• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Elo spiegelt das Können des Spielers nur teilweise wieder.
Es ist einfach zu viel Glück im Spiel.

Das ist meine Meinung und ich bin mir sicher das jemand der behauptet "Elo:Können = 1:1" falsch liegt.
Es hängt zusammen ist aber nicht 100% repräsentativ.

Und bevor ich mir jetzt ein paar verbale Ohrfeigen von Alpenbruder hole sei gleich gesagt:
Nein ich bin nicht frustriert weil ich in einem niedrigen Elo feststecke. Ich habe keins!
Und das weil ich es so will.

Zuletzt bearbeitet:
Abrissbirne schrieb:
Ist leider Schwachsinn lieber Alpenbruder, genaugenommen Spiele ich in einem anderen Universum vom Skilllevel her als meine Leute in den Teams und trotzdem. 20ck gegen Anivia ist also schlecht? ok^^
Ich habe die Stats von 1700-1800 Spielern, aber mit manchen Teams kann man nicht gewinnen. Und trotzdem hänge ich im Moment bei 1350...
Wenn du nicht mindestens ein 1800 Elo Spieler bist, brauchst du auch wirklich nicht mit mir über irgendwelche Taktiken reden, ich bekomme das ganz gut hin ;D

Wenn du so außergewöhnlich bist und extrem viel besser als dein Team bist dann solltest auch in der Lage mit deinem Decksteam zu gewinnen, außerdem stehen die Chancen gleich dass beide Teams Feeder oder ähnliches in ein Team bekommen.
Du hast normal 300-400 wins und ranked 120 oder so und wills mir weiß machen dass du so gut wie ein 1700-1800 bist, worauf deine Aussage iegentlich abzielt, ? :o

Dass du das mit Taktiken ganz gut hinbekommst bezweifle ich doch. Besonders deine arrogante Einstellung dir von niemanden der unter 1800 elo hat, etwas zu sagen finde ich auch recht fragwürdig. Jeder macht Fehler und ist verbesserungswürdig, Kritik von unter 1800 elo spielern nicht anzunehmen ist deshalb schlichtweg dumm. Dazu kommt dass du dich selber verarschst, deiner Meinung nach bleiben den guten Spieler ja die Tore ins high elo durch die elo hell versperrt, die sind ja schließlich nur durch luck hingekommen.

Mit Malzahar solltest du keine Probleme gegen Anivia haben, du bist ihr überlegen und kannst wesentlich besser farmen. 20 Creep Kills ist garnichts, du hast sie weder gekillt noch bist du ganken gegangen, und das obwohl du ja soviel besser bist als alle anderen in dem elo.

Für Leute die kontruktiv was haben wollen :http://lol.ingame.de/guides/allgemeines/der-weg-aus-der-elo-holle/

Champions habe unterschiedliche Aufgaben aber eingige eignen sich mehr als andere für solo queue: , Renekton, Urgot, Corki, Teemo, Nidalee, Nocturne, Jarvan IV, Shaco, Sion, Eve, Janna, Ryze, Malzahar, Kassadin, Irelia, Swain, Karthus, Warwick, Vlad, Singed, Amumu, Shen, Anivia, Alistar, Akali usw.

Habe gegen viele 1600er elo Spieler gespielt, hatte keinerlei probs, denke deshalb, dass ich gut hochkommen kann. Du hast das Spiel nicht gesehehen, ich habe schon dominiert, aber wir hatten z.B. keinen Jungler, was schon ein Megafail ist. Wenn dann allerdings der Sion, der 2v1 Top spielt die Lane gewinnt und dann auch noch ganken kommt, ist es nicht so leicht auf 3 Leute gleichzeitig zu achen, denn die hatten ja nen Jungler. Ich verliere wirklich immer wegen den Teams, da mach ich zwar immernoch Fehler, so wie jeder 1700er Spieler etc auch, aber weniger als die Leute mit denen ich Spiele. Da ich auch nicht viele Ranked Games habe, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich hoch komme.

Wie Hotshots mal sagte: " Ich mache auch Fehler, aber meine sind nicht so gravierend".

Es kommt nicht drauf an, auf 1600 zu kommen, sondern sich dort zu halten. Ich kenne jemanden, der bis 1600 gekommen ist, dort ein Spiel gemacht hat und nun wieder auf 1300 rumpläschert. Das wirklich spielen ist, sich auf einer Elo zu halten. Dort gehört man mehr oder weniger dann auch hin. Man kann dann Glück haben oder auch Pech, man sollte auf seiner Elo bleiben. So ist es mehr oder weniger bei mir. Ich sitz bei 1450-1500 rum. Komme net vor oder zurück. Also was soll ich dazu sagen?

Ich jedem Spiel kann ich dazu sagen, dass ich mit abstand der beste war. Aber das stimmt mit abstand nicht. Meist verliert man, weil das TEAM scheiße gespielt hat. Man kann jeden Clash domieren, mit einer guten einzelleistung.

Ich bin auf 1450 mit Akali gekommen. Ich habe im Prinzip alleine gespielt. Habe fast jedes Spiel mit 5/0 angefangen, weil ich einfach gut gegankt habe. Danach kann man sehr leicht gewinnen, denn der Gegner ist frustiert. Meist sind dann noch so flamer im Gegnerteam, die nach 10 Minuten schon gg schreiben.

Das alles muss man berücksichtigen.

Ich bin der Meinung, dass die Leute, die als erstes nach aufgeben schreien, die Noobs sind. Ist fast immer so. Die Kerle ziehen die Gruppenleistung nach unten. Was heißt es also, wenn man Idioten im eigenen Team haben, versuchen sie zu motivieren. Einfach mal probieren, Lob ingame auszusprechen.

Steht alles in diesem Guide von Alpenbruder, falls das der gleiche ist, den ich mal vor Tagen hier gepostet habe. Ich habe mich daran gehalt, und bin auf 1450 gekommen. Darauf halte ich mich seit ca 50-100 Spielen.

Was bringt es einen, mal ne richtige Glückstrehne zu haben und auf 1600 "hochzulucken"? Dort oben spielt wirklich fast ne komplett andere Liga. Die Leute sind wirklich meistens gut. Machen weniger Fehler und brauchen keinen Babysitter.

Wenn du wirklich so gut wärst, wie du immer hier behauptest, könntest du locker einen Noob im Team kompensieren. Ihm sagen, was er falsch macht und nicht zu sagen, er sei ein Noob und soll spielen lernen. Einfach freundlich sagen,was genau er macht. Meist funktioniert das. Wenn man ihn direkt anpöbbelt, bringt das überhaupt nichts. Die meisten Leute wollen auch gewinnen. Und man muss früh einschreiten. Wenn man sieht, das irgendwie was im Spiel aus dem Ruder läuft.

Zum Beispiel die Bot lane hat 0/2 gemacht. Dann fragt man nach ,ob sie probleme haben und nen Gank brauchen. Oft sehen die Spieler es für selbstverständlich, dass ein Jungler nun kommt. Aber oft pennt der auch mal. Also kann man den Jungler runterschicken. Wenn man das Ruder an sich nimmt, kann das oft funktionieren. Natürlich darf man dabei nicht total Failen. Wer hört auf einen, der mit 0/3 Midlane und ohne Creepkills rumrennt. Man muss seine Lane Domieren, gleichzeitig den Gegner Outzonen/harassen und Überblick haben. So ein Spieler hats verdient weiter zu kommen. Nicht jemand, der nen Tunnelblick auf seine Lane hat und die anderen Spieler Flamed, die ihre Lanes loosen, warum auch immer.

Hoffentlich habe ich meinen Punkt genug rübergebracht und ihr konntet mir folgen

Just my Textwand.

Desweiteren würde ich halt gerne wissen, ob ich auf dem Level von 1700-1800 spielen kann, ich denke es wäre möglich, aber dazu müsste ich erstmal einen Spieler auf dem Level finden, der mit mir zockt^^

Alpenbruder schrieb:
Mit dem Unterschied dass du auf nichts eingehst keine wirklichen Argumente aufführst. dazu kommt das dämliche Beispiel was rein GARNICHTS beweißt, da dieser Spieler in seinem ELo gute Stats hat und darüber hinaus ist es einfach sinnlos sowas aufzuführen, das hat keine Aussagekraft. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Entweder du fängst an zu diskutieren oder lässt es bleiben, aber dieses eingraben hilft keinem weiter.
Wie gesagt sry wenn ich deine Weltvorstellung zerstört habe, aber letztendlich gehörst du, wenn du langfristig in einem Elo bist, wahrscheinlich auch dahin.

kein problem, du hast garnichts zerstört, und diskutieren werde ich mit mal garnicht, leg dir dafür erstmal nen anderen ton zu. bleib halt bei deiner meinung, sie ist die einzig wahre und richtige. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dass Leute sich oft verschätzen, was ihren skill anbelangt. Ich hab mal mit einem 1800 elo Spieqler gespielt, normal aber, naja war jedes mal ziemlich stark, viele creep killls und sehr gute kd. Wir haben trotzdem verloren. Das ging drei Spiele so. Dann meinte er müsse irgendwas spielen mit dem er das Spiel carryt, er nahm irelia ist Top solo gegangen und hat geraped.
Im Prinzip ging es darum dass sein Team aufgrund seiner hohen Wertung nicht mithalten konnte mit dem gegnerischen. Das führt dazu dass er für einen win, das Team kompensieren bzw leiten muss.

Irgendwo hab ich mal die Prozentzahlen von den jeweilligen elo Bereichen angeguckt. Ich mein schon ab 1600 war es unter 2%

Wisst ihr wo man den Fussballer Ezreal herbekommt?

Und wollt mal fragen ob der auch andere Effekte hat, vielleicht Mystic shot = ein Fussball ^^ ?

Streitet euch doch nicht so heftig. Das Elo-Prinzip funktioniert imho deshalb nicht perfekt, weil jeder Spieler für Gruppenleistungen rauf oder runter bewertet wird. Eigentlich kommt das System vom Schach (1v1) und ist nicht für solche Mehrspielerpartien gedacht.

Das heißt nicht, dass sehr gute Spieler nicht zwangsweise aufsteigen und schlechte zurecht fallen. Aber es heißt, das man nicht alles alleine beeinflussen kann, aber so getan wird, als könnte man es. Auf lange Sicht mag sich das ausgleichen, aber das System selbst ist so eingestellt, dass man Fehler am Anfang (wo es noch Elo-Boosts gibt) nur mit viel Arbeit wieder aufholen kann. Das ist einfach nervig und macht keinen Spaß.

Zudem sollte man sich fragen, wieso die scheinbar einzig sinnvollen Taktiken (Duo-Queue mit nem guten Spieler oder rapen mit einem Char, der es kann), eigentlich in einem Teamspiel völlig daneben sind. Jeder im Low-Elo-Bereich nimmt irgendwelche Carries oder will mit Mages pownen. Wenn man dann ans Team denken will und deshalb Tank oder Support spielt, kann man schon nicht mehr carrien (jedenfalls nicht im Bereich um 1.200). Ich muss mir also eine Spielweise angewöhnen, die eigentlich "nicht gut" ist nur um zu hoffen, dass ich alleine 5 Deppen im Gegnerteam zerlegen kann.

Sowas nervt einfach. Man sollte auch als Tank oder Support gut hochkommen können, manchmal geht es aber einfach nicht. Und man kann durchaus sehen, ob die eigenen Mitspieler das Spiel verstehen oder nicht. Wenn niemand außer mir wardet und sich wegen mangelnder Mapawareness catchen lässt, kann ich das besser. Wenn man die Lanes pusht, obwohl man einen Jungler hat und durch ständige Autoattacks keine CS sammelt, ist man nicht gut. Wenn die Teamzusammenstellung völlig Banane ist und jeder instalocked, ist man nicht gut. Wenn man Gegner minutenlang verfolgt, um sie noch zu töten und dabei gegankt wird und "omg luck" in den All-Chat hackt, ist man nicht gut. Wenn man den eigenen Jungle am Anfang nicht beschützt sondern auf die Lanes läuft und sich dann darüber auskotzt, dass der eigene Jungler von fünf Leuten gegankt wird, hat man es nicht verstanden. Und so weiter und so fort.

Es gibt imho viele Spieler, die gut mit Champions umgehen können, aber nichts von einem Vorgehen im Team verstehen. Gerade das versaut aber oft das Lategame und gerade hier wünsche ich mir oft, dass es genau andersherum wäre - mehr allgemeines Spielverständnis für jedermann.

@ sikkness

Der Ryze hatte 114 Wins und 103 Loses. Das ist jetzt nicht wirklich außergewöhnlich. Da wir auch noch das Rosa-Team waren, waren wohl eher andere der Ausschlag fürs Matchmaking (wobei es neben mir nur einen anderen Spieler bei uns gab, der mit über 50 Spielen relativ deutlich im Plus war). Ich freue mich normalerweise auch, wenn ich Gegenspieler mit viel mehr Spielen bekomme, mich aber nicht überrollt fühlte. Hier tats mir nur für den etwas überforderten Ryze Leid. Eigentlich hätte der auf der Duolane mit Blitz total abgehen müssen. :/

Zuletzt bearbeitet:
So bin wieder auf 1423, hatte 100 Punkte verloren und bin wieder da^^ Morgen gehts dann in Richtung 1500 :D

So, hab jetzt tatsächlich mal ein Cait- und ein Shenspiel aufgenommen.
Meine Statistiken sind recht gut was aber nicht der Grund ist warum ich sie jetzt hochlade.
Der Grund ist schlicht und einfach das es meine ersten Spiele seit längerer zeit waren (die ich auch noch aufgenommen habe!)
Unsere Gegner waren in beiden Spielen ziemlich schlecht was dann auch zu meinen Stats geführt hat

Zum Caitlynspiel:

https://rapidshare.com/files/460157841/Caitlyn.lrf

Ich war ein paar mal recht unkonzentriert aber im Grunde ist das mein normaler Spielstil mit ihr.

Shen:

https://rapidshare.com/files/460157980/Shen.lrf

Ja, die Gegner waren wirklich! schlecht und ein paar mal könnte man sagen ich hätte "killgestealed", ich seh das aber anders. Lieber der Gegner ist sicher tot als knapp entkommen.
Wenn es möglich war hab ich auch außer einem Taunt nichts gemacht um jemand anderem den Kill zu lassen.

Beide Spiele waren arranged mit Wohingenau1 (Skype) und Bugbang (Kein Skype)

Ein Frage zum Junglen mit Amumu habe ich noch an euch.
Nachdem Heart of Gold ja generft und das Rezept verändert wurde frage ich mich jetzt was ich denn aus der Stoffrüstung machen soll.
Früher war die Antwort ganz klar : HoG
Jetzt tendiere ich zu Aegis of the Legion bin mir aber nicht sicher.
Was sagt ihr dazu

Aegis ist immer gut. Wenn das nicht klappt, etwa, weils ein anderer kauft (wobei du selbst dann Aegis kaufen könntest), Frozen Heart.

Also meiner Erfahrung nach hab ich im Ranked festgestellt das ich mir im 900er elo schwerer getan hab als zur Zeit im 1150. es läuft bei mir 7-8 wins im ranked mal 1 loose da ist so mein verhältniss seid 2 wochen entweder ich hab verdammt viel glück oder ich bin echt besser geworden^^.

In dem ranked Bereich fällt mir eben immer auf das keiner einen Tank pickt und ich so, sehr oft Mundo oder Ammumu spielen muss aber dennoch reiss ich mein team raus auch als tank(gib immer mein bestes) aber bevorzuge Vlad Kennen oder Brand zur not geh ich sogar als WW jungel. :rolleyes:

Aber ich finde nicht das die Player besser spielen. Ich hab besser stats als im 900er Bereich ist natürlich auch Tagesform abhänig mal läufts dann mal wieder weniger gut. Es werden vll weniger individuelle fehler gemacht aber die Leute porten lieber back in base um items zu kaufen oder gehe mal buff holen stats teamfight zu unterstüzen und das ohne das dem team mitzuteilen mann wundert sich nur der war doch eben noch da was macht der auf der andern seite der map wenn wir batteln. Ich komm mir imemr so vor wie die Henne die ihre Kücken versammeln will aber die hauen immer ab das nervt :(

Zu unserem 5er ranked team bin da zur zeit auf 1350er elo merkt man schon zum winnen brauch man ein 5er Tank Team oder 5Mann CC Team. Mit alles anderem hat man eine große Loose chance kommt natürlich imemr auf den skill der gegner an. Aber mit einer von beiden Teamkombos sind wir nicht zu schlagen:D

Nochmal 2 Fragen welches war das stärker bewertete Team das lila oder blaue Team bzw woran kann man das erkennen?

Und ich hatte hier im chat was von Tier1 Helden gelesen. Welche sind die besseren T1 oder T3 bzw. wo steht das beschrieben oder wer legt sowas fest wie stark ein Held ist??

Purple hat den Elo- und Blue den Map Vorteil. ;)

Elementz von CLG hat eine Tierlist erstellt, die allerdings subjektiv ist und sich auf High Elo bezieht. Das ist dann immer noch etwas anderes und man kann sich nur bedingt auf diese beziehen.

@Arfirst: Du solltest mit Shen immer noch 1-2 HoG holen und kannstt dann eines in Randuins umbauen. Das Item wurde schließlich gebuffed und braucht auch wieder die Armor.

Abrissbirne schrieb:
@Arfirst: Du solltest mit Shen immer noch 1-2 HoG holen und kannstt dann eines in Randuins umbauen. Das Item wurde schließlich gebuffed und braucht auch wieder die Armor.

weiß gerade nicht ob ich es nur falsch verstehe, aber heart of gold bringt kein armor. stacken ist durch den letzten patch nicht mehr so sinnvoll denke ich.

Oh Mann, die tiefe Low Elo Hölle krallt sich immer weiter in mein Fleisch... Egal was ich mache, nach jeder Phase in der ich das Team zum Sieg trage und von 10 Spielen vielleicht 2 verliere folgt eine Phase in der auf ein gewonnenens zwei verlorene Spiele folgen... Und das zieht mich wieder tief nach unten. Am lustigsten war das tolle Backdoor-Team Yi und Kata die für einen Tower + inhibitor sage und schreibe je 4 mal gestorben sind und uns anderen 3 komplett ignoriert haben während das andere Team uns überrollte....

Ich weiß echt nicht wie ich in 1400 hoch kommen soll, da sind in jedem Spiel nur trolle, die nichtmal gewinnen wollen und schon in der Lobby flamen, das ist weitaus schlimmer als alles davor. Ohne DuoQ gehts da einfach net hoch denk ich, wenn der erste Satz in der Lobby schon "I feed" ist :D

Sowas erlebe ich auch oft :D
Macht hier eigentlich jemand beim Alienware-Tunier mit?

Falls jemand noch einen Spieler benötigt würde ich gerne mit einsteigen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben