Hi hat hier jemand ein genaues Verständnis über Magieresi bzw. Magiedurchdrinung??
also zu den Fakten:
Liege ich bei den Annahme MPen > AP richtig wenn es um Mages geht.
MResi formel =(100*Mresi)/(100+Mresi)= der % wert den ich an Magieschaden vermeide.
z.B. bei 30 Mresi =(100*30)/(100+30)= 23,08 % weniger Magieschaden.
Wenn ich mir Voidstaff hole 40% Magiedurchdringung und Archaic Knowledge skille 15% Magie durchdringung habe ich keine 65% Magiedurchdringung sondern nur 49% da die Werte nicht addiert werden sondern Multipliziert werden.
Soweit auch klar.
Jetzt gibt es noch folgende Items die Magiedurchdringung besitzen:
Haunting Guise +20 Magie Penetration
Socerer´s Shoes +20 Magie Penetration
Abyssal Scepter aura 20 Magie Reduction an nahen Gegnern
Zu meinen Fragen:
welche dieser Items setzt den Magieresi wert meiner gegner unter 0 bzw in den minus bereich???Alle oder nur das Scepter ich blicke da nich so durch
z.B. der Gegner hat nur 30 Mresi und ich besitze alle 3 items von meiner teorie auszugehen
wären das (30Mresi - 60Mpen)= -30 Mresi nach obiger Formel wären das -23,08% weniger Magieschaden was 23,08% mehr Magiedmg am Gegner bedeuten würde.
Liege ich damit richtig???
Eine 2. Frage wäre was wird zuerst einberechnet der % Reducewert oder die Magie Pen.
z.B. ich als Vlad habe die 3 items von oben + voidstaff und Archaik Knowledge geskillt und der gegnerische Morde hat 100 Mresi:
Fall 1:
100Mresi - 49% Mresi reduce = 51 Mresi
51Mresi - 60Mpen= -9Mresi
Fall 2:
100Mresi - 60 Mpen = 40Mresi
40Mresi - 49% Mresi reduce = 19,6 Mresi
Zwischen Fall1 und Fall2 Liegen also Knapp 30 Mresi dies macht schon einen herben unterschied.
Hoffe das ihr mir helfen könnt ich hab hier noch diesen Link gefunden der darauf eingeht:
http://leagueoflegends.wikia.com/wiki/Magic_Penetration