• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

@FunnyName aus diesem Grund würde ich für Diana dann auch die Masterie ( + MS wenn % DMG), kenne die Daten nicht auswendig, nehemen. Das würde ihr in dem Fall dann nämlich zumindest mehr MS geben zum escapen.
 
Hab einen Tipp für alle die eine Nvidia Karte haben, ich weiß nicht ob das mit AMD auch geht.

9479cabbb4ee073dbe150d2817f58320.png
e1944a8e155591c0c2bc8683c3424a46.png

Dazu das Seitenverhältnis beibehalten, gibt zwar einen schwarzen Rand oben und unten aber verbessert den FOV extrem. Hab mich wie bei MW3 gefühlt, als ich mit einem FOV Changer den FOV von 65 Grad auf 90 erhöhen konnte, völlig neues Spielgefühl.

Einzig negative ist, das dass Bild leicht schwammig aussieht, da die Pixel etwas gequetscht werden und halt der schwarze Rand, der sich leider nicht vermeiden lässt, außer man macht Vollbild, was wiederum extrem scheiße aussieht.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh toll ein exploit...
 
Exploit?

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/en/#match-details/EUW1/2449255248/211093753?tab=overview

Nice to meet you.^^ Lulu op. Konnte die Jinx irgendwie alleine zwischenzeitlich töten während Blitz daneben stand und zuschauen durfte.:D

So würde 21 zu 9 aussehen, mich stört nur der schwarze Rand, aber spiele damit trotzdem lieber weil breiteres Sichtfeld. Das Sichtfeld in der Höhe wird durch das herabsenken von 1080 auf 822 in der Höhe nicht negative beeinflusst btw.

https://www.youtube.com/watch?v=VCofFwH9R68
 
Zuletzt bearbeitet:
Riot wird sich schon was dabei gedacht haben dass eigentlich alle das gleiche Sichtfeld haben, unabh. von Auflösung etc. Es gibt dir einen nicht unerhebl. spielerischen Vorteil, d.h. Exploit.
 
Achso ok danke. Wobei es ja auch nicht verboten ist, mit dieser Auflösung zu spielen btw. Bisher habe ich Exploit immer mit was negativem in Verbindung gebracht.

Was findet Ihr eigentlich bei Garen besser? Flat HP oder Schaden in den Essenzen? Flat Magie Resistenz oder per Level in den Glyphen? Kann mich nicht so recht entscheiden. Die Per Level sind ja im Midgame bereits stärker als die Flat. Bisher hatte ich immer per Level drin, weil es gefühlt ab Level 6 ca. irgendwie immer besser war.

Riot wird sich schon was dabei gedacht haben

Das stimmt leider nicht, die Sichtweite in der Breite ist von dem Verhältnis deiner Auflösung abhängig. Leute mit einem 16:10 Monitor haben ebenfalls ein schlechteres Sichtfeld als Leute mit einem 16 zu 9, auch wenn der Unterschied hierbei nicht ganz so krass ausfällt wie bei 21 zu 9 vs 16 zu 9. Leute die noch mit 4:3 spielen (was nicht wenige sind) haben ebenfalls einen starken Nachteil gegenüber 16 zu 9, 21:9 und 16:10.

Jetzt könnte man sagen ich würde unfaire Mittel verwenden um mir einen Vorteil zu verschaffen, ich sehe es eher so, das ich ganz normale Spieleinstellungen verwende die nur leider nicht allen Spielern gezeigt werden, bzw. die meisten Spieler nicht kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Exploit ist auch etwas negatives! Allerdings in dem Fall lieg' ich dann wohl ganz klar falsch. Mir war nicht bewusst dass sich das FoV mit dem Seitenverhätnis ändert (wenn man mal drüber nachdenkt, geht es ja gar nicht anders). In dem Fall kompensierst du also nur das Nicht-Vorhandensein von entspr. Hardware. Find' ich jetzt noch immer nicht so doll, aber ok.

Was Garen angeht, er ist ja ein Lanebully und skaliert nur recht schlecht. D.h. ich würde versuchen über die Runen sein dominantes Earlygame noch zu verstärken. D.h. AD Quints und ob Flat MR oder skalierende ist ein Frage der gegn. Teamcomp und der Lane. Wenn du in der Lane gegen Magieschaden spielst, dann flat. Falls nicht aber das gegn. Team hat viel AP dann skalierend. Falls das gegn. Team fast nur AD hat kann man auch über CDR an Stelle von MR nachdenken.
 
Hey Leute , wie findet ihr Anivia momentan?
Ich habe sie gestern auf dem Account meines Bruders gespielt in der Mitte gegen Lee und einer menge an Ganks von Nidalee habe aber trotzdem einen echt vernünftigen Score zustande bekommen. Auch wenn die Gegner bei meinem Bruder nicht so schwer sind wie bei mir am Account , hat der Lee eht gut gespielt und viel gedodged, aber spätestens ab lvl 6 konnte er als Melee einpacken, ich habe ihn so dermaßen niedergepokt mit R->E. Dann habe ich mir überlegt ob man sie nicht ohnehin auf der Top lane spielen sollte. Sie ist zwar wahnsinnig immobil aber so schlecht glaub ich ist sie da nicht aufgehoben.
 
FunnyName schrieb:
Ein Exploit ist auch etwas negatives! Allerdings in dem Fall lieg' ich dann wohl ganz klar falsch. Mir war nicht bewusst dass sich das FoV mit dem Seitenverhätnis ändert (wenn man mal drüber nachdenkt, geht es ja gar nicht anders). In dem Fall kompensierst du also nur das Nicht-Vorhandensein von entspr. Hardware. Find' ich jetzt noch immer nicht so doll, aber ok.

Was Garen angeht, er ist ja ein Lanebully und skaliert nur recht schlecht. D.h. ich würde versuchen über die Runen sein dominantes Earlygame noch zu verstärken. D.h. AD Quints und ob Flat MR oder skalierende ist ein Frage der gegn. Teamcomp und der Lane. Wenn du in der Lane gegen Magieschaden spielst, dann flat. Falls nicht aber das gegn. Team hat viel AP dann skalierend. Falls das gegn. Team fast nur AD hat kann man auch über CDR an Stelle von MR nachdenken.

Leider bietet einem das Spiel in den Settings nicht direckt die Möglichkeit das einzustellen, noch wird es einem irgendwie erklärt mit dem Seitenverhältnis. Ich habe in meinem Fall meinen Monitor sogar kastriert btw. native Auflösung ist 1920 x 1080 und eingestellt habe ich 1920 x 822. Leute die native 1280 x 1024 haben kann ich empfehlen die Auflösung auf 1280 x720 zu stellen, das Seitenverhältnis würde ich immer beibehalten und nicht streched spielen wie es in cs go z.b. gerne gemacht wird um Models besser zu erkennen. In lol würde das einfach nur scheisse aussehen.:D Die Hardware ist daher in meinem Fall sogar vorhanden, ich musste lediglich meinem Gpu Treiber die Auflösung beibringen und oben und unten was weglassen vom Bild.

Vielen dank für die Tipps für Garen

Ich habe Anivia eine Zeit lang als Supp gemaint. Da war die aber noch nicht genervt. An sich gibt es bessere Champs für Top, es kommt aber auch auf die Teamzusammenstellung an. Hat dein Team full Ad kann man Anivia Top spielen, sofern einer der Engagen und beschützen kann im Team ist. Ansonsten würde ich glaub eher sowas wie Tank Fizz/Ekko spielen. Wichtig ist das man den Champ kann den man spielen will und das es Spaß macht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Vayne vernünftig gebaut hätte, wär das kein Problem gewesen, aber ohne Magic Res kann man halt als ADC keinen Thornmail Tank angehen.
 
Wie meinst du ohne Mres? Habe mir noch nie so genau TM angeschaut, ist das magischer schaden und hilft da mres wirklich so viel?
 
Ja TM ist magischer Schaden. Deshalb brauchte man früher BT (Lifesteal) + MagicRes (idR Banshee) um als ADC mit einem TM Tank klarzukommen. Heute ist es sogar einfacher, da Mercurial Scimitar (das Item welches aus QSS) MR undh Lifesteal gibt und man QSS Active eigentlich immer brauchen kann. Für Vayne die eh Lifesteal (BOTRK) geht ist Banshee natürlich auch immer noch ne Option, vor allem gegen Malph Ult.
 
OK das wusste ich bis jz echt nicht. Hab da selber meistens einfach nur mehr lifesteal gekauft damit ich nicht alleine durch AS drauf ging, besonders bei Rammus.

Eine Sache die ich leider sehr Schade finde ist, das Yorick und Urgot nach wie vor so selten zu sehen sind und die wenn man nicht endlich was an der Meta ändert die zwei wirklich ein Rework brauchen, eigentlich haben sie es nötiger gehabt als Poppy in meinen Augen.
 
Wie hat der TF sich denn selbst exekutiert?

Ist hier noch jemand genervt, dass man jetzt nicht nur noch keine dynamic queue nutzen kann, sondern das gleichzeitig schon der Teambuilder deaktiviert wurde? Ist doch echt dämlich gelöst...
 
p1n0va schrieb:
Wie hat der TF sich denn selbst exekutiert?

Ist hier noch jemand genervt, dass man jetzt nicht nur noch keine dynamic queue nutzen kann, sondern das gleichzeitig schon der Teambuilder deaktiviert wurde? Ist doch echt dämlich gelöst...

Denke mal der wird wieder zurückkommen.

http://boards.euw.leagueoflegends.c...odi-de/swdHOEgO-endlich-kein-teambuilder-mehr

Der Teambuilder soll dauerhaft entfernt werden wegen der neuen kommenden Championselection, hab den zwar kaum genutzt aber finds auch dämlich.

Bard:3

https://www.youtube.com/watch?v=sN4eYWaV_Cs&feature=youtu.be&t=2m33s
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich habe 2 Probleme.

1. Es geht um die Masteries. Wann soll ich welche Schlüsselmastery nutzen. z.B.: auf welchen Champions ist Donnerfürst gut und auf welchen Todesfürst?

Mir kommt es so vor , dass der Schaden von Donnerfürst teilweise zu krass ausfällt. Auch Warlords Bloodlust "Blutdurst der Kriegsfürsten" fände ich eigentlich wirklich toll aber man sieht es kaum, besonders auf ADC´s hätte ich das eher erwartet aber auch hier sticht Donnerfürst hervor.

2. Ich möchte mich ein wenig am Jungeln versuchen, ich weiß aber nicht welche Jungler zZ Meta sind. Hier und da habe ich mal probiert aber ich komme da nicht wirklich rein. Jax finde ich auf der Top Lander besser aufgehoben aber grundsätzlich seit dem Guinsos Rageblade nerf nicht mehr so toll ( Ja der war wirklich zu krass ), Hecarim fand ich auch schon mal besser. Sind eher tank jungler gefragt oder assasins ? Ich hab mir schon paar mal vids angeschaut und habs versucht so gut wie möglich nachzumachen aber bei mir kommt da eher nur mist raus.

Außerdem spiele ich seit dem deaktivieren vom Teambuilder auch keine normals mehr, mir geht das gestreite um die Lane einfach aufn keks, und wenn ich mal meine Lane habe streiten 2 andere also macht das mMn wenig Sinn. :D
 
2. Ich möchte mich ein wenig am Jungeln versuchen, ich weiß aber nicht welche Jungler zZ Meta sind.

Spiel den Jungler der dir Spaß macht, es bringt dir nichts, wenn du einen Meta Champ spielst, der dir keinen Spaß macht. Ich hab Soraka nee Zeit gemaint, obwohl die alles andere als Meta war.;)

1. Es geht um die Masteries. Wann soll ich welche Schlüsselmastery nutzen. z.B.: auf welchen Champions ist Donnerfürst gut und auf welchen Todesfürst?

Du kannst auch Masteries aus dem dritten Baum spielen, Gnar spiele ich z. B. 12/0/18. Es kommt manchmal auch auf den Gegner an, nicht nur auf deinen Champ.;)

Hecarim fand ich auch schon mal besser.

Dem seine E/Ulti Kombi ist derzeit verbugt, ansonsten geiler Jungler dank guten early Ganks. Ab Level 2 kann man Ganken, wenn man die e statt die w skillt.

Außerdem spiele ich seit dem deaktivieren vom Teambuilder auch keine normals mehr, mir geht das gestreite um die Lane einfach aufn keks

Ich hoffe auch das der wieder kommt, wobei ich sagen muss, das ich in Normals eigentlich immer Fill gehe, ganz gleich ob ich die Position gut kann oder nicht, spiele da immer frei Schnauze. Teambuilder kaum gespielt, nur um mal was lustiges zu probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Teambuilder wird nicht mehr zurückkommen da das neue Champselect (sofern es denn jemals auf EUW funktionieren wird -.-) ja quasi Teambuilder ist.

2. Masteries: Grundsätzlich ist Thunderlords (sorry kenne nur die engl. Begriffe) gut für Champs die kurze, schnelle Trades bevorzugen und dann auf CDs warten, da Thunderlords einen recht langen Cooldown hat. Außerdem skaliert es gut. Warlords Bloodlust ist erst spät im Spiel nützlich, wenn man eben Crit und AS hat weshalb viele Thunderlords bevorzugen, ich würde es auf allen ADCs bauen die gut ins Late skalieren, Crit bauen und wenig Abilities benutzen (Cait, evtl. Trist). Fervor of Battle ist seit den Buffs gut für alle die es schnell stacken können d.h. in einem Trade oder allg. schnell viele Abilities benutzen. Lucian, Renekton (op!), Rengar etc.

Deathfire Touch ist die Alternative für alle Mages die nicht Thunderlords benutzen und Pflicht für alle mit heftigen DoTs (Malz, Brand)

Die defensiven dann je nach Lane/Matchup wobei Grasp of the Undying vermutl. der sinnvollste für alle Tanks in der Lane ist. Wenn man es sicher proccen kann ist es auch ein gutes Mittel für mehr sustain/harass (GP, Gnar und insgesamt in allen Ranged vs. Melee Matchups) Jungle/Support Tanks entscheiden sich dann zwsichen den anderen beiden defensiven Keystones.

3. Jungle: Wie schon gesagt spiel was dir Spaß macht. Mit dem neuen AP-Mage Jungle Item sind auch einige AP-Jungler wieder viable geworden. Grundsätzlich ist es fast immer besser tanky zu gehen, falls man nicht sicher weiß dass das Team genug Tanks hat (SoloQ!). Starke Jungler sind grad: Mundo (permabanned), Voli, RekSai, Elise, Kha, Rengar, Zac, Shyvanna, Graves, Kindred, Nidalee, Poppy

Aber grundsätzlich ist nahezu alles viable was man spielen kann. Ich hatte in meinen letzten Spielen Teemo, Galio und Singed Jungle und die haben teilw. echt gerockt. Wenn du wirklich gerade im Jungle einsteigst schnapp die einen Champ der guten Clear hat, einigermaßen sicher ist und nicht zu anspruchsvoll von der Mechanic, so dass du dich auf Jungle Pathing, Mapvision und ganking/counterjungling konzentrieren kannst.
Mein absoluter Liebling derzeit: Volibear. Schwer zu invaden, guter clear, guter Duellist (gegen Squishies!), ab lvl 3 sehr potente Ganks. Er fällt im Lategame ziemlich ab , ist aber noch ein halbwegs tauglicher Tank und wehe wenn er ahead ist. Nicht gegen heavy kite/disengage comps picken.
 
Zurück
Oben