Lautsprecher Chassi~Subwoofer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Servus,

benötige ein Lautsprecher Chassi mit folgenden Werten:
RMS/max. 50 / 100 Watt

Meine bisherigen Funde waren 16cm Chassis hätte jedoch gerne ein bissel Größer und die auch nach was Aussehen :D. Gibt es überhaupt welche die 20/25cm besitzen und die obigen Werte nicht übertreffen?

Wenn ja, welchen könnt Ihr empfehlen?

MFG

Hmm... um einen 25cm Subwoofer Membran zu bewegen, brauchst meiner Meinung nach ein bisschen mehr Leistung. Nen 16er mit 50W ist doch gut, viel mehr wird ncht gehen oder irre ich mich?

Hi,

nur zur Info: Bei Lautsprecherchassis gibt es weit mehr wichtige Werte als Belastbarkeit. Wofür genau brauchst du das Chassis? Und warum darf das Chassis "die obigen Werte nicht übertreffen?"

Ein Chassis nach der Belastbarkeit zu kaufen ist wie einen Wein nach dem Alkoholgehalt zu kaufen :)

Gib ein paar mehr Infos, dann finden wir sicher was ;)

VG,
Mad

ich verstehe auch nicht warum es diese werte nicht überschreiten darf. diese werte sind nur von sekundärer bedeutung - wenn du nen amp mit 50 watt hast zb kannst du damit ruhig auch nen 500 watt sub befeuern - die 50 watt würden auch bei dem dicken treiber reichen um dich mit schall umzubringen^^

ansonsten kannst du dich hier umsehen

http://www.mivoc.com/homepage/de/mivoc/einzelchassis.html

gute chassis für kleines geld.

Ich habe noch einen Aktive Subwoofer im Keller der mir vom Design überhaupt nicht zusagt. Nun dachte ich mir, ich baue etwas selbst und nutze diesen dann als zweiten Sub für den AVR.

Auf der Hersteller Seite von Magnat steht, das der Subwoofer die obigen Werte besitzt. Und da ich eher im Car HiFi zu Hause bin, und dort geachtet werden muss, das die Endstufe immer mehr Leistung besitzen als der Sub dachte ich, das wäre im Heimkino Bereich auch so.

Edit: Gebaut wird ein Bassreflex-Gehäuse

Zuletzt bearbeitet:
Mein Schlafzimmer der eine Größe von 16m² hat. Dieser wird dann an dem AVR im Wohnzimmer angeschlossen

Joa man brauch ja eine Ausweich- Möglichkeit wenn Frauchen mal was anderes im TV sehen will :D
Zudem haben wir keine Nachbarn ;)

also ich persönlich halte ja nix von subwoofern (außer im auto). die soundqualität ist im vergleich zu gescheiten stereoboxen einfach nur grottig...

Genau auf solch einem Beitrag habe ich gewartet...
Es ist natürlich kein Unterschied, ob man nun Max 60€uro (Eigenbau) für einen Sub oder 1.000€uro für Gute Stereo Lautsprecher ausgibt.:rolleyes:

zudem möchte ich gerne wissen, wie man aus Stereo Lautsprecher 5.1 herausbekommt....

Dann hast du anscheinend noch nie eine vernünftig eingestellte 2.1 Kombination gehört... ;-)

Für den Mivoc sollte es übrigens einige Bauvorschläge im Internet geben...

Genau auf solch einem Beitrag habe ich gewartet...

das liegt einfach daran, dass die meisten TE´s mit informationen nur so geizen - auch du! wenn man sein vorhaben beim erstellen eines threats konkret beschreibt, dann kommts auch nicht zu solchen kommentaren! aber immer schön faul sein - die andren sollen sich den rest dazudenken... ;)

Ähm..
Bereich Heimkino und Hifi
Und in der Tread Überschrift steht "Subwoofer"

Ein Paar Beiträge darunter steht noch einmal Haar genau beschreiben was ich genau vor habe. Wenn man es nicht Schaft die wenigen Beiträge die bislang hier im thread vorhanden sind zu lesen, sollte man am besten gar nichts schreiben;)

So mal dein Beitrag Null aber wirklich Null mit dem thema gemeinsam hatte! Oder bitte sage mir was Subwoofer mit Stereo Lautsprecher zu tun hat^^

Dieser Thread darf aber gerne auch geschlossen werden. habe alle Infos die ich benötigte bekommen

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich halte ja nix von subwoofern (außer im auto). die soundqualität ist im vergleich zu gescheiten stereoboxen einfach nur grottig.

da hat aber jemand noch nie einen guten subwoofer gehört. gerade im bereich heimkino kommst du ohne diese teile nicht wirklich aus, da sie in frequenzbereichen spielen wo die alermeiste Stand ls schon lange schlapp machen.

für den AW2000 gibts auch eine schicke hornkonstruktion ist etwas größer bringt aber mehr dynamik und pegel. Die version von klausi hat -3dB bei 35 Hz.

orignal thred HIfi forum.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben