Lautloser Computer fürs Wohnzimmer

Radecame

Lieutenant
Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun bereits einige ähnliche Themen durchgelesen habe und nicht weiterkomme benötige ich eure Hilfe :)

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen und möglichst leisen Computer für unser Wohnzimmer.

Was soll der Computer können?
1. Zugriff auf das Internet ermöglichen (u.a. Flashinhalte von "VoxNow" abspielen für meine Regierung!!!!!!!! :( )
2. Videoinhalte in FullHD wiedergeben können
3. Einen Netzwerkordner mit vernünftiger Anbindung (Ethernet 1Gbit)
> Hauptcomputer ist per Wlan mit ca 1 Gbit am Router angebunden. (Wlan-AC direkt im Raum dahinter)
4. Mein Sohn würde gerne einen dedicated Server für manche Computerspiele laufen lassen. (Killing Floor & 7 Days to Die)
(5. Der Computer sollte natürlich möglichst wenig Strom benötigen)

Was besitze ich bereits?
1. Eine WD Green 2 TB Festplatte. (3,5")
2. Windows 7 / Windows 8.1

Was benötige ich zusätzlich?
1. Drahtlose Tastatur und Maus oder ggf. eine Fernbedienung?

Preisliche Vorstellung?
Ich dachte an ca. 400€ bin aber ggf. auch bereit mehr zu zahlen.

Wie sind die Gegebenheiten?
Der Computer soll hinter dem TV stehn (32") und befindet sich in direkter Nähe zum Router (Asus AC68u)

Was habe ich im Forum hilfreiches gefunden?

Klick mich!

Bei der dort genannten Zusammstellung von D0m1n4t0r bin ich mir nicht sicher ob sich Videoinhalte in 1080p ruckelfrei abspielen lassen. (3. Post)

D0m1n4t0r schrieb:

Werden weitere Angaben benötigt?

Vorab vielen Dank für eure Unterstützung!

VG
RC

Ich würde mehr ausgeben und den Intel NUC Kit D34010WYKH nehmen, unschlagbar klein im Vergleich zu Selbstbau-PC und mehr (CPU-)Power.

230€ für den NUC
33€ für 4GB passenden RAM
(65€ für eine Crucial M550 mSata SSD mit 128GB (OS)) optional
50€ für eine 2,5" 1TB HDD oder 95€ für eine 2TB

Würde keinen NUC mit mobileHW für einen dedicated Server nehmen. Auch würdest du mehr RAM benötigen und die HDD passt nicht ins NUC-Case.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben