Lautsprechersystem für Kind

Lenny_HAL

Lt. Junior Grade
Hallo!

Da meine Tochter (7 Jahre alt) ihren ersten PC bekommen hat, benötigt sie noch ein paar Boxen für Musik und Videos. Toll wäre es, wenn die Boxen die Musik vom (noch nicht vorhandenen) Smartphone per Bluetooth abspielen können. Auch sollten die Boxen nicht ganz so groß sein, da nicht viel Platz auf ihrem Schreibtisch ist.
Gefunden habe ich folgende Boxen:

Trust Tytan 2.1 Bluetooth
Wavemaster MX3+ BT 2.1
Wavemaster STAX BT 2.1
Mackie CR4

oder reicht so etwas?

Vielleicht auch ein EasyAcc Olive Tragbarer Lautsprecher?

Es gibt einfach eine zu große Auswahl. Was ist die beste Lösung im Preisbereich bis ca. 100 Euro?

Vielen Dank!

Mit 7 Jahren nen PC ist schon krass. Was fürn Pc hat denn die Tochter, evtl. ein Bluetooth-Modul oder das Mainboard hat schon einen.

Mehr als krass, meine darf nicht mal TV schauen

Mit 7 Jahren einen PC ist echt schon krass... ich würde ja zusehen das sie so viel wie möglich draußen ist, aber gut jedem das seine und gehört auf nicht zum Thema.

Ich würde mit was günstigen anfangen. Macht aus meiner Sicht keinen Sinn ein Audiosystem für 100€ da hinzustellen, da man ja gar nicht weiß ob sie sich überhaupt für PC's interessiert. Schätze mal Barbie und sowas wird mit dem Alter eher von Interesse sein.

Bei sinnvoll geregelter Nutzungsdauer und kontrolliertem Inhalt kann man eigentlich nie zu früh damit anfangen. Da liegt der PC meiner Meinung nach noch vor dem Fernseher und dem Smartphone.

Mit 7 durfte ich alle 2 Wochen mal für eine Stunde an den PC.

Da die Ansprüche nicht so hoch liegen: Jeder Lautsprecher für 20€ tuts in diesem Alter. Geh zum MM etc. und hol dir da was euch auf den ersten Blick gefällt.

Naja geht zweite oder dritte Klasse...Habe ich mir auch einen mit meinen Schwestern geteilt:p

Würde was einfaches gutes für 30 - 55€ nehmen von edifier/wavemaster/logitech!

Oh nain, ein PC mit 7 in der heutigen Zeit!
In dem Alter hab ich auch schon aufm PC gedaddelt. In der heutigen Zeit sollte man aber wegen dem Internetzugang, falls sie einen bekommt, natürlich mehr als 2 Augen drauf werfen ;)

Aber zum Thema:
Würde da nix zu billiges kaufen. Früh übt sich das Gehör ;)
Die Frage ist, ob du wirklich willst, dass sie einen Subwoofer hat? Da kommt grad bei den "kleinen Systemen" ziemlich viel Bass bei rum im oberen Bereich, was dich dann widerum nerven könnte.
Die Mackie sind sicherlich ne feine Sache, aber haben doch kein BT? Oder wie wichtig ist dir das?

Necareor sagt es bereits, geregelter Inhalt und Nutzungsdauer und schon ist alles tutti. 7 ist kein Alter, ich sitz an nem PC, seit ich sitzen kann (Atari).
Hatten Spiele drauf, wie das Rechen-Äffchen (so nannten wir das als Kinder), wo Mathe-Aufgaben schon vorm Kindergarten gelöst wurden, mit netter Animation von nem Affen, wenn man eine Aufgabe richtig gelöst hat.

Zum Soundsystem: Wavemaster MX3+ BT würde mMn erstmal völlig reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde deine Kleine schon früh an gutes Audio ohne BUM BUM Bass gewöhnen und ihr daher die Mackie CR4 hinstellen. ;)

Preisklasse <50€, "gute" 2.0 Standarddinger oder tragbare BT Boxen.
Echte Monitore für ein Kind, dazu noch analog ?!
Am meisten Spass wird sie mit ner BT-Box haben.
Nen bischen verspielt darf es auch aussehen, die Philips gehören eher auf nen echten Büro-Tisch.

Das EasyAcc in orange sollte reichen und ist sehr flexibel nutzbar,
auch im Garten :) Akku dürfte brauchbar sein, da es ein guter Hersteller von Powerbanks ist.

Hab selber ne BT-Box von Bose neben PC, die ich auch übers Smartphone per BT I-net Radio abspielen lasse. PC per Kabel. Dann muss mann nicht ständig neu Koppeln, wobei meins Multi-Koppel-fähig ist.
Aber eine andere Preisklasse..

Zuletzt bearbeitet:
Die Bücher in der ersten und zweiten Klasse haben teilweise schon CD-Roms, da wird definitiv nen PC benötigt. Warum auch nicht - was ist denn an einem PC so "krass" wie hier die Leute sagen. Wacht mal auf - willkommen im 21. Jahrhundert...

Ich gebe zu das war bei mir zumindest der erste Gedanke der da durch kommt. Klar leben wir im 21 Jahrhundert und der PC ist nicht mehr wegzudenken.

Kommt halt drauf an was dran gemacht werden soll. Für mich war das spielen draußen sinniger als in der Stube zu hocken. Gut im Winter siehts dann anders aus aber selbst da hab ich lieber Lego gespielt.

BTT: Wie bereits schon gesagt würde ich da einfach PC Boxen für einen schmalen Preis hinstellen, da ärgert man sich auch nicht wenn die mal kaputt gehen durch vllt unabsichtliches herunterwerfen o.ä. Kommt aber auf das Anforderungsprofil drauf an, aber wenn man die Kirche im Dorf lässt stelle ich mir zumindest die Frage wozu man mit 7 Jahren quasi "High-End" benötigt wenn da vllt nur Musik und Videoinhalte ala Barbie oder sowas wiedergegeben werden.

1. Vorweg gesagt, steht es hier keinem zu sich in die Erziehung anderer einzumischen.
2. Mit 7 Jahren ist es vollkommen okay einen PC zu haben, wir leben nunmal in der heutigen Zeit.
3. Was zu eurer Kindheit vor auch nur 10-20 Jahren mal war, ist schon längst 5x überholt.

Zum Thema:

Ich würde an deiner Stelle auf ein gutes 2.0 System bauen, 2.1 macht in der Preisklasse nur Krach aber keinen Klang.
Alternativ einen normalen BT Lautsprecher.

Wie groß ist denn das Zimmer, welches beschallt werden soll?

Such mal im Internet nach musicman mit Bluetooth kostet 40€ist klein und hat nen klaren sauberen sound,ich würde ihr ein 2.0 System empfehlen nicht das die bude dann bebt :)

.....

Und übrigens mit 7nen Computer ist doch vollkommen in Ordnung,da hab ich schon cs gespielt :) wenn man klare regeln hat ist das ja überhaupt kein Problem wenn sie 1h am Tag am pc ist

Justinjl schrieb:
mit 7nen Computer ist doch vollkommen in Ordnung,da hab ich schon cs gespielt :)
Schon etwas übertrieben mit 7 Terrorist zu spielen, Bomben zu plazieren, aber das soll hier ja nicht diskutiert werden.

icyFranky schrieb:
Schon etwas übertrieben mit 7 Terrorist zu spielen, Bomben zu plazieren, aber das soll hier ja nicht diskutiert werden.

Du hast deine Bildung auch aus der Bild, aber das soll hier ja nicht diskutiert werden.

Mit 7 haben wir uns aus Bauschutt ganze Kanonen, Bunker und Gewehre gebastelt und alles mögliche abgeschossen, vorzugsweise kleine Mädchen und sogar uns selbst.
Sind wir jetzt auch böse Menschen und Kindermörder?

Zuletzt bearbeitet:
So viele Antworten in kurzer Zeit! Vielen Dank!

Das Zimmer hat ca. 11 qm, ist also relativ klein.
Ich denke ein System ohne Sub ist wirklich besser. Bis jetzt habe ich das Wavemaster Cube mini, das Edifier M2280 und das EasyAcc in orange im Blick. Die Mackie sind zwar bestimmt spitze, aber für ein 7-jähriges Mädchen Overkill. Die bekommt sie dann wenn sie ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat. ;)

Wenn sie jetzt einen PC hat, heißt das nicht, dass sie da jeden Tag 2h davor sitzt (wie du und ich ;)). Es sind eher max. 30 min. pro Woche und ich bzw. meine Frau sitzen daneben. Und nat. hat sie keinen Internetanschluss.
Sie benötigt den PC nur für ihre Bilder/Videos/Musik und ein paar Lernspiele.

Zurück
Oben