Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier im CB-Test erzielt die neue GeForce 560 TI sehr gute Werte. In anderen Tests; ebenfalls mit dem Referenzdesign - sieht das nicht immer so aus. Hier wird z.B. Der Lüfter im Idle kritisiert: http://www.hartware.net/review_1236_7.html
Was stimmt nun?
Das stimmt so nicht und klingt wieder mal nach AMD Fanboy Geplapper, sorry.
Die 560Ti verbraucht unter Windows weniger, ist wesentlich! leiser und kühler als eine HD6950.
Unter 3D verbraucht die Ti klar mehr als eine 6950, das ist richtig.
Da es hier um die Lautstärkefrage geht, ist die 560Ti klar einer HD6950 vorzuziehen.
Das bezieht sich speziell auf das günstige Standard Layout.
Ich hatte eine Powercolor HD6950 für eine Woche und diese dann wieder zurückgesendet, da der Radiallüfter die Hölle war.
Es ist schön, wenn die warme Luft nach außen geführt wird, aber die Geräuschkulisse ging echt nicht.
Ich hatte eine Powercolor HD6950 für eine Woche und diese dann wieder zurückgesendet, da der Radiallüfter die Hölle war.
Es ist schön, wenn die warme Luft nach außen geführt wird, aber die Geräuschkulisse ging echt nicht.
Und ich hatte eine Sapphire Radeon 6870 mit einen Design, welches angeblich extrem leise sein soll (leiser als Referenz-Design). Das stimmt wohl auch... Schade nur, dass der Lüfter ständig die Drehzahl ändert (auch im IDLE). Damit nervt mich die eigentlich leisere Karte (vorher hatte ich eine GeForce 260 GTX) deutlich mehr als lautere Karten mit konstantem Lüfter.
Naja... dann kam noch das Problem dazu, dass die Video-Hardwarebeschleunigung sehr merkwürdige Farben zeigte (ich vermute ein Treiberproblem); völlig übersättigt, keine Details zu sehen. Egal was man im CCC eingestellt hat; das Ergebnis war nicht akzeptabel. Na.. und nun ist die Karte sowieso tot: Rechner fährt nicht mehr hoch... Daher steckt nun wieder die 260 GTX im Rechner...
Ich gehe das Risiko mal ein: Habe mir gerade eine 560 TI im Referenz-Design bestellt.
Ist schon richtig... die MSI habe ich mir auch angesehen. Allerdings ist sie höher getaktet und die Luft wird nicht aus dem Gehäuse geblasen.
Da ich nicht übertakten möchte und mein Rechner bis auf einen 5V Gehäuselüfter passiv gekühlt ist, habe ich zu einer Point-of-View gegriffen. Da muss ich mir keine Gedanken um "abstrahlende Hitze" machen. Sie war auch sofort lieferbar... die MSI hätte (zumindest gestern) mehr gekostet. Sie war beim nächsten lieferbaren Händler schon etwas teurer...