• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
irgendwie weiss ich nicht, wieso nie jemand support spielen will. man kann zwar keine kills abstauben, zumindest nicht aus absicht, und man muss beständig den babysitter für die grossen babies spielen. allerdings wird man als support im ranked nie geflamet für eine schlechte spielweise. das supporterleben mag langweilig sein, aber es hat auch seine vorzüge. :D wobei ich nur sona und soraka spiele, janna ist vermutlich anspruchsvoller, kayle sagt mir nicht zu und taric ist in meinen augen ein schlechter champ.

speedyjoe schrieb:
wie würdest du die item-reihenfolge angehen. ich bin bei der reihenfolge nämlich noch nicht ganz zufrieden. das zeal ist für mich insofern wichtig, als dass ich etwas mehr lauftempo erhalte und so ein bisschen über 400 komme, was mir relativ wichtig ist.

Doran, Boots AS, Zeal, Madreds, Ausbau Zeal, Bloodthirster, danach mehr Offense oder Defense

Ich persönlich finde Madreds je eher desto besser. Bloodthirster verzögert dies zu sehr und da man eh viel mit seinem Support unterwegs sein wird, ist man bis zum Mid/Late auf Life Steal größtenteils nicht angewiesen. Wriggles und Banshees finde ich zB im Late auch angebracht mit Kog.

ich spiel eigentlich auch gern support oder tank - vl bin ich einfach schon alt genug um die zu spielen weil ich mich nicht ständig selbt beweisen muss :D
als guter support/tank kann man echt einen unterschied machen und das vergessen viele recht schnell. ich möcht demnächst auch mal shen und karma ausprobieren... hab die jetzt vl 1-2x insgesamt gesehen und gefallen mir sehr gut - gerade weil sie "underrated" sind :)
shen wurde ja im letzten update gebufft :)

Hey, könnte mal einer hier die Patchnotes posten?
Ich bin gerade auf der Firma und da ist die lol-Seite gesperrt :(.

Gerade der Hextech- und Rammusnerf würden mich interesseren :)

LG

Rammus

Defensive Ball Curl armor and magic resist values reduced to 40/60/80/100/120 from 50/75/100/125/150

Items

Sight Wards and Vision Wards now have a 0.5 second cooldown
Hextech Revolver spell vamp reduced to 12% from 15%

Kamel schrieb:
ich spiel eigentlich auch gern support oder tank - vl bin ich einfach schon alt genug um die zu spielen weil ich mich nicht ständig selbt beweisen muss :D
als guter support/tank kann man echt einen unterschied machen und das vergessen viele recht schnell. ich möcht demnächst auch mal shen und karma ausprobieren... hab die jetzt vl 1-2x insgesamt gesehen und gefallen mir sehr gut - gerade weil sie "underrated" sind :)
shen wurde ja im letzten update gebufft :)

Beide Champs gehören auch zu meiner Sammlung und machen Spaß.

Shen wird zu Recht gebufft, freue mich schon darauf mit ihm bald wieder top lanen zu können. : ) Der Champ hat mir schon immer viel Freude gemacht, wurde aber viel zu oft komplett ignoriert da er keine Gefahr darstellte, das wird sich jetzt ändern.

Karma ist wirklich underrated was mir allerdings schleierhaft ist, vielleicht lag es auch an der Dominanz von Sona?!

Karma sollte mE auch mit CDR Boots und/oder Morellos gespielt werden. Je mehr CDR, desto besser.

Underrated würd ich nicht sagen, eher durch ihre Mechanik anspruchsvoller zu spielen, Sona ist ja mehr Spammen was das Zeug hält ^^

Karma bekommt übrigens ein kleines "Remake".

RiotGuinsoo schrieb:
First pass of Karma changes complete. Hopefully ready for testing soon. Can't wait to try her Heavenly Wave with a knockback (mantra)!

RiotGuinsoo schrieb:
So excited, I hope I get to play Karma on Doran's Workshop/PTR today! I dunno why but I've been so excited about Shen and Karma lately.

jo, ist bei soraka auch nicht viel anders. die anderen immer schön mit heal und mana versorgen und immer schön die knöpfchen drücken. janna und karma sind da schon anspruchsvoller. bei janna ist der einsatz des ultis z.b. nicht gerade einfach. gut platziert kann man towerdiver zurück zum tower drängen oder in teamfights die gegnerformation auseinanderbrechen und sich so einen vorteil verschaffen. zu karma kann ich jetzt nicht viel sagen, sehe sie extrem selten und habe nicht wirklich eine ahnung von ihr. hab sie aber als karthus mal stark unterschätzt in der mitte und mich dann mit selbstheilung und schaden mir übelst zugesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, also meine Favorites bei den Suportern waren bisher immer Sona und Soraka.
Wen ich auch immer gerne gespielt habe: Taric.
Mit Janna konnte ich mich bisher nie so anfreunden (liegt vllt. am fehlenden Skill, aber sie ist auf jeden Fall Interessant, müsste ich mir mal anschauen).
Genauso wie Alistair (kaum kaputtzukriegen der gute, aber irgendwie liegt er mir nicht so, gibt es hier vllt. mal n ausführlichen Guide? Evtl. Theoriecraft?)

Gibt es sonst noch "reine" Supporter? Also Supporter mit nem Heal? (Hat Janna eig. n Heal? Eig. nur ihr Schield, oder?). Oder liege ich mit der Einstellung dass Supporter n Heal haben müssen falsch?

Evtl. würde ich noch Karma mitdazu nehmen (hatte sie mal gespielt, aber mit ihr gefailt,.. gibt es irgendwo n guten Guide der die ganzen Mechaniken mal evtl. sogar im Theoriecraft erklärt).
Blitz auch, da Grab, stun, Silence einfach was wunderbares ist wenn man jmd. erwischt :).

Mhh, verdammt,... die Ulti hatte ich völlig verdrängt^^.

Bin ich froh wenn die KLausuren vorbei sind^^.
Dann wird erst mal wieder mehr lol gezockt. Zumindest biss DIII raus kommt :D

Was macht man eig. gegen Riven top?
Ich habe andauernd Probleme gegen sie. Solotop gehe ich meist als Gankplank oder Amumu (wenn der Jungle schon vergeben ist aber noch n Tank fehlt).
Als Gankplank bekomme ich sie einfach nicht down. Ich farme schön, wie ess cih gehört, und harasse nebenbei ein wenig mit dem q. Aber das bringt es so gar nicht. Meist sind die Rivens ein wenig tanky und ich reiße nichts gegen die^^.
Selbst mit nem Gank vom Jungler klappt es meistens nicht (OK, in 60% der Fälle hat sie ihr Flash gewasted, aber auch nicht mehr^^).

Gegen die als ultimativ bezeichneten Solochamps (aka Yorick und Konsorten) geht es. Meist verlasse ich die Lane mit +2 Kills.
Nur Riven... :(

ali kann man auf viele arten verwenden. ich mach meist hybrid tank/ap.
kommt eben auf die gegner an ob die eh schlecht sind und ulti reicht oder ob sie stark sind und ali oft focusen.
mit dabei sind immer: boots of mobility (für positioning SEHR wichtig) Shurelya's Reverie (sustain), frozen heart (mana+amor),
generell bau ich mit ali lieber amor und mag-res als leben.

mit seinen kombos kann man viel anrichten - heal ist ok, macht aber mehr in der laning-phase einen unterschied. pulverize + headbutt in richtung eigener tower macht viel schaden und überrascht oft die gegner (deswegen auch flash um in position zu kommen).
im TF headbutt um die dps-champs wegzustoßen bzw umgegkehrt die carries in den fight reinzustoßen.
deshalb auch boots of mobility um da schnell hinzukommen.

Alle server sind down, auf die seite kann auch niemand mehr zugreifen.. :D
bin mal gespannt wers verursacht hat ^^

haha :D Gragas wars

Zuletzt bearbeitet:
Ging zwischen durch mal wieder, jetzt isser wieder down ... aber fangen wir nicht an zu meckern. Wenn ich mich an den Server-zustand von nem halben Jahr erinnere, hat sich einiges getan. Passiert halt mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben