• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

LC-CC-94 einbauen

Gasai Yuno

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich versuche gerade einen Kühler einzubauen und bin ziemlich am verzweifeln. ( mache sowas zum ersten mal )=
Der Küühler ist ein LC CC 94 und das Mainboard ein ASUS M4A87TD EVO ( Phenom 955 als CPU )
Habe mir schon verschiedene Videos angeschaut aber werde nicht daraus schlau.

Wo muss ich in denn jetzt mit diesen Metallklammern befestigen?
Die sind auch ziemlich kurz.

Anhänge

• IMG_20160108_105328.jpg
    IMG_20160108_105328.jpg
    725 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_20160108_105313.jpg
    IMG_20160108_105313.jpg
    956,1 KB · Aufrufe: 283
Oh ich dachte ich wäre einfach nur zu dämlich :D

Die schwarze Halterung war beim Kühler dabei , die ist aber wohl für Intel oder?
Die rechte habe ich hier noch gefunden , ist das die richtige?

Anhänge

• IMG_20160108_111834.jpg
    IMG_20160108_111834.jpg
    705 KB · Aufrufe: 240
Das ist nicht beim Kühler sondern am Mainboard dran. Wurde bestimmt entfernt ursprünglich.

Die silberne Halterung wird von hinten durch das Mainboard gesteckt, danach legst du das Mainboard wieder ganz normal hin und streckst die Plastickhalterung oben drauf. Danach kommt einfach nur noch der Kühler auf die Plastikhalterung welchen du an den Seiten an das Plastikteil festklemmst.

@Killerphil51

So wird das nicht funktionieren, das ist eine EKL-Backplate, sieht aus wie die von meinem Großclockner.

Was steht denn in der Anleitung?

Eigentlich das schwarze Retention Modul über dem Prozessorsockel positionieren, die Füße durch die Bohrungen stecken und mit den Plastikstiften befestigen. Den Lochabstand kannst du variieren durch verschieben der Plastiknöppel innerhalb des Retention Moduls.
An dem Retentionmodul dann den eigentlichen Kühlkörper mit der Metallklammer befestigen.

Sind an der Metallklammer Schrauben? Wenn Ja, diese etwas lösen, den Kühlkörper aufsetzen und abwechselnd links und rechts nach und nach anziehen.

Edit:
OK, hast Recht, das mitgelieferte Retention Modul ist nur für Intel, hier ist die Anleitung für AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben