LCD_lautsprecher werden nicht über HDMI erkannt

Blobby

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bin schon echt am verzweifeln...

Hab mir nen htpc gebaut und diesen jetzt über hdmi an meinen Philips-LCD angeschlossen. Ich habe zwar gutes Bild, aber keinen Sound. In den Lautsprechereinstellungen werden auch keine Lautsprecher erkannt. <ich habe auch son alle möglichen Treiber installiert...

Kann mir irgendwer bitte helfen??

Ach ja, ich benutze Windows 7 Home Premium 64bit. Das Mainboard ist von DFI und hat nen 785g-Chip.

hm... hast du die Soundausgabe auf SPDIF bzw. HDMI eingestellt?

ODER der HDMI-Eingang am TV leitet keinen Sound weiter (ja sowas gibts - zB "PC-In"-Anschlüsse) - schon anderen versucht?

Wo ändere ich dann die Soundausgabe bei wind. 7? Und beim LCD habe ich scon beide HDMI-Eingänge ausprobiert...

Systemsteuerung->Hardware und Sound->Sound.

Wenn ich auf Wiedergabegeräte gehe, wird mir allerdings nur gesagt, dass dort keine Lautsprecher angeshlossen sind. Ich kann also keinen auswählen. Hab mal heute zur Probe Kopfhörer benutzt und das geht.

Die HDMI Soundtreiber installiert? Die GENAUE Bezeichnung des Boards wäre sicher von Vorteil.

Das Board heißt DFI LANPARTY BI 785G-M35. Hab erst den Realtek HD-Ausio Treiber von der Mainboard-CD installiert und als das nicht funktioniert hat, habe ich mir den aktuellsten aus dem Netz heruntergezogen.

Die Realtek HD Treiber haben mit HDMI mal so gar nix zu tun. Du brauchst die HDMi Treiber. Die findest Du auch auf der Realtekseite und da heißen sie "ATI HDMI Audio Device"

Den Audio Device hatte ich mir auch schon mal runtergeladen und installiert. Allerdings hatte ich dabei das Gefühl, dass er nur die ATI "Standardtreiber installiert. Auf jeden Fall ist im CCC kein neuer Punkt zu sehen.

Das sind die Treiber die den Sound über die Graka ausgeben. Da gibts auch keinen Punkt im CCC sondern man wählt in Windows HDMI als Standardausgabe für Sound und dann wird der Sound per HDMI auf deinem TV auch wiedergegeben. Natürlich vorher Ati Treiber und CCC installieren.

Zurück
Oben