LD Player mit PC verbinden und Audio CD's rippen

lamda schrieb:
Du willst doch ein Laser Disk Player nutzen^^

ich würde sagen besorge dir ein par IDE CD Laufwerk aus Anfang 2000 und ein IDE auf USB Konverter und versuch es damit. eins wird schon gehen.
Findet man ja auf dem Sperrmüll oder so...

Die Multi lauf werke die für DVDs und blue ray gebaut sind sind vllt einfach nicht so gut für CDs

Danke für den Tip, denke ich werde lieber dies versuchen, und lasse es mit dem LD Player
 
Ich hätte da noch nen Plextor Premium 2 IDE Brenner im externen USB2 Gehäuse rumliegen,
und nen Plextor 755 CD-/DVD IDE Brenner lose. Habe bisher noch nicht probiert,
ob die alte Plextor-Software,mit der man rippen konnte heutzutage noch mit Windows 10 funktioniert.
Mit dieser konnte man für das CD-Rippen so einiges voreinstellen, was bei "Härtefällen" von CDs helfen könnte.
Falls interresse an der Hardware oder Hilfe beim rippen, bitte PM.
Gruss
Bernd
 
Zurück
Oben