Lautsprecher brummen

Carambahuhn

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
468
hi,

ich habe bzw meine eltern haben ein kleines problem mit dem sound bei ihnen im wohnzimmer.

seit einem kleinen umbau (der ort hat sich nicht geändert) vor kurzem brummen bei ihnen die lautsprecher. aber auf eine weise die ich nicht verstehe, weil:

tv mit eigenen lautsprechern - kein brummen
cd über receiver bzw regallautsprecher - kein brummen

tv über über receiver bzw regallautsprecher - brummen
dvd über tv-lautsprecher oder regallautsprecher - brummen

irgendwas ist da seltsam, weil wie gesagt das brummen ist je nach quelle mal am tv mal an den boxen, aber konnte bis jetzt nicht rausfinden wo es herkommt.

:confused_alt:

hat jemand vielleicht ne idee?
 
Hier scheint es ein Masse-Problem zu geben. Zusätzliches Massekabel zwischen TV und Receiver anschließen bzw. eine kalte Lötstelle in einem Anschlusskabel.
 
Erklärung und Lösungsmöglichkeit in meinem Link, incl. dem Hinweis auf Mantelstromfilter ;)
 
Zurück
Oben