Lautsprecherständer für den Schreibtisch

bladi

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Lautsprecherständer für meinen Schreibtisch mit folgenden Anforderungen:

• Die Platte sollte nicht größer sein, als für die nuBoxx A-125 pro notwendig ist
  • es soll möglichst minimalistisch und wertig aussehen und darf auch etwas mehr kosten
  • idealerweise zum Festschrauben am Schreibtisch, ich bin aber offen für Ideen
  • sollte ins Gesamtbild meines Schreibtischs passen (Bild)

Gibt es da einschlägige Empfehlungen für bestimmte Hersteller?

VG
bladi

Tut nichts zur Sache, aber ein nüchtern-schönes Setup.
Gefällt mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: sc0peY, bladi und Zasz
Ob das deinem Geschmack entspricht weiß ich natürlich nicht, aber ich kann die Gravity SP 3102 TM empfehlen:
https://www.thomann.de/de/gravity_sp_3102_tm.htm

Sind superstabil und wertig. Die grünen Applikationen an den Drehgriffen kannst du durch schwarze ersetzen, die werden mitgeliefert (sind einfache Gummibänder).

Der einzige Nachteil ist in meinen Augen die minimale Höhe, wäre schöner, wenn die noch etwas tiefer eingestellt werden können.
Bei mir sitzen 2 Neumann KH120er da drauf und es passt grade eben mit der Höhe der Hochtöner.

Hallo alle,

sehr interessante Ideen, besten Dank dafür, das lasse ich mir durch den Kopf gehen.

Gibt es denn wie in anderen Bereichen hier dann auch DEN einen Anbieter, der besonders hochwertige Ständer zum Klemmen anbietet?

Etwas mehr Aufwand, aber ich sehe du streamst?
Dann wäre ne Akustikplatte an der Wand doch auch schön. Dahinter die Kabel der Lautsprecher verschwinden lassen und mit Nubert Wandhalter die Lautsprecher dran!

Nein, das ist nur für den täglichen Gebrauch für die Arbeit, damit ich gut zu verstehen bin und kein Headset benötige und trotzdem keine Rückkopplungen habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: sc0peY
Zurück
Oben