Tratoschek
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe die FAQ zwar gelesen, aber ich fand das zu allgemein zumal ich eine Liste von Mindestanforderungen habe, die so allgemein nicht oder schlecht zu erfüllen sind (Nichtdestotrotz eine informative Seite).
Die Liste sieht wie folgt aus:
Ich hoffe, es gibt einen PC der die Anforderungen erfüllt und Ihr wisst wie der aussieht.
Gehäuse- oder Lüftergrößen sind mir egal. Ich würde mich auch über Teilantworten freuen, weil es derartig viel Auswahl gibt, dass man sich schlecht entscheiden kann.
mfG
Tratoschek
ich habe die FAQ zwar gelesen, aber ich fand das zu allgemein zumal ich eine Liste von Mindestanforderungen habe, die so allgemein nicht oder schlecht zu erfüllen sind (Nichtdestotrotz eine informative Seite).
Die Liste sieht wie folgt aus:
- min. 2GB RAM (wenn es sich vom Preis/Leistungsverhältnis lohnt DDR3; auch gerne 4GB)
- min 500 GB Festplatte (wenn es sich lohnt mit SATA3)
- Graka mit DVI und VGA, zum HD-Filme schauen geeignet
- E-SATA
- min. 3 PCI-Steckplätze
- min. 2 Laufwerkanschlüsse, Laufwerk schon vorhanden
- serieller Anschluss (bestenfalls 9-polig)
- WLAN
- lautlos (bestenfalls passiv gekühlt, ansonsten evtl. Wakü)
- Linux-kompatibel
- bestenfalls Video/Cinch-Eingang
- Prozessor für Videokonvertierung und -bearbeitung schnell genug, ansonsten so schnell wie preislich möglich
- um 800€ kann auch ein bisschen mehr sein (oder weniger; wenn es zu teuer wird an der Festplatte sparen)
- Soundkarte nicht notwendig, ist schon vorhanden
Ich hoffe, es gibt einen PC der die Anforderungen erfüllt und Ihr wisst wie der aussieht.
Gehäuse- oder Lüftergrößen sind mir egal. Ich würde mich auch über Teilantworten freuen, weil es derartig viel Auswahl gibt, dass man sich schlecht entscheiden kann.
mfG
Tratoschek