Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das benötigte Kabel für die T5V habe ich bereits in meinem Beitrag #4 verlinkt.
Von dem Grundrauschen bei den JBL habe ich gehört, das kann man aber eindämmen, wenn man den Regler auf der Rückseite nicht bis an den Anschlag dreht sondern sie korrekt einpegelt. Ich zitiere mich selbst:
ghecko schrieb:
Beide Lautsprecher dann auf dieselbe Lautstärke einpegeln (Maximallautstärke am Mac ausgeben und dann hinten an den Reglern der Lautsprecher deine gewünschte Maximale Zimmerlautstärke einstellen)
Danach kannst du bequem über den Mac die Lautstärke regeln.
werde mir die Tage die Adams bestellen, von der Größe ist dass das Maximum was ich mir auf meinen Tisch stellen will - was wäre denn Qualitativ bzw. Soundtechnisch noch besser, pro Box wären 200€ ok.
Die Adams sind schon Top für den Preis. Spielen auch über den Preis. Mir fällt auch nichts ein was da bis 400€ mithalten kann.
Wenn es geht dann würde ich noch 2 Stative mit bestellen. So kann man gut Platz auf dem Tisch schaffen und die Boxen sind etwas weiter weg. Das macht das Rauschen dann eigentlich unhörbar. Ich habe die hier benutzt https://www.thomann.de/de/millenium_desktop_monitor_mount_dm1.htm
Ich werfe noch mal die Audioengine HD6 in den Raum - habe selber die HD3 + Subwoofer an meinem PC und lassen sich dann noch mit zusätzlichen Quellen verbinden - die Boxen bieten im Mittel- und Hochtonbereich einen sehr guten Klang, im Gegensatz zu den HD3 können die HD6 wohl aber auch Tiefbass ganz gut. Sind aber keine Monitore - also deutlich "gefälliger" Abgestimmt als die Adams oder KRKs - sprich weniger linear.
Die Adam T5V kenne ich gar nicht - Jet/AMT Hochtöner ist aber schon was besonderes und hat auch einen besonderen Klang, für den Preis würde ich die aber auf jeden Fall auch mal testen. Laut diverser Tests im Internet sind sie ja scheinbar schon gut - sicherlich ne gute Budget-Lösung.
Auch schön als aktives Stereopaar find ich die Klipsch The Sixes im Retro-Look und mit viel Leistung und sauberem Klang, die sind aber schon recht groß. Die Klipsch R-41pm wären die kleinere Version, die aber auch ordentlich wumms macht, gleichzeitig aber ebenfalls differenzierten und homogenen Klang bietet. Vllt. etwas schwach im Tiefbass. Sind aber keine Monitore - also deutlich "gefälliger" Abgestimmt als die Adams oder KRKs - sprich weniger linear.
Zu guter letzt werfe ich noch mal die KRK RoKit RP6 G3 in den Raum, genau wie die Adam T5V sind das aktive Monitor-Boxen die sehr linear abgestimmt wird - in dem Preisbereich wäre das (ohne die T5V zu kennen) bisher meine Referenz gewesen.
Wo ich allen zustimmen kann: Bose ist im allgemeinen Schrott, es gibt sicherlich Ausnahmen, ich persönliche kenne aber keine.
gefunden, optisch gefallen die mir TOP und klanglich sollen sie ebenso super sein, klar teurer... aber bei LS ist das wenn eine Langzeitinvestition für mich. Kann jemand selbst zu diesen Berichten, Empfehlungen geben?
Habe die x-3000 bei nubert probegehört - tolle Boxen, super Anschlusskonzept und kraftvoller Sound, man braucht keinen subwoofer. Relativ linear abgestimmt. Du wirst viel Freude damit haben.
Ja richtig - man braucht keinen Subwoofer ist etwas überspitzt gesagt - ich bräuchte bei den X-3000 keinen Subwoofer da Nubert hier einen ordentlichen Tieftonbereich auch bei hohen Pegeln abdeckt. Manch einer braucht natürlich IMMER einen Subwoofer
Die Kabel sind bei den Boxen von Nubert in der Regel dabei - ich würde für beste Qualität direkt via USB verbinden, da gibt es eine Menge Kabel: z.B. das hier
(Von "Druckerkabel" solltest du dich nicht abschrecken lassen - USB-B nutzen eben meistens Drucker)