Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LC Power ist abgeraucht
- Ersteller Leon750
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Leon750 schrieb:Habs nochmal rangehangen. Mainboardlüfter hat sich kurz bewegt und das wars. Ich hoffe mal dass hier nur das Netzteil kaputt ist.
Falls mainboard oder CPU kaputt ist, wird das mit von LC Power, wegen der Garantie her ersetzt?
Versuchen kann man's ja mal.
exiter88
Lieutenant
Ich hab das Levicom x Visible mit 450Watt
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_103&products_id=2595
Vielleicht wär das ja auch ganz interesant für dich. Die Lüfter kann man in den Unhörbaren bereich regeln. Hat leider kein pcie anschluss aber dafür kann man sich ja nen Adapter holen.
Hab das ding jetzt 1,5 Jahr und kann net klagen. Von den Amper zahlen sieht es auch net so schlecht aus.
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_103&products_id=2595
Vielleicht wär das ja auch ganz interesant für dich. Die Lüfter kann man in den Unhörbaren bereich regeln. Hat leider kein pcie anschluss aber dafür kann man sich ja nen Adapter holen.
Hab das ding jetzt 1,5 Jahr und kann net klagen. Von den Amper zahlen sieht es auch net so schlecht aus.
E
Effizienz
Gast
Tja, das kommt davon wenn man billige NTs kauft.
Das kann dir mit jedem anderen Netzteil auch passieren !
serkon142
Lt. Commander
ach das was nvidea vorgibt stimmt doch meist überhaupt nicht. Außerdem braucht die 7900Gt laut nvidea 20A auf einer Leitung, das Seansic hat zusammen 30A und das reicht auch locker aus.
Achja zum Wirkungsgrad vom Enermax Liberty, der liegt bei 80% also fast das gleiche. Sind beide top NT´s deine Entscheidung ist schon voll ok
Achja zum Wirkungsgrad vom Enermax Liberty, der liegt bei 80% also fast das gleiche. Sind beide top NT´s deine Entscheidung ist schon voll ok
ich dahte die beiden 12v Schienen laufen zusammmen? Hätte doch dann 29A? Denn welche Grafikkarte läuft denn heute noch mit 15A?
btw. ist das eigentlich schlimm, wenn ein dicker Fleck von der Kühlpaste aufs Mobo drauf ist? Habs mit Zeitung auch wieder abgeschmiert, aber trotzdem.
Ist ne Ceramique von Arctic Silver.
btw. ist das eigentlich schlimm, wenn ein dicker Fleck von der Kühlpaste aufs Mobo drauf ist? Habs mit Zeitung auch wieder abgeschmiert, aber trotzdem.
Ist ne Ceramique von Arctic Silver.
Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:Ja, aber du kannst schlecht beide Leitungen an eine Grafikkarte mit nur einem Stromstecker benutzen, oder seh ich da was falsch?![]()
Du siehst da was falsch. Standardmaessig haben die Adapter (4 Pinn auf 6 Pinn) zwei 4 Pinn Anschlüsse, die zu einem 6 Pinn zusammenlaufen - zumindest war das bei mir bisher immer so. Die Grafikkarte kann also über beide Schienen gleichzeitig versorgt werden.
Außerdem hat Leon Recht - im Endeffekt laufen sie tatsächlich zusammen.
Und eine 7900 GT braucht schon mindestens 20 Ampere?
Da stimmt auch was nicht.
Das hieße ja, dass die 7900 GT alleine schon 240 Watt brauchen würde.
Dem ist natürlich nicht so! Wenn ich mal auf das hier aufmerksam machen dürfte:
https://www.computerbase.de/artikel...tx-test.557/seite-26#abschnitt_stromverbrauch
Das gesamte Testsystem braucht unter Last gerade mal 160 Watt mit der 7900 GT.
Wir reden hier von nVidia, nicht von ATi. ^^
Es ist sowieso immer recht schwierig von "zukunftssicher" zu reden.. Mein System, deutlich älter als das getestete (siehe Signatur), braucht sogar 201 Watt. Obwohl es eben nicht so leistungsstark und 1 Jahr älter ist.
Man kann doch nicht sagen: Neuere & schnellere Hardware -> höherer Stromverbrauch. Zumindest nicht so pauschal.
Jedenfalls ist das Seasonic S12 eine gute und sichere Wahl, davon bin ich überzeugt.
Und nochetwas an Leon:
Theoretisch (aber auch nur eben theoretisch
Wichtig is aber die sogenannte "combined Power".. Das ist die, die möglich ist, wenn das Netzteil tatsächlich voll ausgelastet wird auf den 12V Schienen. Und das wird weniger sein, dennoch aber natürlich genug!
PS: Ich bitte darum mich zu verbessern, wenn ich irgendwie falsch liegen. Kann natürlich sein, dass ich gerade ein Brett vor'm Kopf habe, nur wundert mich das halt gerade, dass ich Ralf B. widerspreche.
Zuletzt bearbeitet:
bitfunker
ewohner
Nein!Das Seasonic hat gar keine -5V Leitung. Kann es da zu Inkompabilitäten mit meinem Epox 9PNA Ultra kommen?
Falls du das LC Power nochmal testen magst, kannst du dir 'nen Lüfter schnappen und den anschließen. Dann die entsprechenden Pins kurzschließen und mit 'nem Multimeter das Teil durchmessen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.