Lautsprecher direkt über fernseher steuern

Boltar

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
179
So meine freunde,

ich machs kurz und knackig ich ziehe bald um und mein 47er LCD ist nicht wirklich stark auf der Brust bzgl. Ton.

Da das hier ne Übergangslösung ist und ich in 2-3 Jahren definitiv wieder ausziehe will und werde ich nicht allzuviel ausgeben wollen, so 250€ ist mein Limit.

Ich weiß das ist nicht viel und man kriegt was man zahlt, aber da muß es doch was besseres als die Orginal LCD Lautsprecher geben. Ich brauch kein 5.1 etc oder so, mir reicht es echt nur wenn etwas mehr Klang da ist und dass nicht alles sofort untergeht.

Zudem möchte ich am besten dass der Lautsprecher mit dem Fernseher gekoppelt ist, also dass ich nur eine einzige Fernbedienung habe ist sowas überhaupt möglich?

MFG Frank
 
bei dem budget wäre das einfachste;

ein 2.1 Set via 3,5mm Klinke (Kopfhöreranschluss) anzustecken
 
wenn du das steuern willst muss es HDMI CEC unterstützen, die Firmen nennen das aber immer irgendwie anders, also einfach drauf achten dass beide Geräte das können:


T-Link bei ITT
EasyLink bei Philips
EZ-Sync bei JVC
Simplink bei LG
Digital Link HD bei Loewe
NetCommand for HDMI bei Mitsubishi
RIHD (Remote Interactivity) bei Onkyo
Viera Link bei Panasonic
Kuro Link bei Pioneer
Anynet+ bei Samsung
Aquos Link bei Sharp
BRAVIA Sync bei Sony
Regza-Link bei Toshiba
TechniLink bei Technisat
CSTLink bei Coolstream
FUN-Link bei Funai Electric
Digi-Link bei Grundig

dann kannst du deinem TV sagen "Ton ausgeben auf Extern" oder so und dann schalten die internen Boxen aus und die anderen an. Wenn es gut ist schaltet der TV auch die Boxen an/aus.

ansonsten bei den Budget: Gutes stereo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke Ihr 2 dann muß ich mal schauen.

Ich hab halt vor sowenig Fernbedienungen wie möglich rumfahren zu lassen, bzw den Fernseher meist auch nur per Handy durch die Remote App von LG zu bedienen.

MFG
 
Überprüfe erstmal ob du einen regelbaren Tonausgang am Fernseher hast, also den Kopfhörerausgang oder nen separaten Ausgang. Falls ja, wäre es wir @acty schreibt das einfachste ein aktives System anzuschließen.
Für den normalen Gebrauch habe ich an meinem Fernseher zwei Behringer MS40 dran; die sind weit ab von High End, haben aber den Vorteil in jeder Lebenslage "angenehm" zu klingen. So kannste sie immer anlassen und verwenden. Erfahrungsgemäß empfinden viele den Klang ihrer richtigen Hifi-Anlagen eher als anstrengend für den gewöhnlichen TV-Konsum.
 
Microlab Solo 7C. Kannst du einfach per Klinke 3,5mm in den Fernseher stecken. Die liegen auch gut in deinem Budget und sind Spitzenklasse (für den Preis).
 
Alsooo,

hauptsächlich wird einfach nur über den eingebauten Receiver ferngesehen, ab und an halt PS-3 zum Filme schauen oder zocken, aber eher 70% Fernsehen zu 30% Playstation

Anschlußtechnisch hat er nen 3.5er Ausgang, sowie den optischen Anschluß

aber wo kann ich sehen ob der Kopfhörerausgang regelbar ist?

MFG
 
Kein HDMI Ausgang oder Eingang?

Schließ doch einfach mal einen normalen Kopfhörer an und probiere es an der TV-FB aus
ob es lauter oder leiser wird...
 
Ups doch vergessen, hat 4 HDMI anschlüße

sitz halt grad auf der Arbeit fest, da nimmt man die Infos die man schnell ausm Netz zieht ^^
 
Das Onkyo-HTX-22HDX ist nix für Dich?
Weil Du immer noch über 3.5 Klinke nachdenkst.

Da schließt Du alles (PS3, Boxen) an den Onkyo an und vom Onkyo ein HDMI Kabel
zum TV. Der TV muss natürlich das steuern von der Lautstärke über HDMI
können....
 
der TV Sound kommt vom TV dafür muss er HDMI 1.3 haben und (ARC - Audio Return Channel) unterstützen.
Wenn er ACR hat wird er auch die Lautstärken Regelung können ;)

Oder, Schließ doch einfach mal einen normalen Kopfhörer an und probiere es an der TV-FB aus
ob es lauter oder leiser wird...

Die PS3 schickt ihren Sound zum dem Onyko Gerät.
 
Zurück
Oben