HLK schrieb:Aber wenn man mehr heizen will weil die Hausisolierung nix taugt kann man auch 500W für die selbe Lautstärke verbraten.
Bla: Wieso ist es bei dir so kalt?
Blubb: Ich hab heute noch nicht Musik gehört!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
HLK schrieb:Aber wenn man mehr heizen will weil die Hausisolierung nix taugt kann man auch 500W für die selbe Lautstärke verbraten.
Hier ist interessant, wie gering die Schalleistungen verschiedener Musikinstrumente selbst im Vergleich zu einem sehr bescheidenen Verstärker sind: So bringt es ein ganzes Symphonieorchester auf 70 W, eine Pauke gerade mal auf 12 W, ein Piano auf 0,5 W.
Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/LautsprecherEin durchschnittlicher dynamischer Lautsprecher mit z. B. 87 dB/W/m benötigt für einen Pegel von 100 dB in vier Metern Abstand eine elektrische Leistung von etwa 80 W, wogegen ein wirkungsgradstarker Lautsprecher mit 101 dB/W/m mit 3,2 W auskommt.
andy_0 schrieb:@ Bookstar
Zumal die Angaben sowieso nicht in RMS oder Sinus sondern im PMPO angegeben werden
fat2defender schrieb:Heute habe ich im Real zwei Standlautsprecher gesehen von AEG mit einer Leistung von 500 Watt für nur 80 Euro.
Das Unternehmen wurde 1996 aufgelöst; die Marke AEG wird jedoch von Lizenznehmern weiter verwendet.