Lautsprecher dröhnen durch das Haus

Hi
Leider hat mein AVR kein Messmikro :-/

Danke für den Entwurf und die Mühe, dass kannst du natürlich nicht wissen aber diese Wand wo die Lautsprecher jetzt draufspielen nach deiner Zeichnung ist eigentlich eine "zugemachte" und Tapezierte Doppeltüre, also noch viel dünner als die jetzige Wand und die Lautsprecher stehen nach wie vor nahe an der Wand.
Das Problem ist halt dass das ganze Stockwerk vor 60-70 Jahren mal EINE Wohnung war und jetzt aufgeteilt wurde. Das heisst die einzige anständige Wand ist die Fenster-Front.
Naja ich denke es ist ziemlich sinnlos in diesem Zimmer noch etwas zu bewerkstelligen und muss jetzt halt noch 2 Jahre so leben ^^
Danke für den Versuch
 
ja ,das Problem ist ganz einfach die schlechte Dämmung ,Schallschutz etc in so alten Häusern , wer vom Fach ist kann da ein Lied von singen...
 
Da kannst du drehen und wenden wie du willst, das einzige was bleibt ist: Zimmerlautstärke und Bass runterschrauben.

Die Wohnung ist einfach... scheiße ;)
Die dünnen Wände, die sicher keine Dämmung erfahren haben lassen eben alles komplett durch, deshalb hörst du ja auch den Nachbarn um 3Uhr morgens Musik hören.
 
Der Thread ist ein Jahr alt....

Und dein Vorschlag bringt GAR NICHTS. Bravo! ;)
 
Toller Post, bist du Großmeister der Technik oder was? Eine kleine Begründung zu deinem Geplärre wäre vielleicht ganz sinnvoll.

Fakt ist, dass sowas gemacht wird und wirkt. Ob nun Dämmmatten, Eierkartons oder Teppich ist egal.
Hauptsache der Welle wird die Energie gezogen.

Aber immerhin hast du es mit deinem ersten Satz fast getroffen. ;)
 
Zurück
Oben