Lautsprecher werden Plötzlich nicht mehr angezeigt

MakaMarley187

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
101
Ich habe Lautsprecher der Firma auna FS23 nun schon seit circa 6 Monaten in Betrieb, sie funktionieren einwandfrei, bis zum heutigen Tage hatte ich auch nie Probleme.
Windows zeigt mir einfach GARNICHTS über die Lautsprecher an, es funktionierte IMMER und nun sind die Boxen nicht einmal unter "Sounds" zu finden, auch nicht unter " Deaktivierte Geräte " oder "Getrennte Geräte". habe auch im Geräte Manager den Treiber aktualisieren wollen worauf Ich ein Infofenster bekam worin stand " You already got the newest version"
Habe allesmögliche versucht aber die Boxen werden einfach nicht erkannt oder angezeigt obwohl Sie einwandfrei laufen, habe den AUX Kabel an mein Handy angeschlossen und es funktioniert... Ich weiss leider nicht mehr weiter hoffe Ihr könnt helfen.

Grüße
 
https://www.amazon.de/auna-Lautspre...-Band-Equalizer-Pianolack-Front/dp/B00936LWMW
^ per Aux angeschlossen, USB hat das Ding nur für eigene Medienwiedergabe, richtig?

Deaktiviere und aktiviere deine Audiogeräte im Gerätemanager wieder. Falls das nicht klappt: Deinstallier den Treiber, installier den neuesten von der Herstellerseite des Rechners oder Mainboards oder Soundkartenherstellers. Neustart probiert?

Hatte dieses Jahr ein ähnliches Problem wo eine USB-Soundkarte zum System dazugekommen ist, Geräte deaktivieren und neu aktivieren oder sogar ein einfacher Neustart haben bei mir das Problem behoben.
 
Per Aux wird dir nur der Ausgang der Soundkarte angezeigt wenn du diesen auswählst sollte da was rauskommen wenn sie eingesteckt sind.
 
Kommt leider garnichts raus, nicht einmal eine meldung unten rechts wie es gewöhnlich ist.
 
Einfach so, aus dem nichts. Windows 10 dacht sich mal wieder mir auf die Nerven zu gehen.
Keinerlei Probleme gehabt und nun erkennt er meine Boxen nicht, er zeigt Sie nicht mal an, und das ganze Internet ist voll mit denselben "Lösungen" aber keine davon trifft auf mein Problem zu - Boxen stecken drin, werden aber nicht erkannt/angezeigt-
 
Ja deinstalliert und installiert, ja realtek, auf der ASUS HOMEPAGE gibt es den exakten für mein Board, hat einfach nix geholfen.
 
Ich vermute dass per aux eingesteckte Kopfhörer noch registriert werden? Auch nicht? Der Chip wird wohl noch gehen, muss wirklich was auf Treiber/OS-Seite gebörkt sein.
 
Die von Asus funktionieren mit den neuen Builds (ab 1909) nicht mehr, die von Realtek funktionieren.
Bitte auch kontrollieren, in welchem Modus sich die Lautsprecher befinden (ändern sich gerne mal von alleine z.B von 2.0 auf 7.1/5.1)
 
Modus hin oder her die sind wie Verschwunden... von einem Tag auf den anderen.. Ich hasse Windows 10.
Ergänzung ()

Das Ding ist auch, der Aux Kabel der Boxen passt ja in mein Handy, und von dort aus spielen die Boxen ohne Probleme, aber sobald der AUX im PC steckt wird er nicht erkannt, er ist auch nicht als deaktiviert angezeigt unter "Sounds" als würden die Boxen nicht existieren, und das alles PLÖTZLICH. Vorgestern lief alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun alte Boxen getestet, zuerst mit dem AUX an meinem Handy, alles lief einwandfrei.
Die alten Boxen habe ich nun auch an den PC Angeschloßen, und nichts tut sich, auch nach treiberinstallation, keine spur von den Boxen unter "Sounds". Ich habe sogar vorne den AUX Anschluss an meinem PC versucht, tut sich auch nichts. das kann doch nicht sein? Als wäre mein Anschluss deffekt ?
 
Beitrag #9 gemacht, also den neuesten Realtek-Treiber für deinen Audiochip direkt von Realtek probiert? Evtl. vorher den alten Deinstallieren... Windows könnte auch noch einen generischen Audiotreiber haben... Wie dem auch sei, wenn es hart auf hart kommt: Mach das Windows neu. :( <- gleich mit dem neusten Realtektreiber. Kannst ja auch das Treiberkarussell probieren bis einer geht. :(
Boxen funktionieren auf jeden Fall, glaube ich nicht das die Soundkarte einen Weg hat.
 
Windows neu machen.... diese ganze Arbeit.... Es muss einen anderen Weg geben. Mich wundert es sehr dass es auf einen Schlag nicht mehr funktioniert hat. Hatte meinen CPU gewechselt BIOS Geupdatet dies und das, aber es hat funktioniert mit dem BIOS und dem neuen CPU und dann wie aus dem nichts dachte sich mein Windows 10 das es kein AUX mehr annimmt egal ob vorne oder hinten..
 
Windows und/oder Treiber. Wenn #9 recht hat ist das evtl. die Erklärung, sitzen ja nicht direkt vor deinem Computer. Passiert halt, musste auch erst etliche Grafiktreiber probieren bis mein "neuer" Rechner lief dieses Jahr, happens.
 
Habe Windows zurrückgesetzt, das gibts doch nicht oder ?
immer noch nichts!?
Ergänzung ()

DER NIMMT EINFACH KEIN AUX AN ! DIESES UHRENWINDOWS!
 
Meine Wärmeleitpaste kam heute an, also hab ich sie rechtgemäß aufgetragen und den Kühler dann drauf befestigt.
LÖSUNG : Habe dann einen Stecker "HD AUDIO" an meinem Board gesehen der auch angesteckt war, habe Ihn einfach mal raus genommen und wieder eingesteckt. Habe dann den PC gestartet und es ging auf einmal, meine Boxen wurden erkannt und ich kann wieder Bob Marley hören.

Grüße !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Gratuliere. :daumen:
Weird. Was ist denn das für ein Stecker? Für Frontaudio? Um das integrierte zum digitalen durchzuschleifen? Die Info vom Handbuch wäre supi damit andere mit ähnlichen Problemen eine potentielle Lösung haben.
 
Zurück
Oben