Lautsprecheraufstellung Logitech X-530

-=Ryo=-

Commodore
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.218
So hab jetzt endlich von 2.1 auf 5.1 aufgerüstet.

Aber wie stell ich die Boxen auf?

Laut Dolby sollen die hinteren Boxen ja links und rechts neben einem stehen in weiterer seitlicher entfernung als die Front Speaker.

Und dann auf Kopfhöhe.

Aber das Problem ist das des X-530 Satelliten hat die nach oben geneigt sind!
Welche höhe soll man denn da nehmen?

Insbesondere die Front Speaker nerven... derzeit stehen sie etwa so:
NAch vorne ca. 1.5m
Nach links ca. 1m und nach rechts auch ca. 1m
Das obere ende der Lautsprecher ist etwa auf augenhöhe.
Und wie gesagt die Lautsprecher sind nach oben geneigt! ca. 25Grad würd ich sagen.

Sieht man ja auf div. Fotos der X-530.

Soll ich die Front speaker lieber höher stellen (dann wäre die Mitte etwa auf abschlusshöhe des Kopfes)
Oder höher stellen und schräg legen so wie es beim Center ist?!


Oder ist das total egal?! ;-)


PS: meine blöde Typhoon TV Karte spielt natürlich hinten auch schön mit was sie aber garnicht soll! (die aufgenommenen video als DAtei abgespielt laufen wieder korrekt in der Audioausgabe)
 

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.565
Hi,och een Berlina. :D
Also ich würde es selbst ausprobieren. Jeder hat ein anderes Gehör und andere vorstellungen von guten Sound. :)Ich habe zb.meine Front Speakers nicht auf Ohrhöhe und finde es so optimal für MICH.

Grüß
Guenni
 

-=Ryo=-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.218
nisch? wo haste se denn?

also den woofer hab ich (vornehmlich aus kabelgründen :/ ) hinter rmeinem TFT auf dem TV Tisch stehen. Center steht auf dem Woofer.

Hab vorhin den Stellplatz bisscheng ewechselt. Aufn Boden scheint der Bass räumlicher zu wirken nicht so lakalisiert. Aber meine Nachbarn haben sich beschwert gerade *G*
 

-=Ryo=-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.218
Mir fällt gerade auf das iche igentlich inne Falschen Rubrick bin.
Sorry!

anbei mal 2 fotos wie die boxen (front) derzeit stehen)

tipps wilkommen ;-)
 

Anhänge

  • x530-013.jpg
    x530-013.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 290
  • x530-014.jpg
    x530-014.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 276

-=Ryo=-

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
4.218
darum hatte ich extra rote punkte da hingemacht wo die lautsprecher sind.

hier anbei nochmal 2
da iss auch mein rear mit auf dem bild zu sehen
 

Anhänge

  • x530009.jpg
    x530009.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 277
  • x530006.jpg
    x530006.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 260

F.M.Guenni

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.565
Alles klar,ist schon besser. Du solltest am besten selber ausprobieren wo es am besten klingt. :) Aber den Sup solte man auf den Boden stellen. Aber das hast Du schon selber gemerkt. :D

Gruß
Guenni
 
Top