2.0 für PC

Wie gesagt, der Schreibtisch wird mittelfristig ausgetauscht werden, also macht es für mich wahrscheinlich mehr Sinn direkt die richtigen Lautsprecher zu kaufen. Vielleicht beschleunigt das den Prozess mit einem neuen Tisch dann auch :D

Möchte ehrlich gesagt keine Soundbar haben und auch auf einen Subwoofer unterm Tisch habe ich wenig Lust. Die Nachbarn unter mir werden es mir danken.

Bei den JBL LSR 305 könnte ich einfach zwei Stück bestellen und dann anschließen oder wie habe ich das zu verstehen?
 
du brauchst natürlich die richtige kabel.. ein audiointerface wäre auch nicht verkehrt.. würde die nicht direkt an onboard sound betreiben
 
Habe eine Soundkarte in meinem PC, würde das also nicht über onboard laufen lassen.
 
Ich muss gestehen, dass mich die Bluetooth-Funktion der Saxx schon sehr interessiert.
Gibt es eventuell Lautsprecher auf Niveau der JBL, die auch Bluetooth haben? Dann muss ich nicht den PC anmachen, wenn ich nur Musik hören möchte.
 
Die JBL sind ja eigentlich Abhör-"Werkzeuge" für Leute, die Musik/Ton bearbeiten. Ich denke nicht, dass da jemand mit Bluetooth arbeitet. Daher kenne ich in dem Bereich nichts (bin da aber auch absolut kein Fachmann) mit Bluetooth und klanglich auf dem Level der JBL (was nicht bedeutet, dass es dass nicht gibt, nur weil ich das nicht kenne).

Da musst du eher HiFi Bereich (wie z.B. die SAXX) schauen.
 
Die gefallen mir schon optisch nicht wirklich. Und ich glaube, dass ich da mit den Saxx dann besser bedient wäre; auch vom Sound.
 
Was ist da optisch schlimm?
91HHDHJIpzL._SL1500_.jpg
 
Habe da nur welche mit Holzoptik gesehen muss ich gestehen und das hatte mir nicht gefallen.
Möchte aber dann schon gerne ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Ohne Bluetooth gibt's die ja schon für 85€.
 
Da hast du absolut recht. Tendiere momentan aber dennoch eher zu den JBL. Gefallen mir im Soundcheck auch besser.
 
Genau, Bluetooth wäre eventuell cool, aber ich habe eine gute transportable Box dafür und wenn ich bei mir Musik höre, dann ist der PC eh immer an ;)
 
Wenn du die JBL LSR 305 stellen kannst - nimm die. Die Saxx steht bei mir auf dem Schreibtisch und ist ein toller Lautsprecher: klein, schick mit guten Klang. Sie kann aber keine höheren Pegel dauerhaft, ohne potentiell Schaden zu nehmen und hat in Sachen Bass einfach physikalische Grenzen.

Die JBL 305 bietet einen m.E. gerade beim aktuellen Preis von € 206.- / Paar ein fast nicht zu schlagendes P/L-Verhältnis. Dann noch die IsoPads und die entsprechende Verkabelung dazu.

Einen Bluetoothadapter kannst du von mir für kleines Geld (Philipps 2700) für € 10+ Versand haben. Bei Interesse einfach melden.
 
Hab mir die JBL heute mal bestellt. Bin sehr gespannt

Hab leider nicht an IsoPads gedacht. Sind die wichtig?
Danke für das Angebot, aber ich probiere erstmal ohne Bluetooth. Hab ich bisher auch nicht gebraucht :D
 
Ich hoffe du unterschätzt die Größe der 305er nicht, wenn ich mir dein Schreibtischbild so ansehe, dann haben die da kaum Platz.
Auch solltest du, wenn sie hinterm Monitor stehen, nicht die Soundqualität beurteilen, du schränkst sie damit extrem ein, das weißt du, ich wollte es nur nochmal verdeutlichen, nicht dass du mit den höchsten Erwartungen ran gehst und es dann nichts ist.

Dann zur Position: Lautsprecher gehören generell auf Kopfhöhe positioniert oder mind. dahin ausgerichtet. Das beeinflusst den Klang enorm, brauchst nur mal den Klang, wenn sie mal stehen, normal bei Sitzposition hören und dann gehst du mit dem Kopf runter auf Lautsprecherpostion. 2 völlig andere Welten.
 
Ich glaube ich unterschätze die Größe der Lautsprecher sehr, aber wie gesagt: dann habe ich einen Grund mir schneller einen neuen Schreibtisch zu besorgen ;)

Ich sitze sehr tief an meinem Tisch bzw. liege schon fast, also sollte das von der Positionierung nicht das Problem sein. War es bei den MediaOne auch nicht. Werde aber dann rumexperimentieren und schauen wie es am besten ist und die JBL ggfs. erhöht hinstellen.
 
Hi,

hoffe ist ok wenn ich hier reinschreibe, habe im Moment fast das gleiche Anliegen und möchte dafür nicht extra einen Thread aufmachen da der hier gerade schon aktiv ist. Suche auch 2.0 Lautsprecher bis 300€ Budget, jetzige (Bose Companion 2 Serie III) stehen links und rechts vom Bildschirm. Brauche allerdings weder Bluetooth noch Fernbedienung, der Regler sollte an den Boxen sein. Außerdem sprechen mich die hier geposten JBL optisch leider gar nicht an :D
Gibts da eine schöne Empfehlung, die Saxx sehen gut aus, aber wie gesagt brauche ich kein Bluetooth (was natürlich kein Nachteil wäre) und ich weiß nicht ob ich mich an die Bedienung am Pad gewöhnen mag, vielleicht sowas wie Edifier Studio R2730DB?

Danke :)
 
Zurück
Oben