Hallo zusammen,
habe gestern beim Keller aufräumen 2 alte Boxen von Medion gefunden. Es handelt sich um das Modell MD8998 und sie sind schon entsprechend alt aber noch im top Zustand. Aus Interesse habe ich sie einfach mal anstelle meiner CE 20 FCR von Teufel (Aus dem Concept E400 Set) angeschlossen und war erstaunlich überrascht. Grade durch die eingebauten Tieftöner in den Medion Boxen hören sie sich richtig satt und gut an. Jetzt wollte ich einfach mal aus Interesse nachfragen, ob sie rein Technisch mit den Teufel Sateliten mithalten können - die Werte sprechen ja grundsätzlich für die MD8998:
CE 20 FCR
MD8998
Betrieben werden die Boxen und der Subwoofer von einem RX-V473 von Yamaha.
Über eine Meinung eines Fachmannes wär ich sehr erfreut
Grüße ErrorKid
habe gestern beim Keller aufräumen 2 alte Boxen von Medion gefunden. Es handelt sich um das Modell MD8998 und sie sind schon entsprechend alt aber noch im top Zustand. Aus Interesse habe ich sie einfach mal anstelle meiner CE 20 FCR von Teufel (Aus dem Concept E400 Set) angeschlossen und war erstaunlich überrascht. Grade durch die eingebauten Tieftöner in den Medion Boxen hören sie sich richtig satt und gut an. Jetzt wollte ich einfach mal aus Interesse nachfragen, ob sie rein Technisch mit den Teufel Sateliten mithalten können - die Werte sprechen ja grundsätzlich für die MD8998:
CE 20 FCR
Dauerbelastbarkeit - 60 Watt
Impulsbelastbarkeit - 100 Watt
Nennimpedanz 4 - 8 Ohm
Frequenzbereich von/bis 150 - 20.000 Hz
Bauart - Zweiweg
MD8998
Dauerbelastbarkeit - 90 Watt
Impulsbelastbarkeit - 140 Watt
Nennimpedanz 4 - 8 Ohm
Frequenzbereich von/bis 30 - 22.000 Hz
Bauart - Dreiweg
Betrieben werden die Boxen und der Subwoofer von einem RX-V473 von Yamaha.
Über eine Meinung eines Fachmannes wär ich sehr erfreut
Grüße ErrorKid