• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lautsprecher für Vater

Nilson

Grand Admiral
Hallo,

mein Vater hat einen recht alten Denon DRA-335R von Anno 1990 mit ebenso alten Boxen. Das Alter hat Spuren hinterlassen (u.A. bröselt der Membran ;)) und deshalb sollen jetzt neue Boxen her. Der Verstärker ist soweit noch ok und soll nicht ersetzt werden. Meist wird damit Radio oder CD gehört.
Er ist gern auf Ebay unterwegs, gebraucht ist daher sogar bevorzugt. Ich hätte jetzt ein Budget von 50-80 € pro Box angedacht.
Raum ist ein üblichen Wohnzimmer mit ca. 5x5 Meter. Die alten Boxen waren in etwa so groß wie eine Weinkiste. Ob stand oder kompakt ist egal. ;)

Hab ihr da ein paar Modelle, nach denen man die Augen offen halten solle?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Zeitschrift Audio, die haben eine Bestenliste, wo es auch günstige Lautsprecher gibt.
Bei dem Budget darf man natürlich keine wunder erwarten.

http://geizhals.de/?cmp=1163646&cmp=859595&cmp=1299599
ich würde an eurer Stelle von dieser Auswahl ein Paar nehmen. Für 200€ bekommt man auch gebraucht kaum etwas besseres.
Und so lange man nicht auf gewisse Akustik-Grundlagen wert legt (Stereo-Dreieck, genügend Freiraum um die Lautsprecher, ...) ist es auch ziemlich egal ob man eine Box für 100€ oder für 500€ nimmt, denn dann wird eh das meiste Potenzial verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
@LuckyNuke
Nubert LS sind sehr wertbeständig, daher sind die ungeeignet als Gebrauchtkauf. Außer man ist ausgesprochener nubert-Fan.
Wesentlich günstiger gehen die großen Volumen-Hersteller Lautsprecher weg. zb Canton Ergo, Magnat Quantum, Heco Metas oder Celan.

Danke für die Antworten. Hat sich allerdings erledigt Er ist heut morgen zum Media Markt gestiefelt und hat sich welche gehohlt. Irgendwas von Heco, die von 250 auf 210 reduziert waren.

Zurück
Oben