Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe hier meien Phillips SPA 5300/10 Boxen und im laufe des letzten Wochenendes da irgendwann vom linken Lautsprecher der Stecker abgebrochen und steckt noch in der Buchse...
Meine Frage währe, kann ich das ganze irgendwie reparieren oder kann ich die Boxen ganz vergessen?
Edit: Ok Frage falsch verstanden
Der Stecker vom Lautsprecher ist doch so ein Chinch Stecker, oder nicht?
Wie ist der abgebrochen, sodass der noch drin stecket? Bekommst du den nicht raus? Die Frage macht das ja nicht sehr deutlich^^
Den Stecker selbst zu ersetzen ist hier einfach
Bekommst du den Stecker irgendwie aus der Buchse raus?
Sollte das nicht gehen, da nicht greifbar, musst du die Box aufschrauben und mal schauen ob es so geht.
Weil ohne den Stecker raus zu bekommen geht es ohnehin nicht. Dann ist die Frage, was ist das für ein Stecker. Ist es normale Klinke, dann kann man einen neuen Stecker kaufe und anlöten (lassen). Man muss nur wissen wie die Polung ist.
den teil vom stecker soltest Du mit einem Zahnstocher oder Schaschlickspies oder Zündholz rausbekommen
(ggf mehrere benutzen, damit die sich gegenseitig verkeilen)
Vorteil an Cinch ist, die Dinger haben keinen Wiederhaken wie ne Klinke . Eventuell bekommst du das Stück durch einfaches Schütteln raus.
Ist das Kabel an einem Gerät fest? Sonst kauf einfach nen neues Cinch Kabel. Wenns fest ist, musst du löten, Stecker gibt es einzeln zum Beispiel bei Conrad.