Lautsprecher mit speziellen Fähigkeiten

AugustusOne

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Achtung, Kurzfassung der Anforderungen am Ende, wer nicht so viel lesen möchte!
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Lösung für ein etwas spezielleres Audio-Problem. Meine Anforderungen:
Ich möchte am Schreibtisch Stereo-Lautsprecher oder einen einzelnen Lautsprecher haben.
Derzeit habe ich die Bose Companion 2 Series II und der Klang ist ... okay. Wäre schön, wenn die Lösung besser klingen würde, ist aber nicht DAS Kriterium.

Neben dem Computer möchte ich außerdem Handy und/oder Tablet dort anschließen können.

Ich habe bereits einige Produkte angeschaut und einige interessante gefunden, die aber alle nicht so richtig passen:
  • Sonos Play 1
  • Denon Heos 1
  • Bose SoundTouch 10

Die Sonos laufen über W-Lan und setzen eine App voraus, die es für alle meine Geräte gibt. Wenn ich auf dem Tablet allerdings mal eine andere App wie Lynda.com (Schulungsvideos) oder ähnliches abspielen will, scheint das wohl nicht zu funktionieren. Beim Computer sei wohl auch das Übertragen des "PC-Audios" so nicht möglich - alles nur über die App. Außerdem sollen die Boxen dank W-Lan eine gewisse Verzögerung haben, womit YouTube und co. damit sowieso kein Genuss wären.
Gleiches gilt für die Denon.

Die Bose sind schon interessanter, allerdings sehen sie nicht soo gut aus und der Klang kommt mit den Sonos nicht mit - sofern man das in einem riesigen MediaMarkt gut bewerten kann.

Hier alle Anforderungen/Wünsche:
  • Smartphone, Tablet, Computer anschließbar
  • Echtzeitfähigkeit, damit Videos schauen keine Qual wird
  • kompakt (Bose SoundTouch 10 ist ne gute Größe)
  • für die geringen Maße guter Klang
  • KEIN Kabelgewirr! soll alles schön aufgeräumt sein
  • Wechseln zwischen den Geräten sollte in max. 30 Sekunden erledigt sein
  • sollen gut aussehen (schwer zu objektivieren, die Sonos Play 1 sind aber ein gutes Beispiel für "sehen gut aus")
  • Diese portablen Lautsprecher wie JBL Xtreme, UE Boom, ... sind nicht interessant, da meist hässlich und nicht für den Schreibtisch gemacht

Vielen Dank für eure Anregungen und schonmal eine Frohe Weihnachtszeit!
August

Ich hab hier Samson Mediaone BT5 (gibts auch in kleiner [BT4 und BT3]. Die haben neben dem Analogeingang auch Bluetooth. Ein Lag hab ich keinen Feststellen können.

Zurück
Oben