LCD-TV mit Coax -> AVR

Hallo Community,

meine Schwiegereltern in spe bekommen demnächst einen AV-Receiver (Onkyo TX-SR308 oder Yamaha RX V 367). Daran möchte ich dann den vorhanden TV (LOEWE XELOS) mit intigriertem DVB-S Receiver gerne mittels Coax-Ausgang vom TV am Coax-Eingang des AVR anschließen um auch den TV Sound über die 5.1 Anlage hören zu können.

Kann mir jemand vllt erklären wie ich das am besten machen, bin nämlich selbst ein AVR Anfänger

Danke

Hi,
ja was willst du da denn wissen. Kabel nehmen, an den Ausgang des Loewe und an den Eingang des AVR, fertig.

Was willst du noch mehr wissen? Sry aber deine Frag ist ein bisschen knapp/seltsam formuliert.

Grüße, cheater

kabel kaufen, kabel einstecken, Source Quelle Drücken, Freuen das du Feierabend hast!

wenn TV und AVR "ARC" Unterstützen, dann kannst du das auch über das HDMI Kabel bewerkstelligen.

Also ARC unterstützt der TV nicht. Ich wollte jetzt eigentlich nur wissen ob ich bei der Zuordung des Audiosignal am AVR irgend etwas beachten muss, weil ich ja nur das Tonsignal ohne Video über den AVR ausgeben will?!

Hoffe die Frage ist nun besser verständlich

Zurück
Oben