LCD auf Center stellen

Viper_R.K.O

Lt. Junior Grade
Ich hab einen kdl 40nx705 und würde ihn gerne auf meinen Center stellen. Canton GLE 455.
Geht das auf die dauer?

Anhänge

• TV.jpg
    TV.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 271
  • TV2.jpg
    TV2.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 222
Gehen tut das sicher. Aber verlierst du dadurch nicht Klangqualität?

Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten. Ich denke, dass die Vibrationen dem Gertät auf Dauer nicht gut bekommen!
Mal davon abgesehen, sieht es in der herkömmlichen Variante auch besser aus, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Sollte es dir um den gewonnenen Platz im Regal oder die Höhe gehen, empfehle ich dir, dir eine Wandhalterung für das Gerät anzuschaffen!

Gruß
*bike*

weiß ich noch nicht ich verkabel gerade alles.
Ergänzung ()

bikefanatic schrieb:
Ich würde dir ehrlich gesagt davon abraten. Ich denke, dass die Vibrationen dem Gertät auf Dauer nicht gut bekommen!
Mal davon abgesehen, sieht es in der herkömmlichen Variante auch besser aus, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Sollte es dir um den gewonnenen Platz im Regal oder die Höhe gehen, empfehle ich dir, dir eine Wandhalterung für das Gerät anzuschaffen!

Gruß
*bike*

an der wand geht nicht wegen heizkörper

ich würde mir eher sorgen um die glassplatte machen, zudem siehts ziemlich bescheiden aus, findst nicht?
aber tv auf center stellen ansich is überhaupt kein problem. schon etliche male gesehen.

Ich hab mich schon mal auf den fernsehtisch drauf gestellt. Ich wieg 72 kg und somi mehr als center und LCD.

also gehen tut das, da brauchst du dir keine Sorgen machen, aber...

1) Aussehen ist Geschmacksache, da musst du selber wissen, ob dir das so gefällt oder nicht. Den "üblichen" Geschmack wirst du vermutlich aber nicht treffen ;)
2) Egal wie du das machst, bitte den Center mindestens vorne bis zur "Tischkante" ziehen! Ansonsten handelst du dir dort Reflexionen ein und hast auch noch eine Kante, an der sich die Schallwellen brechen.
3) meine 50" Plasma hängt direkt über einem Heizkörper genauso wie sein 42" TFT Vorgänger und denen hat das nicht geschadet.

Den 2 Punkt von @Mickey Mouse wollte ich auch ansprechen. Lieber wie auf dem so aufstellen wie auf dem 1 Foto, wo der Center im Rack ist und den Center vorne etwas anheben, damit er leicht nach oben abstrahlt.

Zurück
Oben