• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lautsprecher bis max 100€

domii666

Lieutenant
Hi,

wie ihr seht such ich neue Lautsprecher, sollen für nen Kellerraum(Projekt - Carrera Bahn - a set on Flickr). Verstärker ist vorhanden Technics SU-V670.
Habe da an sowas Dynavox AS 301
gedacht. Oder direkt bisschen mehr ausgeben und Magnat Monitor Supreme 200 2-Wege Regallautsprecher Paar, Bassreflex 91 dB schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi oder Magnat Monitor Supreme 100 2-Wege Regallautsprecher Paar, Bassreflex 89 dB schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi ?

Sind halt nur für nen Hobby/Kelllerraum da wird n bisschen die Carrera Software und Musik laufen. Wenn ihr da noch was günstigeres habt immer her damit!

Vielen Dank!

Wenns günstig sein muss, was gebrauchtes? Ebay?

heco victa - vergleichbar mit der monitor serie, haben mich bis heute mehr überzeugt als die monitor serie - + preis ersparnis.

bei ebay bekommste soagr die 300er für nen huni (die "kirsche" sieht eher nach rosewood auf den fotos aus - das ist dunkel
http://www.ebay.de/itm/Heco-Victa-3...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2a1e599321

bei denen brauchst du noch nichtmal nen sub :)

und ich sehe gerade B-ware heco victa 301 .-pro stück...

Zuletzt bearbeitet:
Wer blind billig neuware kauft kauft dann in der Regel zwei mal. Ich würde mich eher über Lautsprecher informieren und dann auf eBay gezielt gebrauchte Markenqualität kaufen. Geheimtipps gibts leider nicht. Lautsprecher klingen extrem unterschiedlich und irgendwie bevorzugt jeder was anderes.

bei der victa serie ist es ganz einfach :
magnat monitor sup. 100 = victa 200
magnat monitor sup. 200 = victa 300

idr findest du sie beide bei elektronikketten zum probehören (sollte man tun)

per Wandhalterung hinten links und rechts neben das Banner.

evtl selbst einfach ne nen Eckregal bauen.
Da reicht ja ne Holzplatte die man sich zurecht schneidet und dann auf Winkel schraubt. Darauf dann die Lautsprecher.
Günstiger gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 'Magnat Supreme 200' Bassreflex-LS sind und die Bassreflex-Öffnung an der Rückfront haben, dann ist es ratsam - damit sich der Bass besser 'entfalten' kann resp. die richtige Wirkung erzeugen kann - diese mit einen Mindestabstand von 10cm vor einer Wand aufzustellen/anzubringen...

Einfach von diesen Magnat die Maße mit denen der Wandhalterungen vergleichen und dann passt das schon... Kannste mir glauben.

Dann sollte des http://www.ebay.de/itm/PAAR-LAUTSPR...n&hash=item4d034e16fa&clk_rvr_id=417534930848

Produkteigenschaften:

Wandplatte: 9,5 cm (breit) und 8 cm (hoch)
Wandabstand (Wandplatte): ca. 10 cm
Lautsprecherplatte: 18 cm
bis 15 kg belastbar
alle Komponenten aus Metall
Auflage verstellbar von : ab 14 cm bis 34 cm breite 18 c

ja eigentlich passen

Magnat:
Abmessungen (BxHxT) 210 x 355 x 280 mm

Was meinen die mit Wandabstand(Wandplatte)? Wären dass dann die 10cm die ich brauch für die Box?

Danke!

Gruß

domii666 schrieb:
Dann sollte des http://www.ebay.de/itm/PAAR-LAUTSPR...n&hash=item4d034e16fa&clk_rvr_id=417534930848

Produkteigenschaften:

Wandplatte: 9,5 cm (breit) und 8 cm (hoch)
Wandabstand (Wandplatte): ca. 10 cm
Lautsprecherplatte: 18 cm
bis 15 kg belastbar
alle Komponenten aus Metall
Auflage verstellbar von : ab 14 cm bis 34 cm breite 18 c

ja eigentlich passen

Magnat:
Abmessungen (BxHxT) 210 x 355 x 280 mm

:daumen:

Was meinen die mit Wandabstand(Wandplatte)? Wären dass dann die 10cm die ich brauch für die Box?

Damit ist der Abstand zw. der Wandplatte und dem 1. Steg gemeint - und das sind genau die obligatorischen 10 cm...

Als Satellit würde ich die JBL vllt. zum Einsatz bringen, aber nicht als Volllautsprecher. Ich halte nicht viel von LS aus Kunststoff (Plastik)! Die klingen als Volllautsprecher imo 'wie Knüppel auf den Kopf'... Aber zum Glück muss mir der Klang ja nicht gefallen. :D
Dann lieber diese (wenn dir die 'Magnat Supreme' dann doch zu teuer sind) -> http://www.amazon.de/Pioneer-S-HM50...2MXS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1354183276&sr=8-6

Zuletzt bearbeitet:
Jop, die hab ich auch schonmal gesehen. Gefallen mir Preislich natürlich noch besser. Ich les mal die Bewertungen...

Kennst du die aus der Realität und kannst se mit den Magnats vergleichen?
Ergänzung ()

Hab mir jetzt mal für 40€ die Pioneer und die Lautsprecherhalterungen gekauft, mal sehen ob sie mir gefallen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben