• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
^ Ich habe schon desöfteren mit Sivir Solo Top gespielt. z.B. Garen hatte keine Chance. Ich konnte ihn mit meiner Range einfach harassen und wenn er mit seinen Skills angekommen ist habe ich einfach mit E gekontert und selber angegriffen. Auch gegen Vlad und GP bin ich damit schonmal gut gefahren.

Real_Tsunami schrieb:
Grüße,
ich spiele mich zurzeit ein wenig mit KogMaw ein, bin aber noch nicht 100% zufrieden.

Wie spielt ihr ihn? Speziell die Runen würden mich interessieren.
Macht evtl. auch als Hybrid bzw. reinrassiger AP Sinn?

Ich habe KogMaw derzeit auf 23/0/7 und Runen (Leben/Lvl gelb, MP5/Lvl blau, ArmPen Rot und flat AD Quints).

ich spiele kogmaw auf ad und der build ist auf attack speed ausgelegt. runen habe ich armor pen, mana reg und magic resistence und noch 3 schadensessenzen. wobei ich nicht für jeden champ ne runenseite erstellt habe, wird mir sonst zu teuer, aber es passt in etwa. :D ich bin der meinung, dass kogmaw von attack speed am meisten profitiert, wegen seinem W. 6% schaden sind nicht wenig. mein build ist meistens so->dorans blade->boots mit as->bloodthirster->zeal->madreds->phantom dancer->black cleaver->infinity edge/banshes veil. damit erreicht man etwa 2,1 attack speed und mit 10%schaden (W 6% plus Madreds 4%) plus noch den normalen autoattack fetzt das ordentlich schaden rein, tanks sehen da auch ein bisschen alt aus. aber er ist eigentlich eher ein lategamechamp. auf ap habe ich ihn einmal im koop getestet und es hatte mich eigentlich nicht so überzeugt gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@mcclean:
AD Carry top ist meiner Meinung nach Glückssache. Stell dir vor du bekommst Gangplank oder Mundo als Gegner, der harrasst dich kaputt und du kannst dich nicht healen, während die dauernd Full HP haben dürften.
Lifesteal bringt Early Level ja auch kaum was, da muss man einen Haufen Hits landen und pusht damit vermutlich zu stark.

Alles was sich dagegen regenerieren kann/Spells blocken kann ist schon besser. Sivir ist daher ne Ausnahme wegen ihrem Schild, damit könnte man GP's Parrrleys schonmal dodgen wenn mans richtig macht.
Mit Graves, der ja auch nicht viel aushält, stelle ich mir das schon bedeutend schwieriger vor (gegen den richtigen Gegner). Heimer hat ja auch nichts zum blocken/deffen und kann zudem sehr leicht gegankt werden, da er ja ein sehr heftiger Pusher ist.

ja klar kann man es nicht gegen jeden verwenden, es ging da mehr durm, wann ein ad solo top ein guter counter bzw. einfach gut machbar ist. Im Blindpick würde ich das jetzt auch nicht versuchen wenn ich nicht unbedingt muss. ich denke aber, dass gegen einen udyr z.B. ein ranged carry doch gute chancen hätte.

Wenn ich mich recht erinnere spielt Rainman auch öfters Teemo solotop. Hab das auch schonmal probiert (On-hit Teemo, allerdings ein bisschen adaptiert), geht eigtlich ganz gut. Allerdings fehlt dann der Offtank, der ja normalerweise diese Position einnimmt.

Wobei ja auch folgender Witz die Runde macht:
Wieso ist Rainman der beste Teemo-Spieler?

---

Weil er der einzige ist.

Finde trotzdem das der durchaus viable ist.

Ich hab da mal wieder eine Frage, bin derzeit lvl 19 und geh auf die 20 zu, wo ich dann ja die richtigen Runen kaufen kann... Sollte ich meine EP nun besser sammeln um schnellstmöglich alle Runen zu kaufen, oder kann ich mir nochmal irgend einen Champ kaufen?

Wenn Champ, welchen könntet ihr mir empfehlen? Ich find Orianna klingt interessant, zumindest was ich gelesen habe und vom Spotlight her und mir wurde auch gesagt, da ich gern Lux spiele könnte sie auch was für mich sein.. Was meint ihr? Im richtigen Spiel hab ich sie leider noch nicht gesehn und könnte damit bestimmt in meinen lvl auch welche erschrecken, weil sie die auch nich kennen^^...

Oder habt ihr halt einen andere Champ, der mir als begeisterter Lux und Veigar spieler gefallen könnte :D

Kauf dir keinen Champ, den du nicht schon mal angespielt hast. Das geht zu leicht nach hinten los und gerade Orianna ist nicht sehr leicht zu handhaben.

Ich würde erst einen Basisvorrat an Runen kaufen. Die kosten für einen Neuling sooo viel IP, dass man kaum neue Helden kaufen sollte, wenn man sich adäquat ausstatten will. (Und wenn dann eher die günstigen. (=450 IP))

Also: Nix ohne ausprobieren kaufen und die Runen niemals vergessen. Die sind echt wichtig, wenn man auf späteren Leveln im Earlygame nicht zerstört werden will.

Lux habe ich mir auch blind gekauft und mit ihr spiel ich eig am besten :)
Aber klar versteh ich das, nur wann is Orianna mal free :/...

Aber gut also auf Runen sparen.

ab lvl20 sind noch nicht alle runenplätze freigeschaltet, kannst also noch ein bisschen sparen. aber ich würde im gegensatz zu jirko gleich richtig in die runen investieren und wenn es sein muss, auch die teureren kaufen. denn die runen sind nicht nur auf einen champ zugeschnitten, du kannst sie auch für mehrere champs verweden. ich habe z.b. für alle meine ap-champs nur eine runenseite. andererseits muss das natürlich jeder für sich selber wissen. ;)

lux ist ein cooler champ. vor allem das ulti, da kann man präzise wie ein scharfschütze die gegner finishen. funktioniert meist nur dann, wenn sie nicht darauf vorbereitet sind. aber auch für teamfights, wo sie alle nebeneinander oder in einer reihe stehen, ist das auch sehr stark. und sollte man in der mitte weggedrängt werden, kann man mit dem E immer noch recht gut farmen, man muss bloss ein bisschen auf sein mana achten.

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem manaproblem hab ich immer den mana-summoner-spell dabei. also mana + teleport find ich sehr stark. flash nehm ich kaum weil wenn ich den brauchen würde heißt das, dass ich sowieso nen fehler gemacht habe, mich zu weit rausgewagt habe und wahrscheinlich sowieso sterben würde...
mit teleport kann man schnell zu anderen lanes und gut supporten.
mit ihrem e kann man auch gut denien... hatte gestern ein spiel mit gegen sivir und anderes mal gegen le blanc. beide totgefarmt und 2-3 kills im early game abgestaubt. so haben sie auch später kaum was gerissen.
lux ist im early halt sehr stark aber im mid und late game eigentlich nur noch reiner support mit slow, binding + nuke :D

@Riou: wenn du gerne ranged spielst: probier mal tristana - gefällt mir sehr gut und ist recht einfach zu lernen (und hart zu meistern ;))
oder auch nunu - ideal um jungle zu lernen

Äääh flash ist der stärkste Summonerspell. Man kann ihn defensiv genauso wie offensiv benutzen.

flash nehm ich kaum weil wenn ich den brauchen würde heißt das, dass ich sowieso nen fehler gemacht habe, mich zu weit rausgewagt habe und wahrscheinlich sowieso sterben würde...
Logik? Mit Flash sterben? Ich denke nicht. Jedenfalls nicht wenn du ihn richtig benutzt.

lux ist sehr stark early - da mach ich die kills. später sollte man als lux sowieso immer nur hinter den anderen bleiben. und gerade da wenn die cds schon sehr niedrig sind hab ich hohen mana-bedarf. da ich lieber ap als mana baue, brauch ich den summoner-spell auch im late-game.
außerdem funktioniert das beim baiten ganz gut wenn der gegner glaubt, dass du kein mana mehr hast ;)
flash brauch ich eigentlich nie und wie gesagt, wenn man mich alleine antrifft, bin ich sowieso gleich tod... sowas sollte man eben von grundauf vermeiden ;)

speedyjoe schrieb:
ich spiele kogmaw auf ad und der build ist auf attack speed ausgelegt. runen habe ich armor pen, mana reg und magic resistence und noch 3 schadensessenzen. wobei ich nicht für jeden champ ne runenseite erstellt habe, wird mir sonst zu teuer, aber es passt in etwa. :D ich bin der meinung, dass kogmaw von attack speed am meisten profitiert, wegen seinem W. 6% schaden sind nicht wenig. mein build ist meistens so->dorans blade->boots mit as->bloodthirster->zeal->madreds->phantom dancer->black cleaver->infinity edge/banshes veil. damit erreicht man etwa 2,1 attack speed und mit 10%schaden (W 6% plus Madreds 4%) plus noch den normalen autoattack fetzt das ordentlich schaden rein, tanks sehen da auch ein bisschen alt aus. aber er ist eigentlich eher ein lategamechamp. auf ap habe ich ihn einmal im koop getestet und es hatte mich eigentlich nicht so überzeugt gehabt.

Danke für die Info, dann war meine Herangehensweise eigentlich ganz richtig und entspricht etwa deiner.

KogMaw würde ich aber itemtechnisch ein bissl anders angehen, was zumindest die Reihenfolge betrifft.

wie würdest du die item-reihenfolge angehen. ich bin bei der reihenfolge nämlich noch nicht ganz zufrieden. das zeal ist für mich insofern wichtig, als dass ich etwas mehr lauftempo erhalte und so ein bisschen über 400 komme, was mir relativ wichtig ist.

vor allem in der laning-phase geht lux das mana sehr schnell aus. ein paar mal mit dem E um sich schmeissen und der manabalken ist auch schon wieder fast leer. wenn dir der jungler den blue gibt, dann hat sich das problem zumindest für die nächsten 3 minuten erledigt. allerdings kann man den manaverbrauch auch durch items versuchen auszugleichen. mit meinen items morellos evil thome und archangel staff funktioniert das relativ gut.

also ich starte mit boots (mid) oder mit meki-pendant. als erstes rushe ich immer morellos, danach sorc boots und anschließend deathcap. von da an kommts aufs spiel an. meistens hour-glass und lich-bane. bei viel mag-res eben auch void staff und abyssal scepter.
so komm ich relativ schnell zu cds reduktion und viel ap. am schluss ulti alle 26 sekunden oder sogar weniger

@Kamel

Tristana hätte ich ja gern, weil man ihn auch kostenlos mit FB kriegt, aber ich kann mich ja auf der lol HP nichtmal anmelden :/ Und eine Support E-Mail konnte man mir noch nicht nennen-.

Eine komplizierte Frage:

Ändern sich die Attack Animations von Udyr wenn man Stances wechselt?
Mir kommt es immer so vor als wäre Turtle Stance sehr schnell und direkt und bei Bear Stance habe ich das gefühl das er erstmal ausholt und langsamer ist.

tristana kostet 1350 ip, was die zweitbilligste kategorie ist, insofern kannst du dir das locker leisten. und für sie gibt es eindeutig bessere skins. ;) aber hast du dich mal darauf geachtet, ob du oben wirklich europa ausgewählt hast? könnte ja sein, dass diese einstellung vllt nicht stimmt, denn der nick ist an den jeweiligen kontinent gebunden. vllt. ist es auch entscheidend, ob man den einloggnamen oder den namen, denn man im spiel hat, auswählt.

@kamel
maximum für lux-ulti 24s.

seit heute ne wichtige lektion gelernt. bann always kassadin. :D kassadin wurde nicht gebannt und prompt hat unser team ihn als firstpick gewählt und danach innerhalb des teams getauscht. gewonnen haben wir dann mit einem gefeedeten kassadin. man muss zwar sagen, dass es für uns deutlich besser lief, aber trotzdem. aber im ingamechat wurde auch schon diskutiert, dass man kassadin immer bannen sollte.

edit:
@post unter mir. tristana ist eine SIE.

Zuletzt bearbeitet:
Westeuropa ist gewählt.. Und ja Tristana ist billig, aber wieso IP ausgeben, wenns umsonst geht? ;)
Zwangsweise werd ich ihn sicher iwann kaufen, wenn sich da nix tut^^....

Ja Lux Ulti.. ich liebe es <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben