• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedyjoe schrieb:
aram, backporter flussbenutzer

All Random All Mid
Einer der Backportet (im ARAM verboten)
Einer der den Fluss benutzt (im ARAM verboten)

Ich hab nun endlich wieder die 100 Wins + im Normal erreicht und dabei die 1515 im Ranked gehalt :) So kann man gut schlafen gehen. Dazu Lee Sin gekauft durch diese Boost Woche(n) und den mal die nächsten Tage weiter spielen. Bin ja von seinem Spielprinzip begeistert!

Mein Post war ziemlich Frustgetrieben.

ARAM ist ein spezieller Spielmodus den sich wohl irgendwelche Spieler ausgedacht haben.
ARAM Steht für All Random All Mid, was bedeuted das alle Helden zufällig gepickt werden und es das ganze Spiel über ein 5vs5 in der Mitte ist.
Dazu gibt es dann noch einige Sonderregeln:
Kein Guardian Angel, Keine Stackitems, Kein Fortify, kein Revive, kein backporten, keine anderen Lanes als die Mitte (Auch kein Ausweichen in den Fluss oder den Jungle (so als wäre da eine Mauer die die Lane komplett abgrenzt)).
Der Modus macht hin und wieder wirklich viel Spaß, hat aber das Problem das sich jeder von sich aus an die Regeln halten muss und es keine Instrumente gibt Regelverstöße zu verhindern oder zu ahnden.
Das macht ihn für mich (das hatte ich nur einfach schon vergessen^^) zu einem eher unattraktiven Spielmodus.

Finden kannst du solche Spiele übrigens unter Custam Games. Die Spiele heißen dann auch ARAM, All Random All Mid oder ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich nicht vorgegeben.
Aber gerne steht in den vorher geposteten Regeln: kein Revive/Fortify.

Heal & Clarity sind nur dazu da um das Team auf der Lane halten zu können, natürlich kann man auch was anderes nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich warum es immernoch die afk-spiele gibt, haben die leute nicht mitbekommen, dass es im moment keine queue gibt und es relativ egal ist ausgeloggt zu werden?

catch the teemo, erfunden von phreak ist auch ganz lustig, würd ich gern mal spielen. :)

Ich hatte bisher nur zwei ARAMs, in denen jemand gegen die Regeln verstieß. Bei ca 30 gespielten ARAMs ist das eine Quote, mit der ich leben kann. Hinzu kommen dann natürlich noch die selbsternannten Götter des LoL, die meinen, einem erklären zu müssen, was man falsch macht und von vorne bis hinten rumflamen, aufgeben wollen oder afk sind. Aber von denen hatte ich bisher auch nur eine Hand voll. Mag aber auch daran liegen, dass wir meist mindestens zu dritt sind, wenn wir ein ARAM starten. Da ist die Deppenquote tendenziell einfach geringer. ;)

Catch the Teemo habe ich auch gesehen, aber mir sind noch nicht alle Regeln klar. Offensichtlich darf sich Teemo nicht tarnen und er kann den Jungle wechseln. Aber wie und wann dürfen die restlichen Spieler den Jungle wechseln? Irgendwie schien mir das komplizierter zu sein als "jederzeit".

nein, ist nicht sonderlich kompliziert. :)

nur jungle, kein laning, keine creep kills.
in 10 minuten teemo 2 mal töten. nur teemo darf boots kaufen.

das war's glaub ich auch schon, hab's in einem US thread gelesen. sah zumindest bei de rioters sehr lustig aus.

An ARAM hab ich momentan auch richtig Spaß. Mit den Regelverstößen find ich es mittlerweile echt im Rahmen, meisst sehen es die Leute dann ein.
Mies ist es nur, wenn es mal snowballed, und dann andere Leute absichtlich auch auf die anderen Lanes gehen und porten..
Zu den Abendstunden wird der Flameranteil dann aber schon etwas höher, aber das ist bei den normalen Spielmodi ja nicht anders.

Was allerdings mäßig spannend ist, ist Sona im ARAM:

aramqjhw.jpg

:D

Totaler fehlkauf, du hättest du Weiterentwicklung von dem Teil kaufen müssen, die regt mehr mana und hat sogar noch ne Aura, wards oder Potsdam brauchst du eh nicht

Solche Leute nerven mich aufs Übelste...Eben hatten wir auch ne Akali bei uns "die" dauernd meinte das eigene Team flamen zu müssen, weil es ja so schlecht ist und es meinte dann, er würde nichtmehr deffen bis wir aufgeben usw. Haben wir antürlich nicht getan und am Ende haben wir problemlos gewonnen...:rolleyes:
Diese Flamer zerstören das ganze Spiel.

Findet ihr auch das shaco auf einer lane nuztloser als alles andere ist?
Bekomme in letzter Zeit andauernd welche ins Team die auf den jungle verzichten...

Sollte meiner meinung nach wirklich mal nen kleinen buff bekomm.

@alpenbruder xD so was musst du öfter schreiben. Bringt einen echt zum lachen.

Ich finde Trundle auf der Lane viel besser. Durch die passive wird man endlos geheilt man kann dadurch viel besser Farmen. Ist schon fast ein Udyr. Das Problem ist das Mana, man kann es mit Runes gut oben halten aber dann fehlt einem die wichtigen Mr Runes.

Selbst Jungle Shaco ist nicht mehr so gut wie er mal war.

Bekommt ihr auch nur noch Premades?
Ernsthaft jetzt. Seit dem Split steck ich nur noch bei Premades drin.
Das ist schlimm. Max. 1-2 Spiele wo ich wirklich auf 4 Leute gestoßen bin welche auch alleine unterwegs waren.

sikkness schrieb:

ist mir egal, ich belehre bei solchen Gelegenheiten immer, insbesondere wenn derjenige seine Leistung überschätzt bzw meint prahlen zu können.
Auch ingame erlebe ich wie die Leute hemmungslos Schrott kaufen, und sich nicht beraten lassen wollen, sie wissen es ja besser...
allerdings lass ich mich gerne auch belehrem bzw höre mir die Argumente an, in meiner eigenem Interesse besser zu werden und dazu zu lernen

Zuletzt bearbeitet:
Heul nicht rum Alpenbruder, er wollte nur zeigen das Sona witzlos ist im ARAM

Hatten wir nicht gerade erst die Diskussion, ob GP overpowered ist? Ich hab ihn jetzt selbst und naja, er ist "ganz ok". Hehe GP ist so lächerlich, man kann quasi nicht verlieren :P
Selbst eine 2v1 lane lässt sich problemlos gewinnen, sogar noch leichter als mit Morde. Schade das er im Ranked so oft grundlos gebannt wird^^ Damit kann man sein Elo sicher super pushen :D

Alpenbruder schrieb:
ist mir egal, ich belehre bei solchen Gelegenheiten immer, insbesondere wenn derjenige seine Leistung überschätzt bzw meint prahlen zu können.
Auch ingame erlebe ich wie die Leute hemmungslos Schrott kaufen, und sich nicht beraten lassen wollen, sie wissen es ja besser...

vielleicht wollen sie sich einfach nicht von einem arroganten, flamenden spieler anmachen lassen. mach mir persönlich auch keinen spaß und derjenige kommt auf die ignore, es sei denn freundlich und konstruktiv. :)

chaox von TSM macht grade nen guide-marathon. für jeden champ ca. eine stunde lang erklärungen und tipps, bei manchen ganz hilfreich. macht auch spaß zuzuhören, klingt nett bisher.
http://solomid.net/videos.php

Ich würde mir dennoch "Belehrungen" stecken, Alpenbruder. Erstens kommst du mit diesem Ton bei anständigen Menschen nicht weit und bist "im Leben" schnell unten durch. Zweitens zeugt es nicht von Erfahrung oder Wissen, wenn man meint, schon seine Einschätzung abgeben zu können, ohne alles Notwendige dafür zu wissen.

1. Vielleicht hatte jemand anderes im Team schon den Mana Manipulator?
  2. Vielleicht gab es neben Sona gar keine weiteren oder nur wenige andere Mana-basierten Champions? Uh ja, dann muss man natürlich eine Mana-Aura kaufen!
  3. Vielleicht ist im kompletten Team von sikkness keiner gestorben und Sona hat quasi perfekt alles gegengeheilt. Aber es geht natürlich immer noch besser!
  4. Vielleicht hat sikkness für ARAM-Sona alles voller MP5-Runen und auf die zusätzliche Regeneration ist geschissen. Wenn man nur wegen der Aura MM kaufen will, kann man wirklich zwei Mal drüber nachdenken (siehe 2).
In jedem Fall sehe ich in dem Post keine Angeberei. Um das jetzt bewusst spitz zu sagen: Wer überall nur Angeberei sieht, platzt förmlich vor Neid und versucht seine eigenen Leistungen dadurch besser zu machen, dass er anderer Erfolge klein redet. Denk mal drüber nach, ob du das nötig hast.

@ Jackson

Ja, das klingt echt spannend. Auch, was die anderen TSM-Mitglieder machen wollen, ist teilweise sehr nett. Ich hoffe mal, dass ich da noch einiges lernen werde. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben