• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mundo ist ein Offtank der nicht sterben kann. Ich habe die Items ja schon beschrieben, Ghostsword ist absoluter Schwachsinn für Mundo. Du machst genug dmg nur mit Atmas und deinem E. Noch dazu kommt dein Dmg von deinem Q und W. Du hast Atmas nur um Tower schneller zu pushen und gelegentlich in teamfights wenn du gefocused wirst.

offtank auch nicht wirklich wie ich finde, dafür macht er einfach zu wenig schaden, da kommt er an keinen xin oder renekton ran.
eher ein "meatshield".

Hi hat hier jemand ein genaues Verständnis über Magieresi bzw. Magiedurchdrinung??

also zu den Fakten:

Liege ich bei den Annahme MPen > AP richtig wenn es um Mages geht.

MResi formel =(100*Mresi)/(100+Mresi)= der % wert den ich an Magieschaden vermeide.
z.B. bei 30 Mresi =(100*30)/(100+30)= 23,08 % weniger Magieschaden.

Wenn ich mir Voidstaff hole 40% Magiedurchdringung und Archaic Knowledge skille 15% Magie durchdringung habe ich keine 65% Magiedurchdringung sondern nur 49% da die Werte nicht addiert werden sondern Multipliziert werden.

Soweit auch klar.

Jetzt gibt es noch folgende Items die Magiedurchdringung besitzen:

Haunting Guise +20 Magie Penetration
Socerer´s Shoes +20 Magie Penetration
Abyssal Scepter aura 20 Magie Reduction an nahen Gegnern

Zu meinen Fragen: welche dieser Items setzt den Magieresi wert meiner gegner unter 0 bzw in den minus bereich???Alle oder nur das Scepter ich blicke da nich so durch

z.B. der Gegner hat nur 30 Mresi und ich besitze alle 3 items von meiner teorie auszugehen
wären das (30Mresi - 60Mpen)= -30 Mresi nach obiger Formel wären das -23,08% weniger Magieschaden was 23,08% mehr Magiedmg am Gegner bedeuten würde.

Liege ich damit richtig???

Eine 2. Frage wäre was wird zuerst einberechnet der % Reducewert oder die Magie Pen.

z.B. ich als Vlad habe die 3 items von oben + voidstaff und Archaik Knowledge geskillt und der gegnerische Morde hat 100 Mresi:

Fall 1:
100Mresi - 49% Mresi reduce = 51 Mresi
51Mresi - 60Mpen= -9Mresi

Fall 2:
100Mresi - 60 Mpen = 40Mresi
40Mresi - 49% Mresi reduce = 19,6 Mresi

Zwischen Fall1 und Fall2 Liegen also Knapp 30 Mresi dies macht schon einen herben unterschied.

Hoffe das ihr mir helfen könnt ich hab hier noch diesen Link gefunden der darauf eingeht:
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Magic_Penetration

so wie ich das verstehe wird immer erst der % werd abgerechtet.
Zusätzlich gibt es dann die rangefolge das erst die item/fähigkeiten mit mr reduzierung gezählt werden (da diese den wert unter null fallen lassen könnten) und dann erst die Magiedurchdringung gezählt werden.
Also kriegst du den wert in vielen fällen nicht unter 0

Auf der Seite die du gepostet hast steht doch schon die Erklärung. Einfach zu Ende lesen:

Because the percentage magic penetration is applied last, its effectiveness is reduced the more flat magic penetration or magic resistance reduction you already have.

For example, if the target has 100 magic resist and you only have 20% magic penetration, you will penetrate 20 of the target's magic resistance. If you also have 20 magic resistance reduction, the same 20% magic penetration will only penetrate 16 of the target's magic resistance.

Die Prozentuale MPEN wird als letztes abgezogen. Also der in deinem Beispiel schlechtere Fall (2). Übrigens, durch MPEN geht der Mres Wert nicht ins Negative, nur durch Mres Reduce.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok vielen dank.

Also heisst das im Klartext Haunting guise und Socerer´s shoes senken den Mresi wert bis maximal 0 und Abyssal Scepter kann ihn als einziges items unter 0 setzen(in den Negative Bereich).
Also ist AbyssalScepter eigendlich ein must have item für caster.

z.b. Der Gegner hat 30 Mresi und du hast die Zauberschuhe + Höllenscepter welcher fall trifft ein???

Fall1
30Mresi - Zauberschuhe = 10Mresi - Höllenzepter = -10 Mresi

Fall2
30 Mresi - Höllenzepter = 10Mresi - Zauberschuhe = 0Mresi (da ja die Mpen den Mresiwert nicht unter 0 setzten kann)

Und Voidstaff lohnt sich dann wirklich nur gegen ein TankTeam bzw. ein Team was Mresi stackt also jenseits der 100Mresi

Flex schrieb:
Die Prozentuale MPEN wird als letztes abgezogen. Also der in deinem Beispiel schlechtere Fall (2). Übrigens, durch MPEN geht der Mres Wert nicht ins Negative, nur durch Mres Reduce.

scheint aber nur teilweise richtig sein weil 10% Reduzierung als erstes runter geht:

* Target A has 80 magic resist.

# The 80 is reduced to 72 by your 10% magic resist reduction.
# The 72 is reduced to 52 by your 20 magic resist reduction.
# The 52 is reduced to 23 by your 29 magic resist penetration.
# The 23 is reduced to 19.55 by your 15% magic penetration.

Ah ok alles Klar ich habs gerafft :D

Zuerst werden die Mreductionwerte abgezogen also die, die Mresi unter Null senken könnten.
Und danach die Mpenwerte die nicht unter Null sinken können.

Andersrum wäre mir liebergewesen :)

Also in 98% der Fälle ist es unmöglich unter Null zu kommen um so einen Prozentualen Schadensbouns am Gegner zu erhalten schade schade :(

dazu kommt das die meistens dds eh keine magieressi kaufen und man mit 10 in der skillung und den boots schon aufs maximum kommst

Nur noch einmal zur Verdeutlichung: Egal ob armor oder magic penetration, der jeweilige Wert kann dadurch im Idealfall nur auf 0 reduziert werden, nicht aber darunter.

Wo keine Rüstung ist, kann man ja auch keine Rüstung durchdringen. Klingt doch logisch, nicht ;)?

Es gilt immer folgende Reihenfolge (für phys. und magischen Schaden):
  1. % reduction
  2. flat reduction
  3. flat penetration
  4. % penetration

Rumbles Spotlight ist da. Der sieht mal gut aus AoE und diese Hitze.
Ich weiß nicht ob Phreak so gut ist oder spielen seine Gegner so schlecht ?

Abrissbirne schrieb:
[...]Ghostsword ist absoluter Schwachsinn für Mundo.

Diese Aussage halte ich für untragbar!
Es gibt sicherlich andere Items, die man bevorzugen könnte, aber Youmuu's Ghostblade ist ein äußerst nützliches Items für Mundo.
Weshalb?

Schauen wir mal, was das Item liefert:
  • +30 Attack Damage
Sicherlich, man bekommt schon zusätzlichen Schaden durch den E-Skill, aber weiterer Schaden ist meist nicht von Nachteil.

• +15% Critical Chance
Kritische Treffer sind äußerst wertvoll, besonders in Verbindung mit Mundo's E-Skill!

UNIQUE Passive:
  • +20 Armor Penetration
    Ein weiterer großartiger Bonus! Sobald Mundo mit aktivem E-Skill zuschlägt, sollte man nun wirklich wegrennen ;).

• 15% Cooldown Reduction
CDR ist meines Erachtens nach einer der elementarsten Werte für Mundo!
Die Ulti kann nun wesentlich häufiger eingesetzt werden, was Mundo so nervig macht ;).
Fast genauso wichtig ist aber, dass man dadurch den E-Skill fast durchgehend verwenden kann.

• UNIQUE Active: You gain +20% movespeed and +50% attack speed for 4 seconds. Attacking enemy units with melee attacks increases the duration by 2 to a maximum of 8 seconds. 60 second cooldown.

Da Mundo schon durch die Crit-Chance und den E-Skill recht viel Schaden pro Schlag macht, was könnte besser sein, als für 8 Sekunden 50% mehr Angriffsgeschwindigkeit zu erhalten?

Wenn du mir jetzt noch auf eine logische Weise erklären kannst, was daran "Schwachsinn" sein soll, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen ;).

Weils einfach nichts bringt. Mundo übernimmt nicht die Aufgabe als dd und wenn sind andere Items wichtiger.

Jungs wo ist euer Problem?
Mundo -> Offtank. er soll einfach Massig Leben haben um nicht kaputt zu gehen.
Das er mit E viel Schaden raushaut ist bei normal so 3,3-4k Life auch normal.
Er ist kein DD, weil er von Leben abhängt, und nicht von DMG Items.
Zudem, ist er kein richtiger Tank, weil er eben keinen taunt besitzt.
Wer was mit ihm kauft ist doch ziemlich Latte. das müsste jeder der länger als 1 Woche hier mitliest doch langsam verstanden haben.

Items, runen und Champion Konstellationen sind immer vom Gegnerteam abhängig.
Diese ganzen empfehlungen und Guides sind quatsch.
Wer "sein" itembuild durchzieht hat verloren. Wer es auf den Gegner abstimmt hat da schon mehr Chancen.

Btw: Phreak zockt auch grad aufm Riot Hd Stream.
Da er eben von Soraka Bot geredet hat und auf einmal Mejais, Leviethan und Occult gekauft hat denk ich er hat nicht die Besten gegner ;)

Doch mit mundo kann man sehr gut die aufgabe übernehmen. Ich spiele immer mit ghostblade und bin meist gut dabei. Es hilft einen sehr besser als das item mit 15% mehr heilung und 10% cdr. Als tank finde ich mundo nicht ausreichend auch als offtank nicht daher mach ich lieber meine gegner platt ;)

Alpenbruder schrieb:
Weils einfach nichts bringt.

Deine Argumentation ist so schlagkräftig, dass mir dazu kein logisches Argument mehr einfällt :evillol:.

Scherz beiseite.
Ich finde Ghostblade auf Mundo durchaus eine gute Idee, wenn man mehr Schaden benötigt und selten stirbt.

Mundo benötigt nun einmal Schaden als auch Gegenstände, die ihn widerstandsfähiger machen. Ohne Schaden gibt es nämlich keinen Grund ihn zu fokussieren ;).

Mundo ist ein Tanky dps , kein Tank. Normalerweise wird warmogs+Spirit Visage gekauft. Der Rest ist Situationsbedingt, man kann aber auf auf dps gehen aber nicht mit ghostblade das Teil lohnt nicht als 4 item, sicher der cd Effekt ist nice aber der rest überzeugt mich nicht wirklich dann doch lieber ie oder starks.

jokey schrieb:
Für Fähigkeitsstärke: Rabadon's Todeshaube (für einen enormen AP-Schub) & Zhonya's Stundenglas (etwas AP, etwas Rüstung und das Wichtigste: Eine aktive Fähigkeit, die oft notwendig ist, um während der Dauer der Ulti zu überleben).

Als alter Morgana-Spieler sehe ich das genauso und würde noch das Höllenzepter in den Raum werfen (noch mehr AP, ein gutes Stück MR und eine nette Aura noch dazu).

Ich spiele weiterhin mit mundo und kann es nicht mehr ertragen.
Fast jedes Spiel wird mir gesagt ich bin der Tank ich muss dies machen, das machen.
Aber ist Mundo überhaupt ein Tank?

Ich schmeiß den Leuten nur immer einen Satz an den Kopf, wenn sie mich nerven:
If you need a tank, then pick one!

Solche Idioten regen mich auch ständig auf... mimimi kein Tank im Team, mimimi, aber dass sie selbst mal einen Tank nehmen würden, Fehlanzeige.

Ich probier jedenfalls meine Offtank Irelia heute aus, wünscht mir Glück xD

Ahahahaa, gerade zum ersten mal als 5er Tankteam gespielt. Singed/Cho/Maokai/Morde/Nunu... man war das genial lustig. Unsere Gegner sind damit nicht klargekommen und als wir alle 1-2 Defitems haben wurd es arg lächerlich... aber suuuperlustig :D

Habt ihr schon ne Meinung zu Rumble? Ich find sein Q hat einen etwas kurzen Cooldown für die ersten paar Level in der Lane, damit lässt sich arg harassen. Aber vielleicht muss man sich auch nur erstmal dran gewöhnen.. Ansonsten sieht der Champ sehr sehr balanced aus wie ich finde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben