• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.Neo schrieb:
Außerdem habe ich nicht gesagt das er durch LoL gestorben ist. Es geht generell darum das Computerspiele im übermaß gefährlich sind und das sollte sich jeder vor Augen führen...

Nichts ist Gift und alles ist Gift, allein die Dosis macht es aus. (Paracelsus, 1493-1541) eigentlich sollte mittlerweile jedem klar sein, das alles in überdosis schädlich ist. aber wie man aus den nachrichten vernehmen kann, wird der erkenntnisgrad wohl nie flächendeckend sein. über die ursachen schreibe ich mal nichts, denn je nach fall ist das stark von kultur und region abhänging und würde in wenigen sätzen überhaupt nicht reichen.

So, kommen wir alle mal wieder runter. Ich habe jetzt seit ein paar Tagen den LOL Recorder am Laufen in der Hoffnung dass mal wieder ne gute Aktion passiert. Nun ist wieder was Spielentscheidendes passiert:

http://www.youtube.com/watch?v=2eINWjZ2JNQ

Lagen schon hoch zurück konnten dadurch aber das Spiel komplett drehen und beenden :) Ich weiß, kein superkrasser Pentakill oder w/e aber das erste wo ich mir gedacht habe es wäre Wert es aufzunehmen :)

beim mf ulti wurde es aber dann doch etwas knapp. bisschen weiter raus hättest du schon können. :) wenn ich mir die minimap ansehe, dann wart ihr aber viel weiter vorgerückt als der gegner, zwar mit vier kills im rückstand, aber offensichtlich habt ihr besser gepusht gehabt als der gegner.

Vor dem TF im Video waren wir mit 7 Kills im Rückstand und obwohl wir die Tower gepushed haben, haben sie regelmäßig einen von uns bekommen. Alleine Ahri hatte schon nach 15 min eine KD von 1/5 wenn ich mich recht erinnere und wenn sie den Baron bekommen hätten hätte das vielleicht auch noch ganz anders ausgesehen^^

Gestern Abend auch nochmal ein interessantes Spiel gehabt. Es waren alle outfarmed und die Gegner hatten gut 25 Kills mehr als wir und hatten auch schon 2 Inhibs down. Dann gab es wieder einen Baronfight wo die Gegner den Buff bekommen haben, wir dennoch 5 für einen (mich als Ziggs -_-) killen konnten und dann ordentlich Zeit hatten in der mitte die letzten 4 Tower + Inhibs zu rushen und das Game zu gewinnen :D
Ergänzung ()

Hier kann man sich das Spiel auch ganz anschauen. Verstehe immer noch nicht ganz wie so eine Datei bzw. das Video nur 5-10 MB groß sein kann.. http://www.leaguereplays.com/replays/match/218197/

@DJT
Schwachsinn, wer redet hier von den ersten leveln. Die ersten Level sagen überhaupt nichts aus. Lategame ist und wird immer das spielentscheidene bleiben. Oh noes, er silenced ihn Oo. Was ist wenn er weiter hinten steht und Kassa nicht an ihn rankommt. Dann kriegt kassa erstmal veigars ult in die Fresse was ihn locker 40% seines Lebens kosten sollte.

Kamel schrieb:
ich hab auf gamestar gelesen, dass er wow spielte... aber eigentlich eh egal....
2 jungler sind mir noch nicht untergekommen - ist glaub ich nur effektiv wenn das gegnerteam nicht besonders gute map-awareness hat. kann man ja recht einfach kontern - sofort einen von der bot-lane abziehen und auch zu zweit den counter-jungler suchen und fertig machen...

mir ist in letzter zeit öfters passiert, dass 2 leute top waren und dafür nur einer bot...??? kann mir mal jemand die taktik dahinter erklären?! dachte eigentlich es sind möglichst 2 leute bot um dragon zu beschützen bzw selbst zu erlegen...

kann da bitte noch wer drauf antworten? ist wohl in der heißen diskussion gestern untergegangen ;)

Habe ich doch oder nicht?
Ergänzung ()

Oh anscheinend doch nicht, hatte ich in Erinnerung gehabt.

Natürlich macht es mehr Sinn wenn der Support mit Bot ist im Early Game um Dragon zu Warden, was aber auch der Jungler übernehmen könnte. Ist halt manchmal so dass welche aus trollgehabe oder weil sie oben am Red sein möchten (für den AD Carry) nach oben gehen anstatt nach unten. Dann muss man sich halt dem nur anpassen.
Passiert ja auch öfters dass die Solo Lanes wechseln etc~

Torge176 schrieb:
Ergänzung ()

Hier kann man sich das Spiel auch ganz anschauen. Verstehe immer noch nicht ganz wie so eine Datei bzw. das Video nur 5-10 MB groß sein kann.. http://www.leaguereplays.com/replays/match/218197/

Bin kein Informatiker, aber bei Ingame-Replays werden einfach nur für die Engine wichtige Positions/Aktionsdaten übermittelt (sozusagen der Spielverlauf in Zahlen), Bild/Ton entstehen dann durch die Engine.

.Neo schrieb:
@DJT
Was ist wenn er weiter hinten steht und Kassa nicht an ihn rankommt.

Mein Schädel...

Also:

- Veigars Ulti hat eine Reichweite von 650
- Kassadins Rift Walk: 650 + Null Sphere: 650 = 1300

Merkste was?

.Neo schrieb:
@DJT
Schwachsinn, wer redet hier von den ersten leveln. Die ersten Level sagen überhaupt nichts aus. Lategame ist und wird immer das spielentscheidene bleiben. Oh noes, er silenced ihn Oo. Was ist wenn er weiter hinten steht und Kassa nicht an ihn rankommt. Dann kriegt kassa erstmal veigars ult in die Fresse was ihn locker 40% seines Lebens kosten sollte.

Bitte, dann spiel ihn halt weiter gegen Kassa. Ich (~1,7k) und der Midspieler, den ich noch gefragt habe (1,9k), sind der Meinung, dass Kassadin Veigar schlägt, da dieser seinen Stun aufgrund der Kassa Ulti nicht setzen kann und somit auch keine Möglichkeit hat seine volle Kombo auszuspielen.
Aber da dein Veigar ja scheinbar über eine Ulti mit Range 2000 verfügt, reden wir ja scheinbar sowieso von unterschiedlichen Champions.

So ist es DJT. Kassadin kann Veigar in der Lane frei harassen und Veigar muss den Stun perfekt setzen um die Lane gewinnen zu können, was durch Silence nicht leicht ist.
Wenn es um Counterlanes geht, kenne ich mich sehr gut aus, bringt Ingame jedoch nur bedingt was, weil die Leute eh nicht im Team spielen und man trotzdem Champs ins blinde picken muss, weil entweder nicht geantwortet wird, oder man auf dem Support sitzen bleibt :P

Habt ihr nen guten Vorschlag für nen Lux-Build? Gestern liefs recht erfolgreich, Baron steal, volles Mejais und 900 AP trotz Banshees und Lich Bane.. :)

Da die Gegner nen volles AP-Team hatten, habe ich folgendes gebaut: Sorc Shoes, Mejais, Archangel, Rabadon, Banshees, Lich Bane (110 MR, 900AP mit Baron). Ich stand immer im Fokus, wegen Mejais und um nicht zu sterben musste ich etwas auf MR und HP gehen. Sonst hätte ich mir ggf. noch nen zweiten AA geholt, oder Void Staff. Die waren alle recht tankig, aber auch so habe ich am Ende so ziemlich jedem die Hälfte seines Lebens nur mit meiner Ulti abgezogen.

ich setze bei ihr noch stark auf cooldown, ionische stiefel und morellos evil thome. zusammen mit den meisterschaften (21 bei offensiv) komme ich so auf 39% cooldown, sodass ich das ulti stufe 3 alle 24,4s nutzen kann. das limit wäre bei 24s. so kann man sogar noch farmen. :D

Auch keine schlechte Idee, dann würde ich, um die Sorc Shoes zu ersetzen, aber MPen Runen reinnehmen. Ansonsten durchaus brauchbar, werde ich mal testen.

Ach ja, eine Frage noch: Gegen Creeps ist es ja so, dass die minimal 0 Armor/MR haben können (wenn man also ArPen und MPen abzieht). Ist das gegen Champs genauso? Oder kann man "maximal" True Damage machen? Denn sonst würde ich bei meinen AP Runen bleiben.
Ich weiß, dass der Blue/Red Buff mit Karthus Wall -14 MR oder sowas angezeigt bekam... Aber das ist glaub ich noch was anderes.

@speedyjoe: Hast du auch noch CDR Runen mit dabei?

ne, nur in den meisterschaften 21,0,9 habe ich 4 prozent. durch runen wären 8,62% (auf lvl18) möglich, aber das ist zu wenig. die restlichen 35% hole ich durch die zwei items. natürlich könnte ich durch den blue noch mehr cd holen und andere items verwenden, aber der ist nicht immer verfügbar, sei es durch steal oder champs, die ihn mehr benötigen. ausserdem mag ich diese abhängigkeit von solchen buffs nicht, genauso wie ich snowballitems nie kaufe.

@Torge176
das maximale cd liegt bei 40%, d.h. dass lux ulti kannst du auf stufe 3 höchstens auf 24s runterdrücken. deine 3 ultis brauchen dann 72s plus noch die ausführanimation des ultis, macht wahrscheinlich in etwa 75s. ;) aber trotzdem, dieser enorm kurze cd des ultis mit dem üblen schaden geht schon ab. damit kann man z.t. richtig epische sniperkills machen. :)

Zuletzt bearbeitet:
spiele z.Zt. sehr viel Lux. Start Boots+2HP+1 Mana Pot. Core ist meist: Rabadons, DFG, Lich Bane, CDR Boots. Da ich mir als eines der ersten Items eigentlich immer Kage's hole (es sei denn es läuft exorbitant gut und ich rushe Rabadons) ist mein späteres zweites CDR Item DFG. Wenn ich konsequent Zugang zu Blue habe, nehme ich evtl. auch Sorc Shoes oder gaaaanz selten Mercs. Die letzten Items sind dann je nach Gegnerteam Zhonyas, Abyssal oder Voidstaff.

Max. CDR ist auf Lux imho Pflicht und defensive Items auf Kosten AP lohnen sich imho nicht, da ihre stärkste Defensive ihr Schild und ihr Q und ihre Offensive sind und das alles nur mit AP skaliert. Escape hat sie eh keinen und wenn man mal auf dem falschen Fuß (solo) erwischt wird, ist man eh tot.

edit Mejais finde ich imho keine Alternative, da man den CDR nicht verlässlich hat und der Gegner schon arg beschissen spielen muss damit man die Stacks vollkriegt. Aber ich mag die Snowballs einfach auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
îch spiel auch viel lux und finde sie eigentlich ziemlich genial. trotz viel ap und ulti hab ich meist nie mehr als 10 kills aber dafür gewinnen wir die TF - im endeffekt ist sie doch mehr support als carry obwohl sie echt viel schaden macht. kann halt bursten und wenn der vorrüber ist, steht man mal n paar sekunden und wartet auf cds :S
ich nehm eigentlich immer sorc. shoes für extra dmg. start ist flexibel - wenn mid gegen brand oder veigar dann boots, wenn andere dann rushe ich gleich morelos als erstes item.
als spells hab ich dann teleport und mana - damit bin ich bis jetzt sehr gut gefahren... auf flash verzichte ich weil wenn man mit lux erwischt wird ist man meist eh tot... außer 1v1 - das gewinnt man öfters :D

Grüße,
ich spiele mich zurzeit ein wenig mit KogMaw ein, bin aber noch nicht 100% zufrieden.

Wie spielt ihr ihn? Speziell die Runen würden mich interessieren.
Macht evtl. auch als Hybrid bzw. reinrassiger AP Sinn?

Ich habe KogMaw derzeit auf 23/0/7 und Runen (Leben/Lvl gelb, MP5/Lvl blau, ArmPen Rot und flat AD Quints).

Ich habe eben nach dem neuen Chaox Guide nochmal Ashe ausprobiert. Am Anfang muss man wirklich recht Defensiv spielen und einfach nur farmen, aber im Lategame wenn man outfarmed ist macht die echt Spaß!
Der gegnerische Ezrael war recht fix down und auch gegen Skarner konnte ich im 1v1 gut bestehen. Probleme hat dann Shyvana gemacht aber wenn die mich nicht im Focus hatte hat eigentlich alles soweit geklappt.
12/7/18 hatte ich am Ende.

Hatte gestern wieder ein sehr spezielles match.
firstpick nahm kata, zweiter skarner, ich als dritter dann graves, da keiner der anderen zwei antwortete. als sie dann picken konnten nahmen sie gp und morgana und meldeten sofort "premade we bot"
habe dann top gegen heimer bekommen, was schon extrem einfach war (er war auch nicht sonderlich gut.)
hatte ihn dann nach 22 min mit 250 zu 120 creeps ausgefarmt, nur kills gabs auf meiner lane noch keine. von da an konnte ich das spiel carryen und es war gelaufen.

Spielt ihr auch manchmal mit nem ranged ad-carry solo top? wann macht das sinn? könnte mir noch vorstellen, dass dies gegen die meisten ohne gapcloser funktionieren könnte. speziell mit graves/vayne/cait da die ja noch nen dash haben. doch was pickt man dann bot? ein offtank braucht keinen suport, zwei chars die farm brauchen sind auch nicht optimal. evtl tank+2. ap falls man nen tank im jungle hat?
oder dann doch leiber jemand bot der ne 1vs2 lane halten kann und einen roamer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben