TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde Rumble sehr schwach, da sind 90% der Champions einfach besser.

Ich fand gestern nur Rumble in meinem Team schwach. Im Gegnerteam gab es ein oder zwei, die gut unterwegs waren. Hier würde ich noch abwarten, welche Spielweise sich durchsetzt. Renekton galt am Anfang auch als schwach. ^^

Ansonsten: Gestern vier Mal in Folge verloren. Zwei Mal durch dämliche Autoattack-Push-Tod-Lanes bei uns, die teilweise bis Minute 5 schon vier Mal gestorben sind, ein Mal durch zwei Jungler im Gegnerteam, weil wir keinen hatten (ja, ist doof, aber wenn man junglet, muss man sich auf die Solo-Toplane verlassen können, und darauf hatte ich keine Lust nach den Erfahrungen in den Spielen zuvor) und das letzte Spiel hätten wir sogar gewinnen müssen, aber statt Butter bei die Fische zu machen gingen Xin und Kassadin bei uns allein spazieren und wir konnten 4v5 keine Teamfights gewinnen oder pushen. (Die beiden Kollegen hatten am Ende 3/12 und 4/10, während der Rest des Teams nicht mehr gestorben ist als er Tötungen hinlegte).

Alles in allem ist's frustrierend gewesen.

sikkness schrieb:
Ahahahaa, gerade zum ersten mal als 5er Tankteam gespielt. Singed/Cho/Maokai/Morde/Nunu... man war das genial lustig. Unsere Gegner sind damit nicht klargekommen und als wir alle 1-2 Defitems haben wurd es arg lächerlich... aber suuuperlustig :D

Habt ihr schon ne Meinung zu Rumble? Ich find sein Q hat einen etwas kurzen Cooldown für die ersten paar Level in der Lane, damit lässt sich arg harassen. Aber vielleicht muss man sich auch nur erstmal dran gewöhnen.. Ansonsten sieht der Champ sehr sehr balanced aus wie ich finde.

Hatte gestern einen recht guten Rumble im Team. Bin aber auch erst lvl 18 und der war glaube ich so um die 16 rum. Daher keine Aussage zum High End.

Morde Tank? Der ist doch eher ein Off-Tank oder? Habe Ihn mir gestern nämlich gekauft nachdem ich ihn letzte Woche angespielt habe und sehr gut mit ihm zurecht kam. (Kann glaub grad garkeien Nahkämpfer mehr spielen außer Ihn).

Tryndamere hatte ich mir vor wenigen Tagen geholt, aber mit dem komme ich mal voll nicht klar :D

Cho'Gath wurde hier ja auch als Tank benannt, den habe ich nun auch angespielt und finde ihn wirklich klasse. Als ich dann im Shop nach ihm gesucht hatte, wurde er nicht bei Selektion über "Tank" sondern über "Magier" gefunden. Ist das jetzt auch wieder kein richtiger Tank oder wie? Dabei war ich so froh, dass ich endlich mal einen Tank gefunden habe, mit dem mir das Spielen richtig Spaß macht :D

Und dann habe ich noch eine Frage zu den Freundeswerbungen: ich habe zwei Freunde geworben, die auch beide unter "Erfolgreiche Anwerbungen" oder so stehen und bei beiden wird angezeigt, dass sie auf Stufe 5 sind. Dennoch habe ich bis heute keinerlei Belohnung erhalten. Muss ich dafür noch irgendwas veranlassen oder dauert das einfach nur einige Zeit? Und falls Letzteres zutrifft: wie lange dauert es denn in etwa? Auf der HP steht ja was von 72 Stunden, die sind schon längst vergangen...

Der rechts äußerste Tab, da drauf klicken (Rewards Earned).
Falls noch nichts da steht einfach ein paar Tage warten.
Bei mir fehlt auch wieder ein 4fach IP Win Boost und die 975RP immernoch. :(

Cpt. Subtext schrieb:
Morde Tank? Der ist doch eher ein Off-Tank oder?

Hajo, Tank ist vielleicht das falsche Wort,hat halt im Grunde keine Möglichkeit Gegner von seinen Carries abzuhalten wie Amumu, Rammus, Shen und Konsorten.
Dann wars eben ein 5 Tank bzw Tanky Match.

Immerhin war er auch unser stärkster DPS neben Cho .. ;)

Hi vielen dank nochmal für die Erklärung mit der Mres und Mpen.

Ich zocke immer mit Freunden zusammen wir sind schon sowas wie ein kleiner Clan aus 10 Mann und wir haben jetzt mal ein paar ranked games zu 5. gemacht. Meine Stats sind glaube ich 5 wins zu 7 looses 1200 er ranking.

Mir sind dabei folgende Aspekte aufgefallen, wenn jeder irgendwelche heros nimmt wo er gerade lust drauf hat bzw., testen will oder auf seinen Main besteht gibt es immer ein Loose.

Deswegen spielen wir die Combi 1 Tank 1 AD-Meele 1AD-Rage und 2 Mage Carrys und jeder hero muss mindestens 1 MassCC oder Singel CC + Buff/Schild/Silence dabei haben. Und wir gewinnen jedes Game haben sogar schon gegen 5 tanks gewonnen die gegner wie sie sich auch anstrengen mögen haben keine chance alle sterben im CC.

Ich finds zwar unfair macht aber spass zu gewinnen.

Bei der champion auswahl ist immer der, der Teamcaptain der uns invited hat die andern sind die dann nach der elo im 5on5 Einzelwertung auf die plätze 2-5 eingeteilt???

Hmm mal sehen wie die nächsten games weiter gehen wir killen immer die heros aber statts wir dann Towers pushen gehen wir minions farmen oder in jungel creepen das ist wohl noch unser problem bzw. einer der den Ton angibt.

Individuell sind wir alle mehr oder weniger gut also unser bester hat ein 1500er elo und unsere schlechterster eine 1000er aber er mit lux hat es richtig drauf und würde sagen das er unsere bester Mann im Team ist obwohl er das niedrigste elo hat ;) weil er immer auf platz 5 in Champion auswahl ist.

Wer von euch hat den 5er Ranking erfahrung bzw kann uns noch tipps geben?

Wir wolen jetzt auch im 3er ranked starten also 3 teams machen.
ich hab nicht so viel 3er Erfahrung mir ist nur aufgefallen das 1on1 heros im 3er owhl besser sind.
Wäre es im 3er Vernünftig auf Glasskanonen Mages zu verzichten und eine Combo aus WW, Jax ,Olaf, Mundo, Sion, Nocturne; Renketon also Tanky meele Dps auszustellen???

Vielen Dank für eure Auskünfte

Eure Kombo ist schon ziemlich gut. Ihr könntet euch überlegen, statt eines zweiten AP-Carrys einen Supporter (etwa Zilean, Janna, Soraka, Sona oder Karma) zu spielen. Der würde dann hauptsächlich unterstützende Items bauen (Seelenschleier, Schutz der Legion) und sich nicht aufs Farmen und Killen konzentrieren, sondern darauf, den Mitspielern dabei zu helfen (und Wards zu setzen).

Immer gut ist es, einen Jungler zu haben. Dabei gibt es im wesentlichen zwei Optionen für euch: entweder der Tank jungelt (z. B. Amumu, Rammus) oder der Melee-DPSer (z. B. Renekton, Olaf).

Ich habe selbst nicht viel Plan von 3v3, aber Glaskanonen gelten dort wirklich als schwach. Deine Idee ist also nicht unbedingt schlecht :)

Hatte gestern auch was geiles... Spiel angemeldet 3vs3 mit Random... auf einmal Bildschirm freeze.
Ich denk so: "Was ist denn jetzt los?"
Zack Ingame mit SIVIR!!!
So ne ******** ich hatte die noch nie gespielt und wollte eigentlich bissel mit Morde zocken. :D
Naja ende vom Lied, gewonnen 16/0/7 :D
Was haltet ihr von Sivir?
Ich empfand sie eigentlich total mies aber bin dafür immer gut weggekommen. Kann mir aber gut viorstellen dass Ihre Ulti Kampfentscheidend sein kann in größeren Aufeinandertreffen.

Wenn man eingespielt ist, gewinnt man mit jedem Team. Ein Jungler ist natürlich Pflicht, ein Roamer dazu oder Support+AD Range Lane Bot sind auch sehr stark. Ich versuche im Ranked immer diese Teamcomps zu bekommen, was natürlich nur zu 50% klappt weil die Leute zu dumm sind und lieber ihren nutzlosen Lieblingschamp spielen ;D

Mit 3on3 kenne ich mich nicht genug aus, könnte mir aber einige Champs vorstellen, die dort gut funktionieren.

Ich hab lange nichts mehr geschrieben hier :D Nachdem ihr euch wegen eurer Mundodiskussion mal wieder eingekriegt habt, ist wohl wieder Platz für meine Championflames!

Was haltet ihr vom neuen Alister? Nun ist er noch nerviger ... Gestern ne "eigentlich relativ harmlosse" Lane gehabt. Ich Nasus gegen Nasus und Alister. Naja ausgegangen ist es einfach mit einen schlechten ergebniss. Wenn der Gegner nicht pusht, ist man gezwungen vom Tower wegzugehen um mit Nasus noch seinen Q zu feeden. Aber wenn einen dieser Alister alle zwei Sekunden irgendwo rumwirft, da hat man nichts zu lachen.

Exhaust, Nasus Slow , Hochwerfen und wegwerfen. Das ist eine Böse kombination wie ich finde. Hab fast geweint, weil es immer wieder geklappt hat. Alister mit Ulti im Tower und kickt mich wieder vom Tower mit einem guten Flash.

AliSTAR war schon vorher echt gut.
Aber jetzt dank der neuen Passiven o.O. AoE

Aber Ezreals Q hat es echt drauf (+0.2 Ap) kann man jetzt besser AP spielen auch wenn ich immer Ad spiele.

Karthus in der Freeweek :D
Ich hab ihn direkt im Ranked gespielt, weil ich mir sicher war, dass ich klar komme :D
Läuft super direkt 66% win Quote^^
Nur ein Spiel lief mies, weil das team grottig war und wir nach 20 mind verloren hatten, ein par items brauch ich schon^^

Ansonsten ist Zombie Karth mit Port und Revive natürlich genial!

@ Malock - einfach mal mit den Mates die lane switchen : )

@ MoS.24 - Vor allem durch Sheen geht AD jetzt noch mehr ab, denn Sheen procct beim Cast (d.h. bevor er eintrifft ist's getriggert) und profitiert daher auch davon.

Ist Ezreal denn inzwischen zu empfehlen? Habe mal mitbekommen dass der so derb generft wurde dass er fast unspielbar wurde.

Anfangs war er sehr gut dabei, wnen nicht sogar zu gut. ;)
Irgendwann kam der Nerf: er wurde "unspielbar", noch weiter generft und verschwand in der Versenkung.
Dann hat letztens seine Ulti AD-Ratio bekommen und seit dem wird er wieder öfters gesehen. Er war auch davor nicht wirklich schlecht, nur leider schlechter als andere Helden die dieselbe Rolle ausfüllen wie er.
Nach wie vor auch heute noch, meiner Meinung nach.
Die 0.2AP Ratio auf Q hilft da nicht wirklich weiter, um ihn jetzt zum absoluten MustHave zu machen.

Solide, aber gibt besseres.

PS.: Hätte gerne den Heal auf W wieder. :(

Zuletzt bearbeitet:
Mhm verstehe, bin gerade noch bissel am schwanken was ich mir als nächstes hole. Dieser Xin Shao oder wie der typ mit dem Speer heisst gefällt mir auch rehct gut. Spielt man den AP oder AD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben