• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends läuft nur mit 40 fps, Desktop aber auf 144

Tobimonster

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
40
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte einmal euer schlaues Schwarmwissen ;)

Ich bin gestern umgezogen in eine neue Wohnung und wollte eben mal eine Runde LoL zocken.
In meiner alten Wohnung lief alles Problemlos.
Habe ein Gigabyte Aero 15 mit einer 1070 16gb ram und einem i7 8750, Leistung ist auf jeden Fall genug da für LoL.
Den Laptop habe ich an einen MSI MAG342CQR angeschlossen.
Bevor ich umgezogen bin hat alles reibungslos funktioniert. Habe eine 250.000er Leitung, daran kann es eigentlich auch nicht liegen.

Mein Desktop läuft ja auch auf 144 Herz und flüssig.

Habt ihr ne Idee, woran es liegen kann ? Ich bin am verzweifeln.
 
Nicht verzweifeln. Es reicht, wenn du das FAQ abarbeitest:
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Dann kannst du schonmal 3-4 Probleme ausschließen und die Diskussion hier bleibt etwas schlanker und übersichtlicher, weil nicht jede Sache einzeln über 5 Posts abgefragt wird (In B4: wird es trotzdem.)

1. Vermutung:
Es wird die GPU der CPU genutzt und nicht die GraKa.
Aber auch das lässt sich mit dem FAQ feststellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79 und HisN
LoL hat einen eingebauten Begrenzer in den Einstellungen. Vielleicht da versehentlich drauf gekommen? (Obwohl 40FPS etwas "krumm" ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yusana
Deeen schrieb:
LoL hat einen eingebauten Begrenzer in den Einstellungen. Vielleicht da versehentlich drauf gekommen? (Obwohl 40FPS etwas "krumm" ist)
Ich geh davon auch aus. Er sollte ihn auf 144 setzten oder Unbegrenzt. Obwohl es bei mir auf Unbegrenzt auch auf 144 ist :p
 
Ich blödi :>
Habe das Stromkabel von meinem Laptop an meinen Bildschirm angeschlossen und das Stromkabel von meinem Bildschirm an meinen Laptop.
Dadurch konnte das Laptop wohl nicht die ganze Leistung abgreifen und hat abgeriegelt.

Danke trotzdem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yusana
Klassiker
 
Zurück
Oben