• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 3

Erster. :p

First Time Lee Sin, hab mir den einfach geholt, weil ich lernen will zu Counter Jnglen und allgemein besser in Skill Shots werden will.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2198098635/211093753?tab=overview

Game war recht schlecht von mir, aber naja, war halt das erste mit Lee. Kann mir einer Tipps geben, wie ich am besten beim Counter Jnglen vorgehe? Wie bau ich den am besten? Hab an das Schwarze Beil gedacht und wollte danach Full Tank gehen. Eventuell wie in dem Game das Blaue Smite Item mit dem Roten Stein, wobei ich das Blaue mit dem Grünen Stein persönlich besser finde.
 
Nicht böse gemeint, aber: nicht Lee Sin spielen! :D
Der ist einfach zu anspruchsvoll um ihn richtig und gut zu spielen. Wirklich.

Wenn es dir nur um Counter Jungling geht, dann kann ich dir Nunu empfehlen. Hat praktisch ein zweites Smite (Q) um jedes Camp zu klauen und sich dabei zu healen, kann sich selber Move Speed geben (W) und Gegner slowen (E) um im Notfall easy davonzurennen und ist außerdem noch tanky.
Insgesamt ein sehr lustiger Champion mit dem man den gegnerischen Jungler sehr nerven kann und auch sollte.

Also ich meine es ist einfacher erstmal ein Gespür fürs Counterjunglen zu entwickeln, indem man es mit einem Champion versucht, der dich weniger Konzentration kostet zB um Skillshots zu treffen, schnelle Combos zu machen, etc (Stichwort: Mechanics).
 
Ich möchte aber meinen Skill verbessern, Spiel den ja auch erstmal nur in Normal Games und nicht im Ranked. Geht halt darum zu lernen, Aggressive zu spielen. Außerdem möchte ich lernen mal ein paar tolle plays hin zu bekommen. Bis jetzt spiele ich eher stumpf und sehr defensive, ich möchte ein wenig davon weg kommen, bzw. meinen Spielstil etwas breiter gestalten.

Bei the way, geile Sache:D

https://www.youtube.com/watch?v=C-qBc902ojc
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist Lee kein überragender Counterjungler (sofern man im counterjunglen nur das Stehlen von Camps versteht.) da sein Clear recht langsam ist und er sowieso kein "Farm"-Jungler ist. Lee kann allerdings viele Jungler früh einfach invaden und töten. Problem: Man benötigt gute "Mechanics" für den Clear (aggroreset etc.) als auch für Sachen wie wardjumps etc. Außerdem haben viele der aktuell noch starken Tankjungler (Grag, Sejuani, RekSai) eine Fähigkeit um Lee zu entkommen.
Bauen würde ich Lee mit Trailblazer (hilft enorm beim Sustain am Anfang) oder Skirmisher. Warrior Enchant und dann entweder Tiamat/Hydra o. Black Cleaver oder LW. Kommt ganz drauf an wie das Spiel läuft und wie tanky du sein musst/willst. Lee ist imho einer der wenigen Jungler auf denen Sightstone Pflicht ist.

Wichtig ist immer möglichst viel Vision im gegn. Jungle zu haben so dass man gut invaden/counterganken kann. Ansonsten üben, üben, üben. Wardhops, Insecs, Ult-Flashs und auch sehr wichtig die AutoAttacks zwischendrin wegen seinem Passive.

zur Inspiration: https://www.youtube.com/watch?v=DgKY_pEeWy4 u. https://www.youtube.com/watch?v=nCbJQ8MdEd4

falls du Streams guckst, ist Gripex eine echt gute Adresse um mal ein wenig Lee Sin live zu sehen.
 
Boah eben mal wieder Promo zu Silber 2 gespielt. Erstes Game richtig gut gewonnen. Zweites Game trollt der Support und geht voll auf AP. Keine Wards, nichts. Nur killgeil. Spiel verloren. Im dritten Spiel hatten wir dann zwei ADCs, weil so ein tolles Premade-Team meinte, sie sind was besonderes und die geilsten. Dafür haben sie ziemlich doll gefeedet.

Und da soll man nicht toxic werden? Wirklich nicht?
Und was bringt das? Damit wirst du nur zu einer der Personen, die du selbst nicht leiden kannst.
Und: Es gibt noch eine andere Menge Mitspieler in deinem Team.

Wenn du dich mies verhälst, auch wenn andere vorgegriffen haben, riskierst du trotzdem ein Punishment.

Klar läuft sowas mies, aber das wird das Gegnerteam auch ab und zu haben. Und ich habe Recht das zu behaupten, ich musste meine Goldpromo 11-13 Mal machen. Manche Leute sind auch einfach nicht so erfahren (oder Deppen) und wollen mit ihren Comps gar nicht jemanden auf die Füße treten, sondern "nur zusammen spielen" etc.
Ergänzung ()

"aggroreset" = ?

Warum Cleaver?
 
Vor allem macht das Game einem selber dann auch keinen Spaß mehr, wenn man nur rumheult, hatte selber so eine Phase wo ich zwischen Bronze 5 und Bronze 3 gedroppt bin.

btw hamma geile Lee Sin montages!!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Best ranked game ever :D

AzsjnoD.jpg


Das Lee Sin Video ist wirklich genial!
 
Du spielst Lux mit Barriere? Was hattest du den für ein Gegnerteam?

Promo nach Silber 4 verkackt, auf ein neues, Teammates waren zwar größtenteils Schuld, hab aber auch einige Fehler gemacht, ohne die, ich die Spiele vielleicht gewonnen hätte.

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2200492525/211093753?tab=overview

http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2200471332/211093753?tab=overview

Am besten ich schau mir die Spiele noch mal an. Überlge den Rauchbrenner nicht mehr zu bauen, meine Mates nutzen den Damage den die bekommen gar nicht aus, dann lieber ein Tank Item.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein schild kann durchaus einen unterschied zwischen leben und tod ausmachen, gerade wenn der gegner eine starke combo raushauen kann. er hat im übrigen gegen orianna gespielt. man sieht in der tabelle auch seinen beschwörernamen. ;)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Du spielst Lux mit Barriere?
Ja, spiele ich. Ich bin der Ansicht, dass ich mir mit Ignite nur selbst das Leben schwer mache und meine Range auskontere. Daher nehme ich lieber Barriere. Man könnte vielleicht noch über Teleport nachdenken, aber alles andere macht für mich wirklich wenig Sinn. Und ja, der Skill hat mir schon etliche Male das Leben gerettet.

O-Saft-Killer schrieb:
Promo nach Silber 4 verkackt
Mach dir nichts draus. Ich habe mein Promo zu S2 nun auch schon 2x oder 3x nicht geschafft. Du packst das schon noch, da bin ich mir fast sicher :)
 
qhil schrieb:
Ich bin der Ansicht, dass ich mir mit Ignite nur selbst das Leben schwer mache und meine Range auskontere.

Das ist auch richtig so. Barriere ist vor allem gut, wenn du gegen Assassine oder Burst Champion spielst, die eben auf dich draufspringen und mit einer Combo viel Schaden in kurzer Zeit drücken.
Alternativ kann man auch Heal benutzen. Vorteil: Movement Speed. Nachteil: Schlecht wenn dein Gegner Ignite hat, da das die Heilung reduziert.
Ghost und Cleanse sind in manchen Situationen auch nicht schlecht.

Zu den Lee Sin Montages:
https://www.youtube.com/watch?v=dnIkq6LjDoU

:D
 
Nachdem ich letzte Season ja mit Ach und Krach Platin5 geschafft habe, wurde ich diese Season erstmal Gold 4 eingestuft und habe mich jetzt mit Vayne auf Gold 1 100LP hochgespielt (33W 12L). Mein Duo Partner ist jetzt paar Tage in Berlin, hat jemand Bock die Promo-Matches mit mir zu machen? ;)
 
Würde ich eher auf Champs benutzen, mit denen du die Assassins duellieren willst. Karthus mit Exhaust gegen Yasuo in der Mitte wäre ein sehr gutes Beispiel dafür (der Yasuo weiß nicht mehr wie ihm geschieht). Mit Lux hast du so oder so nur deinen Burst, und ob der reicht oder nicht entscheidet nicht das Exhaust. ;)
Gegen nen Zed bspw. ist Barriere mit Lux daher besser.
 
Exaust bringt sogar einen prozentualen Wert, während der Wert des Schildes von Barriere einen festen Wert je Level hat. Exaust schützt halt nur vor dem Damage eines Gegners, während Barriere gegen jeglichen Damage der reinkommt schützt. Gegen Zed würde ich aber auch Exaust mitnehmen, ein guter Zed zerreist einen sonst im Mid Game Oneshot unterm Tower.

Grad zweites Game mit Nami gespielt, wenn sich das einer anschauen möchte, einfach folgenden Code in die Eingabeaufforderung von Win kopieren, kein Plan ob das funktioniert. Müsst aber den Lol Client offen haben. Eventuell kann mir ja einer Tipps geben, was ich hätte besser machen können.^^

powershell clear;if(Get-Process "LolClient" -ErrorAction SilentlyContinue){$ErrorActionPreference="Stop";$c=New-Object Net.Sockets.TcpClient;$c.Connect("127.0.0.1",8393);$c.GetStream().write((16,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,70,0,0,0,114,101,112,108,97,121,32,114,101,112,108,97,121,46,103,103,58,56,48,56,48,32,106,106,85,75,121,70,112,74,101,108,69,107,107,75,83,69,50,109,81,105,112,77,71,73,50,43,65,118,72,121,89,79,32,50,50,48,49,51,56,50,54,57,51,32,69,85,87,49),0,86);Exit;}\

Die Statistik zu dem Game: http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/de/#match-details/EUW1/2201382693/211093753?tab=overview
 
Zuletzt bearbeitet:
mal grundsätzlich zu allen deinen Supp games. Deine Items...CDR (Abklingzeitenverkürzung) hat ein Cap bei 40%! Ardent Censer würde ich auch nur bauen wenn es wirklich mehr als einen Teammate gibt der vom AS profitiert. Ist kein sonderlich gutes Item (imho erst recht nicht auf Soraka). Frozen Heart würde ich auf Backline Supps nicht unbedingt bauen weil die Reichw. der Aura beschränkt ist.

Wenn der Gegner viel CC/hard engage hat, solltest du über ein Mikaels nachdenken. Hat auch den Vorteil dass du mit dem Kelch gut Manareg bekommst. Ist aber rel. schwer zu benutzen.

@Exhaust/Heal/Barrier Barrier ist relativ einfach zu benutzen. Exhaust ist zwar ab und an die bessere Wahl (außr evtl. gg. ignite) aber man muss auch die Reaktion haben es richtig zu benutzen/können. Talon Ult z.B. ist schwer zu exhausten. Ist man grad cc'd ebenso. Gegen Zed baut man idR eh eher Zhonyas und exhaust muss hier auch ganz genau getimed sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest aber Frozen Heart wirklich nur dann bauen, wenn es mehr als 2 AD Champs im Gegner Team hat. Ausserdem finde ich, das der normale Sightstone ausreichend ist und man dann lieber nen extra Ward kaufen soll. Upgrade das immer fast erst zum Schluss.
 
Zurück
Oben