p1n0va schrieb:
Aber es ist halt wirklich schwierig sein eigenes Können (oder halt Unvermögen

)überhaupt unter Beweis zu stellen, wenn bereits derartige äußere Faktoren über Sieg oder Niederlage entscheiden...
Das sehe ich aber auch so.
Fakt ist, daß das rating definitiv über das Können des Spielers was aussagt... ungünstig ist bei dem aktuellen System aber, daß man mit Nichtskönnern in gleichen Regionen startet und später nicht richtig separiert wird bzw sich kaum qualifizieren kann.
Spontan fält mir hier das Strarcraft 2 System ein was wirklich durchdacht ist.
Somit hatte ich am Anfang auch mal ein solides rating und bin dann ins elo Loch gefallen. Da kommt man nur mit einem gescheiten Carry wieder raus und muß etwas spielen was einem nicht unbedingt Spaß macht.
Deswegen bleibe ich erstmal bei normal und steige mit Season 2 vielleicht wieder in ranked ein mit Leuten die ich kenne.
Random 5vs5 mache ich nicht mehr. Im ranked rennen mehr Idioten rum als im normal.
@Mordekaiser:
Wie bei allen Champs setzt sich das ideale Build aus Runen und den Items zusammen. Morde profitiert von vielen Faktoren, er sollte definitiv tanklastig gespielt werden aber benötigt zwingend ausreichend AP und MgcPen.
Des weiteren ist es bei den Runen aus meiner Sicht wichtig zu wissen welche Runen wie ausgeprägt sind, die Wertigkeit ist unterschiedlich.
Am Beispiel Morde würde ich verbauen:
gelb: HPreg/lvl oder HP/lvl
blau: AP/lvl oder MagRes/lvl
Das richtet sich eben nach item build und persönliche Vorlieben.