Lautsprecher 2.0 für PC ~500€

DreazyPeazy

Cadet 3rd Year
Ich überlege seit längerer Zeit mir neue Lautsprecher zuzulegen.

Raum: 14,5m²
Quelle: PC (Deezer/ MP3)
Musikstil: 80% HipHop, Rest gemischt
Budget: ~500€
Gehört: Dali Zensor 1, KRK Rokit, Yamaha HS 5, 7, Dynaudio BM 5A MKII
Kopfhörer: AKG K 701 (sind vom Klang super, könnten nur etwas mehr Bass vertragen)

Momentan nutze ich einen Pioneer-Verstärker (SA-305) und Nordmende LB 448 Lautsprecher.
Ich möchte lieber etwas aktives haben, da der Verstärker unnötigen Platz wegnimmt.

10833727_925476794144205_1284137458_n.jpg
Unbenannt.PNG

Der Schreibtisch ist 1,20m breit und 90cm tief. Bis auf den Schrank an der linken Wand kann ich mein komplettes Zimmer umräumen.

Da kostet aber ein Stück 379€ :( ist mir momentan leider etwas zu viel.

Hi,

Schau mal hier: Link entfernt.

ich habe vom Motiv 2 die ältere Ausführung. Ich kann dieses System empfehlen, es hat einen satten Bass und sauber
auflösende Satellitenspeaker. Kannst sie 8 Wochen probehören und bei Nichtgefallen zurücksenden. Lies mal auf der
Teufelseite alles nach.....es gibt sie auch als 5.1 System.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal bei Nubert die NuPro A100 / A200 an. Habe selbst die A200, kann ich nur empfehlen.

Mfg

Von den Lautsprechern habe ich noch nie was gehört (bin kein Experte), aber in der Liste sind ja auch noch billigere. Ich würde dir die Nubert nuPro A-100 empfehlen (Paarpreis mit Lieferung ca. 590€, Test hier auf CB). Prinzipiell würde ich die Lautsprecher aber etwas weiter auseinander stellen (Stereoeffekt, größere Bühne) und vielleicht noch weiter weg von der Wand (wegen Reflexionen im Bass, wird unpräzise). Bin aber wirklich kein großer Kenner, vielleicht hat hier noch jemand bessere Ideen.

Hab mir das Bose Companion 5, 2.1 System gegönnt und bin super zufrieden mit den, ein Freund der sich gut im Hifi Bereich Tätig ist, meint bei den Geht Bose ein sehr Guten Weg, die Verarbeitung ist auch Super und du brauchst auch keine Soundkarte etc. den die Boxen werden über USB angeschlossen und sehen noch super Edel aus.

Kosten Zwar keine 500€, hättest dann aber immerhin 200€ gespart :)

MFG

Intel_Forever schrieb:
Hab mir das Bose Companion 5, 2.1 System gegönnt und bin super zufrieden...

Bose ist mit deinem Geld auch zufrieden! :D

Intel_Forever schrieb:
ein Freund der sich gut im Hifi Bereich Tätig ist, meint bei den Geht Bose ein sehr Guten Weg...

Nein, nicht einen guten Weg, sondern einen anderen Weg! :D

CaptainCrazy schrieb:

Ein sehr guter Wurf! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, aber im Laden hörts sich sowieso nochmal anders an als zuhause.

Ich meine dieses Modell nicht, fand die anderen KRK RoKits etwas zu "dumpf".

Hatte eigentlich vor Dynaudio BM5A MKII für 600€/Paar zu kaufen, waren aber bei dem Schnäppchenpreis sehr schnell ausverkauft.

Ein großes Problem was ich habe ist die Raumakkustik bei mir - lohnt sich ne größere Investition, lohnts sich nicht?

Eigentlich lohnt sich eine größere Investition nicht wirklich, wenn Du die Boxen nicht weiter auseinander stellen kannst! So wie auf deinem Bild aussieht, ist da echt nicht viel Platz. Daher war auch meine Empfehlung mit dem KRK RP8 RoKit G3 eher Schwachsinn!

Solltest Du irgendwann einen größeren Tisch haben oder die Möglichkeit die Boxen neben dem Tisch z.B. auf Millenium BS-500 aufzustellen, dann würde sich eine größere Investition schon lohnen.

Wenn dir die KRK zu dumpf sind, dann solltest Du vielleicht bei Adam vorbeischauen. Die Bändchen Hochtöner sind schon eine ganz andere Klasse und wird dir bestimmt sehr viel besser gefallen. So ein Adam A5X wäre mMn eine etwas teure, aber bessere Investition als Dynaudio BM5A MKII.

@Shalva
Denke ich eher nicht, der Konkurrent vom Dynaudio BM5 MKII ist der Adam A7X und selbst da hat der Adam es echt nicht leicht sich eindeutig vom Dynaudio BM5 MKII abzuseilen. Die sind sozusagen auf dem selben Level!

Wenn dir der Dynaudio BM5A MKII so gut gefallen hat, wird die der Adam-Sound vermutlich auch gefallen, klingen ein bisschen ähnlich.
Bei Adam immer auf den Übergang zwischen Hochtöner und Tiefmitteltöner achten, also die Mitten..

Der Bändchenhochtöner hat auch Probleme mit dem Übergang, so hoch müsst ihr Adam auch nicht loben, sind auch nur Lautsprecher..

Also von meinen damaligen Höreindrücken sah das ganze so aus:

+ Adam A7X "durchsichtigiere" Höhen
+ Dynaudio BM5A MKII bessere Mitten (besaßen etwas "körper")

- Adam A7X Mitten etwas vom Hochtöner überdeckt, manchmal etwas zu höhenbetont..
- Dynaudio nicht ganz so "durchsichtige" Höhen, aber stets vorhanden..

Vom Bass her war der Adam A7X auf default Einstellungen dem Dynaudio BM5A MKII unterlegen, hat man jedoch Low auf +2 oder +3 gestellt, war's wieder Gleichstand.

Ich denke, der Vergleich vom Adam A7X lässt sich gut auf den A5X beziehen. Der Adam A8X ist was komplett anderes..

Zuletzt bearbeitet:
@Srowis
Ich habe die A5X, A7X und A8X in einem Musikladen getestet und sie mit Dynaudio und anderen Monitoren verglichen. Klang ist zwar immer sehr subjektiv und auch ein Bändchenhochtöner braucht einen guten Hersteller… ;)

Mich hat aber nichts so gut überzeugt, wie die Adam. Die Höhen können zwar manchmal etwas übertreiben, aber das kann man sehr gut einstellen! Ob Dynaudio oder Abdam… tja, das ist schon meckern auf hohem Niveau denke ich!

Wenn ein Hersteller es gut hinkriegt, dann können die Bändchenhochtöner schon einiges, was die „normalen“ Hochtöner nicht so leicht hinkriegen. Jedenfalls besteht ein Lautsprecher nicht nur aus Bändchenhochtöner, aber ich denke, dass die Adam nicht so leicht zu schlagen sind…

Zurück
Oben