Lautlose Kühlung gesucht

Genau. Deswegen hab ich meinen CPU-Kühler auf 500 runtergeregelt :) Gehäuselüfter laufen auf 5V statt 12V.

Wollt meinen PC auch schonmal anschalten obwohl er scho an war :D

Turbostaat schrieb:
:lol: Sorry, aber 1000U/min sind verdammt gut hörbar.

Zitat CB:

Unter Windows hinterlässt das Kühlsystem der Radeon HD 5870 eine sehr gute Figur. Mehr als 43 Dezibel können wir nicht messen. Im Vergleich dazu agieren sowohl die Radeon HD 4890 als auch die GeForce GTX 285 um einiges lauter.

...Auch die anisotrope Filterung oder die immer noch hohe Lautstärke unter Last gehören zu den Aspekten, die in Zukunft noch eine Verbesserung erfahren können...

Zitat Ende.

Und genau das habe ich geschrieben, ein paar Posts weiter oben. Ich finde 1030 U/min von einem Radiallüfter noch erträglich. Meine GTX260 habe ich auch auf 30 Prozent Drehzahl geflasht.

Auf eine "neue" 5870 warte ich schon 2 Wochen.

@Hermel88
Ich vermute mal das ist schon fast jedem passiert, der sein System richtig leise hatte, wenn der Monitor im Standby war. :D

Zuletzt bearbeitet:
ja glaub ich dir aber mein pc ist noch zu laut ......leider bin am überlegen wie ich den jetzt leiser bekomme
dämmen und dann noch alle lüftergitter raus

Hermel88 schrieb:
ja glaub ich dir aber mein pc ist noch zu laut ......leider bin am überlegen wie ich den jetzt leiser bekomme
dämmen und dann noch alle lüftergitter raus

Hallo Hermel88, das habe ich gottseidank schon hinter mir ! :cool_alt: Mache ich auch nie wieder ! Ich ignoriere jetzt einfach gewisse Geräusche .:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
*pc zu dir schick mit 5€*
viel spass beim machen^^

gibts gute dämmsets und nen guten tipp oder was ich so beachten sollte?

Ich bin da schon wieder raus, als ich dabei war, waren Chieftec Gehäuse der letzte Schrei.

Der Bigtower den ich bearbeitet hatte, ist vor ein paar Wochen auf dem Müll gelandet, verkaufen
konnste den nicht mehr.

Ich hatte damals die Festplattenkäfige rausgebohrt und unten am Gehäusboden entkoppelt drehbar
angebracht.

Dafür gab es dann auch Dämmsets, die so gestunken habe, das die bestimmt nicht gesund waren.

Da gab es auch quasi nur Papst Lüfter und ein paar Y.S.Tech, hier zu kaufen.

Was im Moment aktuell ist weiss ich nicht.

Ich habe jetzt ein Lian Li mit gedämmten Seitenwänden. Das Lian Li B70B, ist zwar sehr teuer, aber
das werde ich Jahre behalten.

Zuletzt bearbeitet:
hab das cm 690 find es auch ganz gut nur das es sooooo viele löcher hat is nich so von vorteil (will ja nich 7 lüfter rein bauen)
das ding soll leise sein
bin grade bei ebay am bitumen matten suchen und da drauf soll danach noch normale dämmung
Festplattenkäfig kommt dann bestimmt auch raus dafür eben vibe-fixer oder ne hdd box bei den laufwerken (wer braucht denn 4 cd laufwerke?? naja ich nich)
kabel sind schon recht sauber verlegt und alle löcher die überflüssig sind hab ich auch schon zu
ich merke richtig wenn ich die hand unten vor das case halte wie der die luft ansaugt (und das bei nur einem lüfter hinten oben)

Wenn Du die HDs nach oben legst, in den 5.25er Schacht, werden die aber wärmer, weil da normalerweise kaum ein Luftstrom ist. Dann brauchste da wieder einen Lüfter.

Hatte das Gehäuse auch mal in der engeren Wahl, mein Sohn hat ein Sniper, dem ist die Lautstärke eh schnuppe. Coolermaster ist ne klasse Firma, finde ich, die haben auch einen Shop in den Niederlanden, wo Du fast alle Teile neu bekommst.

http://www.coolermaster.nl/shop/

Hatte auch mal ein Cosmos, aber die Festplatten haben immer die Fronttür zum Mitschwingen gebracht. Und das Top Cover war hochglanz Plastik, sah nach ner Zeit nicht mehr schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
naja denn amche ich einfach unten vorne zu und oben mein abgedichtetes auf dann saugt mein lüfter nur von vorne nach hinten und nicht von vorne unten nach hinten oben^^

bin ma mittag machen...

Zurück
Oben