteilen. Eine Toleranzschwelle, laut - leise, zumutbar oder unzumutbar kann man schon gar nicht
festlegen. Sie ist individuell, selbst Gericht tun sich damit schwer.

Zuletzt bearbeitet:
lautstärke ist meßbar ;)
Ich denke schon dass, wenns wirklich "laut" ist, schon der Vermieter was unternehmen muss. Im Sinne von "lauter als es ein Fußboden dieser Form zulassen sollte"
Die Kinder oder Eltern kann man nicht "angreifen", dafür gibts keine gesetzliche Regelung :rolleyes:

@phil.
Ich muss aber erstmal den hier geschilderten Sachverhalt des Threaderstellers annehmen und ihm so glauben schenken. Sonst brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Und aufgrund dessen/ unter dieser Annahme habe ich nunmal argumentiert. Ist wie bei Deinem Anwalt, wenn Du ihm nur die halbe Wahrheit erzählst, brauchste auch keine erfolgsversprechende Beratung erwarten. ;)

Schaff dir ma n bisschen Gabber oder Schranz an und dreh das ganze ma nen bisschen auf,
du wirst sehn wie schnell die Kinder leiser werden, denn auch die fühlen sich durch solche Musik gestört...:D

Nur dann hat der aber die Arschkarte gezogen, der die Musik laut stellt, das ist dann Ruhestörung und kann von der Polizei abgestellt werden, Notfalls beschlagnahmen sie die Anlage. Kinder kann man nicht abstellen und werden auch nicht beschlagnahmt. Da musst man halt mit leben.

Übrigends sind meine Nachbarn über mir ausgezogen.
Ich genieße gerade nie dagewesene Ruhe :D

Du wirst sie dir bestimmt noch zurückwünschen, wenn du erst erfährt, wer als nächstes über dir einzieht! ;)
Mein Tipp: miete die Wohnung selbst als Zweitwohnung an! ;)

Kauf dir ein Haus, wenn das Geld nicht reicht ein Zelt.
Wenn du später Rinder hast, wird das auch nicht anders sein.
Edit: Und wenn danach eine Großfamilie mit 6 ,1-8 Jahre, alten Kindern einzieht?

Rinder?!

Was ist passiert, dass die Nachbarn ausgezogen sind?

Die Wohnung als Zweitwohnung zu mieten ist etwas teuer, aber guter Tipp ;)

Ein Haus plane ich, aber bei den heutigen Preisen wird solch ein Unterfangen sehr schwierig zu realisieren.

Am Auszug der "EX-Nachbarn" habe ich nichts dazu beigetragen falls ihr das denkt ;)
Einfach so passiert.

Und abschließend:
Wenn meine eingenen Kinder lärm machen nehme ich das in Kauf. Das ist eine ganz andere Geschichte. Ich kann die Kinder dann aber selbst erziehen.
Und außerdem ist es MEINE EIGENE Entscheidung Kinder zu haben und somit die Arbeit und den zugehörigen Lärm. Aber ich lasse mir diese Entscheidung nicht von irgendwelchen fremden Menschen aufzwängen ob ich Lärm habe oder nicht. Jeder der sowas mal erlebt hat, wird mir zustimmen.

"Wenn meine eingenen Kinder lärm machen nehme ich das in Kauf. Das ist eine ganz andere Geschichte. Ich kann die Kinder dann aber selbst erziehen."

ach, dann ist es was anderes? LOL

"Und außerdem ist es MEINE EIGENE Entscheidung Kinder zu haben und somit die Arbeit und den zugehörigen Lärm. Aber ich lasse mir diese Entscheidung nicht von irgendwelchen fremden Menschen aufzwängen ob ich Lärm habe oder nicht. "

dachten sich die eltern wohl auch, unb btw : schau mal in deinen mietvertrag, da hats so ne nette Klausel "Kinderlärm ist zu ertragen" ;)

defr mann will doch nur seine Ruhe. Ich kann das voll verstehen. Was besseres als das alle ihr Maul halten gibts net.

Zurück
Oben