LCD-TV Technische Fragen

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
hi,
da ich am überlegen bin mir einen LCD-TV zuzulegen habe ich ein paar Fragen, und wo stellt man sie besser als hier :)

1. Ich habe vor auf dem LCD PC und PS3 zu spielen. Stellen 8ms ein grosses Hindernis dar? Und: Sieht man bei ner grösse von z.B. 81cm die Schlieren eher, bzw sind sie störender je grösser der LCD?

2. Worauf sollte ich achten, um ein vernünftiges PC-Bild zu bekommen. Sprich scharf und ohne flimmern. (surfen usw)

3. Momentan schwanke ich zwischen diesen beiden modellen:
Samsung LE-32A330 Samsung 32"
http://geizhals.at/deutschland/a331495.html

Toshiba 32" 32AV500P
http://geizhals.at/deutschland/a305582.html

8ms sind absolut ausreichend. Allerdings werden empfindliche Naturen hier immer noch Verwischeffekte sehen. Die entstehen aber bei 8ms in erster Linie nur noch durch die LCD Technik (dauerleuchten der Pixel, nicht aufblitzen wie bei der Röhre) ansich und sind nicht wirklich kleinzukriegen. Der Effekt ist auch unabhängig von der Größe.

Was den PC angeht...da solltest Du gerade in der "günstig" Preisklasse wie von Dir anvisiert vor dem Kauf mal das Handbuch online einsehen. Denn die günstigen Geräte bieten am VGA Eingang häufig nur XGA Auflösungen, sprich....bei 1024x768 (4:3 Bild) ist Feierabend. Du musst also darauf achten, dass auch hohe 16:9 Auflösungen (WXGA) unterstützt werden.

Der Toshi kann das denk ich nicht. Ich hab auch einen aus der "A" Serie und da ist am VGA bei 1024x768 Ende im Gelände.

Das der VGA Eingang, überhaupt nicht interessant ist und erst gar nicht für irgendetwas verwendet werden sollte, spielt das kaum eine Rolle.

@ sporenfrosch

Den PC schliesst du einfach digital, über HDMI, an den PC an.

Hi

Also ich habe den Samsung LE32S81B und habe meinen PC mit meinem LCD tv verbunden is übrigens auch ein 32zöller...leider nur über VGA und das bild is beim zocken und filme gucken schon genial ich will nich wissen wenni mir noch nen DVi zu HDMi kabel zulege....

Wenn du die spielefunktion einstellst und den heimkinomodus aktivierst haste nen sehr hochwertiges bild...kann dir den fernseher nur empfehlen ist auch Optisch nen echter hingucker.

mfg renez

@Noxman,

Ja ich hatte ihm ausdrücklich von diesem Modell abgeraten, er hat es erst seid kurzem.
Die S Serie sollte schonmal einen nicht abschaltbaren Overscan machen.

Ob er die 1360x768 überhaupt über HDMI annimmt, weiss ich gerade nicht, aber deine Vermutung das er es nicht tut könnte stimmen. (Ich denke darauf wolltest du hinaus?)

Zuletzt bearbeitet: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt! Bitte die Regeln beachten!)
Der von mir verkaufte Samsung war aus der S Serie! Mit diesem Gerät war keine Synchronisation das PC Signals per HDMI möglich. Außer einem Bild voll Schlieren kam nichts bei dem Samsung an, egal was ich probiert habe!

Also Empfehlung an den TE: Vor dem Kauf sehr genau informieren ob der TV HDMI vom PC akzeptiert!

Gruss Nox

Hab ich das richtig verstanden, das ich bei dem Samsung per Hdmi kein Bild bekomme?
Sieht das dann mit der PS3 auch so aus?

Meine Grafikkarte kann HDCP (aber hat damit glaub ich nichts zu tun oder :) ? )

Bei dem Samsung aus der alten S Serie, könnte das passieren bzw. du kannst nur eine geringere Auflösung einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben