LCD/Plasma 500-1000€ 40-46'

dikus23

Commander
Hallo,

meine Nachbarin möchte einen neuen Fernseher kaufen:

Budget: 500-1000€ ( 1000€ wenn es sich wirklich lohnt)
Größe: 40-46( wenn es geht sollte schon 42' sein, evtl gibts ja einen guten Vorschlag mit 46')

Würde gerne von euch 2-4 aktuelle Geräte als Empfehlung wisssen und dann selber für eins entscheiden, damit ich nicht jetzt alle Geräte durchschauen muss in MM/Saturn :)

Nein, eigentlich nicht! Ambilight wäre evtl nicht schlecht, aber wohl zu teuer?!

Wie weit sitzt sie vom TV weg?
Wie ist der Raum beschaffen bzw. belichtet?
Welche Zuspielgeräte benutzt sie?

Gute 3 Meter sind es schon, würd sagen so 3,20-40m

ich würde raten,
schaut euch geräte von Samsung, Sony oder Panasonic in einem handel an
(meiner meinung nach die besten marken im massenmarkt) und entscheided
nach bildqualität/design/funktionalität. es gibt keinen perfekten tv, jeder hat
stärken und schwächen.

als ich mir einen tv gekauft habe, habe ich zwischen diesen entschieden
z.B.
Samsung C6700

den schon geposteten panasonic

Sony Bravia KDL-40EX605

alle drei geräte haben nach meinem empfinden eine super bildqualität und ich habe
mich für den Samsung entschieden, weil mir das design am ehesten zugesagt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre, dass du weißt ob in einen Raum mit vielen Fenstern und direkter Sonneneinstrahlung geschaut wird. Ist das der Fall würde ich von einem Plasma (obwohl ich großer Fan bin) aufgrund von Spiegelung abraten. Ist das nicht der Fall, oder wird sowieso Abends geschaut bzw. abgedunkelt, dann würde ich je nach Budget zum S20 bzw GW 20 von Pana greifen.

Größe: bei 3 - 4 Meter darf es schon ein 46" sein, ev. sogar noch größer (auch wieder eine Frage des Budgets).

Danke, für alle Vorschläge!

Aber sie sucht eher ein Gerät in 42 Zoll( evtl. noch 46). Gibt es andere Vorschläge dazu und würde sich freuen, wenn es gar weit unter 1000€ kostet ?! :)

Unter den von mir oben geposteten Voraussetzungen kann ich den http://geizhals.at/a507875.html empfehlen. Kostet unter 600€. Wenn mehr Geld zur Verfügung steht kann man zum GW20 greifen.

Wenn du etwas mehr Informationen kundgeben würdest, dann wäre eine Beratung leichter (siehe meine Fragen). :freak:

@ frankymoe

Sorry, habs übersehen! Also, das fenster ist seitlich, somit sollte es keine Probleme geben und wenn sie TV schaut, dann je abends. Klar, ist 46/50 besser, aber ihr reicht ein 42 evtl 46 völlig aus, aktuell hat sie eine 51cm(Röhre) von Sony ;)
Ergänzung ()

Wo ist der Unterschied zu den beiden Plasmas?
Ichhabe auch einen Pioneer Plasma und mag Plasmas generell mehr, aber gibt es evtl eine LCD Alternative?

Hallo,
der Panasonic TX-P42S20E ist schon ein guter vorschlag.
was mich auch interessieren würde währe, welche lcds ihr vorschlagen würdet so bis 600,- euro.
will mir nächsten monat auch nen neuer fernseher zulegen und der panasonic plasma is schon sehr reizvoll nur würd ich gerne auch ein lcd teile vorgeschlagen bekommen.
anforderungen bzw. bedingunen sind die gleichen wie beim te.
interresant währe für mich noch das, das tv gerät mit fullhd material von der sony hdr-cx155e klarkommt. soll heissen das von usb oder sd-karte AVCHD spielen kann und was gut währe aber kein muss ist währe mkv container unterstützung.
bin gespannt was ihr da so nennen könnt.

Ok, Danke, wollte auch noch eine Alternative zu den Panas. Aber dachte aktuell sind die Sonys/Philips etwas besser, als Samsungs?! Wenn ja, welches Modell?! :)

Bei Philips kannst du, wenn das Budget-Limit bei 1000 € liegt bei der von dir angegebenen Grösse zwischen folgenden beiden Modellen wählen:

Leider gibt es den 46"er der 7er-Reihe (es ist dann auch schon der Grösste innerhalb dieser Modelreihe) erst ab ~ 1200 € obwohl er gerade wieder im Preis fällt bzw. gefallen ist. Möglicherweise fällt er bis Weihnachten auch noch auf ~ 1000 € aber das ist natürlich nur Spekulation (Preis kann theoretisch auch wieder steigen), also verlassen sollte man sich darauf nicht!

Zurück
Oben