Lautsprecherpaar für unter 200 € gesucht

papsti7

Lt. Junior Grade
Hallo, die ich in meinem Zimmer aufhängen oder hinstellen kann und mit diesem Verstärker nutzten kann. Das Signal kommt vom PC .

Ich bin wirklich nicht einer, der den ganzen Tag Musik hört, aber wenn ich mal höre, möchte ich einen guten Klang und vielleicht ein wenig Bass haben.

Auf was muss man den wirklich achten wenn ich nach solchen Lautsprechern suche?(Technische Daten)
Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und finde diese von Teufel nicht schlecht. Was sagt ihr dazu?

Oder wäre es besser wenn ich mir soetwas zulege? Dann bräuchte ich den Verstärker wahrscheinlich nicht.

Von Bose wären die auch nicht schlecht, sind aber ein wenig zu teuer.

Ich würde mich für Antworten auf meine Fragen freuen :)
Danke fürs Lesen und für weitere Infos einfach kommentieren !

Ich würde noch ein wenig länger sparen und zwei Abmisch/Studioboxen und ein Verstärker kaufen ggf. gebraucht. statt die Brühwürfel von Teufel zu kaufen.

welche würdest du da so empfehlen? Es soll ja keine gesamte Anlage werden sondern nur ein bessere Sound sein als der von diesen Logitech Lautsprechern.

Ich würde noch etwas aufstocken oder vielleicht in einem Musik/Hifi-Forum gucken. Da gibt es sehr, sehr gute Gebrauchtmärkte. Da verkaufen richtig Nerds ihre Sachen. Ich habe das vor einiger Zeit mit absolut neuwertigen Dali Zensor 1 auch gemacht und habe sehr gute Boxen für 220,00 Euro bekommen. Da war alles noch vorhanden und sehr gepflegt. (siehe: Mein PC)

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich der von dir genannten werden sicher die Ultima 20 Mk II die besseren sein. Die passen auch viel besser zu deinem Verstärker, denn soweit ich das sehe, hat der keinen 3,5mm-Klinkenanschluss. Die speziell für den PC gedachten Lautsprecher werden aber einen solchen brauchen, da sie für die üblichen L/R-Lautsprecherkabel gar keine Anschlüsse haben.

Wie gut die Ultima 20 Mk II jetzt aber im Vergleich zu anderen Regallautsprechern dieser Preisklasse da stehen, kann ich leider nicht beurteilen.

Es kommt nicht auf technische Daten an, sondern auf verwendete Materialien oder die Technik im inneren. Das kann man nirgends ablesen. Durch technische Daten weißt du ja auch nicht, ob ein Fernseher ein gutes Bild liefert. Du musst dir die Lautsprecher im Laden anhören und selber schauen, welche deinen Ansprüchen entsprechen. Besser als die erwähnten zu sein, ist nicht schwer. Da gibt es etliche.

Zum Beispiel diese hier von Logitech mit THX-Zertifikat:
http://www.amazon.de/Logitech-980-0...8&qid=1424003860&sr=8-1&keywords=Logitech+THX

Diese brauchen keinen Verstärker. Du kannst sie direkt an einen 3,5mm Klinkenanschluss stöpseln ;)

AboveUsOnlySky schrieb:
Entschuldigung, Logitech und Teufel liefern kaum etwas in Sachen Hifi. Da sollte man sich doch nach anderen Boxen umschauen.

und nach welchen wenn ich fragen darf? :D

papsti7 schrieb:
und nach welchen wenn ich fragen darf? :D

Sieht man z.B. in meinem Profil unter "Mein PC". Die Dali Zensor beginnen bei rund 280,00 Euro. (das soll aber auch nur ein Beispiel sein.)

Lies Dir mal bitte im Netz die Tests und Kritiken durch. Die haben richtig abgeräumt in ihrer Preisklasse. Sehr gute Qualität aus Dänemark.
Ergänzung ()

AboveUsOnlySky schrieb:
Lies Dir mal bitte im Netz die Tests und Kritiken durch. Die haben richtig abgeräumt in ihrer Preisklasse. Sehr gute Qualität aus Dänemark.
Die habe ich mir gerade angesehen und ich muss sagen die haben gute Bewertungen. Ein Subwoofer wäre hier wohl nicht mehr nötig oder? Was sagst du als Besitzer dieser Lautsprecher zum Bassverhalten?

Als schwerst basslastig würde ich sie nicht beschreiben. Ich bin jetzt nicht der Mega-Experte, da gibt es ganz andere Nerds. Wenn ich Boxen beschreiben müsste, würden mir eine gute räumliche Trennung und der Begriff "sanft" einfallen. Mir gefallen sie sehr gut.

Bitte stell mal ein Bild von dem Aufstellungsort rein.
Alles andere hier finde ich unnötig die meisten hier empfehlen sowieso nur das was sie selber haben, bis auf ein paar Ausnahmen.

Bitte lass dich nicht von diesen ganzen "Super Duper THX Zertifikaten" beeindrucken die sagen rein garnichts über den Klang aus!

Du musst die passende Boxen zu deinem Musikgeschmack kaufen, Klassikliebhaber müssen andere Boxen kaufen als Leute die gern Hip-Hop hören. Auch ist es wichtig wie groß der Raum ist der beschallt werden soll.
Das alles ist ne Wissenschaft für sich.

Was hörst du den für Musik?
Auf was legst du Wert?
Wie groß ist dein Raum?

Es sollte alles in sich stimmig sein. Man bekommt gute Qualität auch in einem vernünftigen Preissegment.

Über den PC spiele ich eigentlich nur FLAC oder WAVE ab. Über den CD-Player (Denon DCD 720 AE) gefallen mir die Boxen fast noch besser. Da spielen die Boxen dann ihre ganze Stärke aus.

Guter Klang in einem relativ kleinen Raum (15-17qm) muss nicht immer sündhaft teuer sein. Da gibt es auch in der 300,00 Euro Klasse sehr gute Lösungen.

manifreak schrieb:
Bitte stell mal ein Bild von dem Aufstellungsort rein.
photo_2015-02-15_16-02-25.jpg
Die Boxen würden links vom Schreibtisch und rechts zwischen Bett und Schreibtisch aufgestellt oder auf die wand aufgehängt werden.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Was hörst du den für Musik?
Auf was legst du Wert?
Wie groß ist dein Raum?
Also ich höre Techno/House, aber auch Pop und gelegentlich Rap.
Der Bass ist schon wichtig, aber vorrangig sollte eine guter Klang vorhanden sein. Zu dem benutze ich die Boxen dann zum spielen und deswegen sollte nicht irgendein Rauschen zu hören sein.
Der Raum hat ca 20 m^2 . siehe Raumplan.

Hm es lässt sich auf den ersten Blick nicht so perfekt stellen, evtl. auf dem Schreibtisch, bzw. Links und Rechts davon.

Ich werfe mal als Denkanstoß Kopfhörer in den Raum, für 200€ bekommt man da schon richtig gute Modelle, welche klanglich allen Boxen in diesem Preisbereich überlegen sind und auch vollkommen unabhängig vom Raum sind.

Aber, nur eine Idee, wenn du bei Lautsprechern bleiben möchtest ist es auch ok.

Als erstes wäre es dann Sinnvoll zu klären, ob 2.0 oder 2.1, ich würde aufgrund des Raumes evtl. sogar zu letzterem tendieren, aber man könnte auch brauchbare Nahfeldmonitore oder sowas wie o.g. stellen.

Zurück
Oben